MTB Softwareoptimierung beim 525dA LCI
Hallo, bin relativ neu hier im Forum und habe nichts passendes zu diesem Thema gefunden, dass zu dem E61 525dA lci in Verbindung mit MTB Tuning in essen besteht. Da es hier sehr viele Themen dies bezüglich gibt, ABER ich nichts über ein Tuning der gesagten Firma mit dem 525dA finde, eröffne ich dieses Thema einfach mal. Ich hoffe das ich keinen dadurch zu sehr nerve. Ich möchte meinem dicken eine Softwareoptimierung gönnen und zwar so, dass es dem Motor und Getriebe nicht allzu schadet. Es gibt zich tausend verschiedene Anbieter die so eine Optimierung durchführen. Ich bin jetzt auf MTB in essen gestoßen. Habt ihr Erfahrungen mit der Firma? Ganz besonders mit dem E61 525dA?? Über ein paar antworten wäre ich echt sehr dankbar und Ihr würdet mir weiter helfen! Kurze Info, mein Wagen hat jetzt Ca 91.500km auf der Uhr und ist Baujahr 2010. Warm und kaltfahren tue ich den Wagen immer, sowie Intervalle werden immer eingehalten wie zB Ölwechsel usw. Danke im Voraus schonmal.
22 Antworten
Update: Hab gerade doch einen gefunden der "nur" 450 Nm verspricht:
http://www.bhp-chiptuning.com/.../197ps-145kw.html
Das Getriebe selber HAT kein Drehmoment, es hält ein bestimmtes aus ...was die da auflisten bringt der Motor im Serienzustand 😉
Was das Getriebe kann interessiert die Tuner scheinbar generell eher wenig. Zumindest hab ich noch bei keinem was davon gelesen.