MTEC H7 Lampen wohl nicht legal!
Keine Ahnung ob es schon einen Thread darüber gibt.In der Suchfunktion jedenfalls nichts gefunden. Hier die email die ich eben erhalten habe. Das ist der Knüller schlechthin.
Sehr geehrte Kunden von Xenonwhite.de
Sie kennen mich aus den bisherigen Newslettern von Xenonwhite.de .
Ich moechte Ihnen zuerst mitteilen, dass ich mich aus diversen Gruenden von Xenonwhite.de getrennt habe.
Meine Mailadresse tom@xenonwhite.de wird somit nicht mehr von mir beantwortet / gelesen.
Doch ich bleibe Ihnen weiterhin erhalten und habe unter http://www.Fuers-Auto.de einen neuen KFZ-Zubehoer-Shop gegruendet, in dem der Fokus auf Information (z. B. ein Lampenguide) und klaren legalen Hinweisen liegt. Das Produktsortiment besteht vorwiegend aus den hochklassigen Artikeln von Philips, die ich weit unter dem Preis ueblicher lokaler KFZ-Haendler anbiete.
Ergaenzt wird das Sortiment mit vielen weiteren Angeboten aus dem Bereich KFZ-Zubehoer.
Schauen Sie doch einfach mal rein, vielleicht ist auch etwas fuer Sie dabei.
Jetzt zu etwas sehr WICHTIGEM.
Sollten Sie die MTEC Super White in H7 erworben haben, ist dies fuer Sie besonders interessant.
Schauen Sie sich das Pruefzeichen auf der Lampe bitte einmal genau an.
Sollte es so aussehen wie in diesem Bild -> http://www.tspaeth.de/lupo/mtec/h7_e_fake.jpg , so haben Sie eine nicht e-zertifizierte Lampe erhalten. Denn nach dem Pruefzeichen fehlt die Pruefziffer.
Ob dies ein Versehen von MTEC war oder keine Pruefziffer vorliegt, ist mir nicht bekannt.
Aber Fakt ist, dass die Lampen so nicht legal sind. Dies duerfte so gut wie alle MTEC Super White H7 betreffen.
Bei Fragen hierzu wenden Sie bitte an Xenonwhite.de .
Ich gehe davon aus, dass der jetzt dafuer Verantwortliche bald Stellung dazu nehmen wird.
Mit freundlichen Gruessen,
Thomas Spaeth
ehemals Xenonwhite.de
jetzt Fuers-Auto.de
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von magokiss
Habe keine Probleme bei Nacht oder Regen...🙂
Mit dieser Meinung stehst du aber ziemlich alleine da. Diese Funzeln sind bei dunkler/nasser Straße schlichtweg gemeingefährlich und gehören verboten!
Aber manche Käufer sind vor lauter Xenon-Fake-Glück so blind, dass sie sowieso nichts mehr sehen. Na ja, wenigstens haben die Verkäufer ihre Freude an diesen "Heranwachsenden". 😉
145 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Twincharger15
Mir geht es bei den NSW ja nicht um die Leuchtkraft also dass ich etwas sehe, sondern dass ich gesehen werden --> TFL!
Nebelscheinwerfer als TFL ist nicht erlaubt. Das müsste doch inzwischen jeder wissen. Mit 5-10€ wird das viel zu nachsichtig bestraft. Bei Hintermännern nehme ich das Selbstjustizmittel "NSL" zur Hand. Man muss sich ja den Witterungsverhältnissen des "Prolls" anpassen. 😛
Da gibt es nur eine einzige Ausnahme-Genehmigung für alte 3er-BMWs mit Strickmützen-Typen, die in der Mitte der Fahrgastzelle hängen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Nebelscheinwerfer als TFL ist nicht erlaubt. Das müsste doch inzwischen jeder wissen. Mit 5-10€ wird das viel zu nachsichtig bestraft. Bei Hintermännern nehme ich das Selbstjustizmittel "NSL" zur Hand.Zitat:
Mir geht es bei den NSW ja nicht um die Leuchtkraft also dass ich etwas sehe, sondern dass ich gesehen werden --> TFL!
damit das auch sinn mact empfehle ich die 50 watt rückfahrlicht und nebelschlussleuchten birne (habs mal im forum gepostete)
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Nebelscheinwerfer als TFL ist nicht erlaubt. Das müsste doch inzwischen jeder wissen. Mit 5-10€ wird das viel zu nachsichtig bestraft. Bei Hintermännern nehme ich das Selbstjustizmittel "NSL" zur Hand. Man muss sich ja den Witterungsverhältnissen des "Prolls" anpassen. 😛Zitat:
Mir geht es bei den NSW ja nicht um die Leuchtkraft also dass ich etwas sehe, sondern dass ich gesehen werden --> TFL!Da gibt es nur eine einzige Ausnahme-Genehmigung für alte 3er-BMWs mit Strickmützen-Typen, die in der Mitte der Fahrgastzelle hängen. 😉
uuuuaaaaaahhhh GÄHN!!!!! 🙄
Sind die Strickmützenträger um 10 Uhr schon wieder müde? 😁