ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. MT-09 - Wer hat schon bestellt?

MT-09 - Wer hat schon bestellt?

Yamaha MT 09
Themenstarteram 2. November 2013 um 8:51

Servus zusammen,

hab am Donnerstag eine Probefahrt auf der MT-09 mit ABS gemacht und war begeistert!

Fahre seit ca. 12 Jahren Motorrad und bin die letzten 9 davon eine Kawasaki Z750 gefahren mit der ich immer voll zufrieden war. Aber diese Yamaha hat mich zum ersten mal zum Überlegen gebracht ob ich nicht doch mal wechseln sollte...

Und so kam es dass ich am selben Nachmittag meine Bestellung aufgegeben habe...

MT-09 mit ABS in Race Blu... Lieferung voraussichtlich Ende Februar/Anfang März.

Freu mich schon wie ein Schnitzel :cool:

Wer hat sich noch "verleiten" lassen? ;)

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber wenn bei Motorrad der Durchzug von 60-100 km/h im höchsten Gang länger als 4 Sekunden dauert dann ist die Probefahrt hinfällig, für mich ist die Angabe sehr wohl wichtig.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Bei mir war das ähnlich. Wollte eigentlich nur wissen, wieviel mir mein Händler des Vertrauens für meine umgefallene aber reparierte 2010er gsr 600 geben würde. Als er den wert aus der schwackeliste von 2013 nannte, ohne abzüge habe ich quasi direkt die bestellung der yamaha mt 09 in race blue unterschrieben. freue mich auch schon sehr :-).

finde aber keine werte im inet zur beschleunigung von 0 auf 100 und 200. Hat da jemand nen link ?

mal schaun, das einzige was mir nicht gefällt ist, dass die mt 09 keine windschutzscheibe hat. so eine kleine wie bei der gsr 600 würde denke ich schon gut aussehen.

Grüße

oz

Zitat:

Original geschrieben von blueZED

Servus zusammen,

hab am Donnerstag eine Probefahrt auf der MT-09 mit ABS gemacht und war begeistert!

Fahre seit ca. 12 Jahren Motorrad und bin die letzten 9 davon eine Kawasaki Z750 gefahren mit der ich immer voll zufrieden war. Aber diese Yamaha hat mich zum ersten mal zum Überlegen gebracht ob ich nicht doch mal wechseln sollte...

Und so kam es dass ich am selben Nachmittag meine Bestellung aufgegeben habe...

MT-09 mit ABS in Race Blu... Lieferung voraussichtlich Ende Februar/Anfang März.

Freu mich schon wie ein Schnitzel :cool:

Wer hat sich noch "verleiten" lassen? ;)

MT-09 Beschleunigung

0-100 km/h 3,4 sek

0-140 km/h 5,4 sek

0-200 km/h 11,9 sek

Durchzug im höchsten Gang

60-100 km/h 3,3 sek

100-140 km/h 4,0 sek

140-180 km/h 4,4 sek

Testwerte Motorrad Nr. 23

am 20. November 2013 um 8:03

Windschutzscheibe gibts doch als Extra! Genauso, wie schicke LED-Blinker ;)

Zitat:

Original geschrieben von AGENT1

MT-09 Beschleunigung

0-100 km/h 3,4 sek

0-140 km/h 5,4 sek

0-200 km/h 11,9 sek

Durchzug im höchsten Gang

60-100 km/h 3,3 sek

100-140 km/h 4,0 sek

140-180 km/h 4,4 sek

Testwerte Motorrad Nr. 23

Toll .

Um ein Motorrad beurteilen zu können, sollte man es genau untersucht und gefahren haben.

Und zwar selbst.

Solche Daten sind für mich so unnütz wie ein Kropf.

Sorry, aber wenn bei Motorrad der Durchzug von 60-100 km/h im höchsten Gang länger als 4 Sekunden dauert dann ist die Probefahrt hinfällig, für mich ist die Angabe sehr wohl wichtig.

Man könnte ja auch einfach runterschalten....

Ich verstehe sowieso nicht, was das soll. Motorräder mit lang übersetztem letzten Gang werden schlecht bewertet, weil sie schlechte Durchzugswerte haben. Dafür werden kurz übersetzte Mopped schlecht bewertet, weil sie einen hohen Verbrauch haben.

Ich bevorzuge einen lang übersetzten Gang und schalte halt runter, wenn der zu lang ist.

Zitat:

Original geschrieben von AGENT1

Sorry, aber wenn bei Motorrad der Durchzug von 60-100 km/h im höchsten Gang länger als 4 Sekunden dauert dann ist die Probefahrt hinfällig, für mich ist die Angabe sehr wohl wichtig.

Naja, für Dich als Theoretiker mag das ja zutreffen.

Aber Grau ist alle Theorie. ;)

Eine ZX9R z.B. mit einer MT09, bedeutet Äpfel mit Birnen zu vergleichen und dazu sind solche abstrakten Zahlen nutzlos.

Ich hab mit der Ducati 750 SS Desmodue und der CBR 600F zwei reinrassige Supoersportler.

Schon eher vergleichbar. Könnte man meinen.

Kann man aber nicht vergleichen. Die knüppelharte Duc fordert ihren Fahrer, will exakt geschaltet und immer im optimalen Drehzahlbereich gehalten werden, der da aufhört, wo der der CBR anfängt. Zweimal schalten, den dritten ausdrehen... das sind 180 km/h. Wo zur Hölle will ich das fahren ?

 

Es ist der Charakter des Motorrades, denn man "erfahren" muss und nicht auf dem Papier ablesen kann.

Bin auch sehr an der neuen MT09 interessiert. Vorallem die Sitzposition soll für lange Leute gar nicht mal sooo übel sein.

Allerdings habe ich mir die Probefahrt bisher, nicht nur aus Zeitgründen, verkniffen.

Sondern auch um nicht in Versuchung zu kommen, das Teil unbedingt haben zu wollen.

Da das Mopped für mich max. als Zweitmaschine in Frage kommen würde, sind mir die Kosten dann doch wieder etwas zu happig.

Allerdings hat der Yamaha-Händler auch eine gebrauchte Suzi DRZ400-SM rumstehen, für die ich mich auch schon immer mal wieder interessiert habe... :D

Hey, ich bin beide Gefahren. Die mt ist m.E. Für einen breiteren Nutzen angelegt. Super entspannte Sitzhaltung. Die mt am letzten sonnigen oktobertag getestet. Hammer. Im b Modus leicht nach hinten bewegen und bei 70 Angasen , da geht das Vorderrad hoch. Trotzdem fantastisch entspannt auf der landstr. Ich muss irgendwie die Kohle zusammen bekommen. Grüße eljoth

am 29. November 2013 um 9:11

Hier ein kleiner Test von den Amis:

http://www.youtube.com/watch?v=NCIg4S52aCs

Hallo Zusammen

 

Nun ich habe die MT 09 Probe gefahren, und ich muss sagen da hat mich alles (fast alles) überzeugt !!!

Bis auf das Rücklicht das geht mal gar nicht.... aber zum Glück gibt es ja Rizoma :-) !!

Sonst gibt es nix zu meckern ... Nun wartet sie geduldig in der Garage auf ihre erste Ausfahrt !!

Bezahlt habe ich 7900,- Euro + Heckumbau+Mini Blinker +Kühlerverkleidung Alu + Tankpad + Alugitter Lufthutze! inkl Anbau waren es dann 8200,- ! Nun warte ich noch auf die Acrapovic Anlage(gibt es übrigens für 600,- Euro ) dann ist alles Perfekt!

Viel Spaß und Gruß

DE

 

am 7. Dezember 2013 um 9:34

Die Akra Anlage bekommst du für 600, oder ist das der offizielle Listenpreis?

Und hast du die ABS Variante? Wenn ja ist der Preis mit der ganzen Ausstattung ja wirklich sehr gut.. :eek:

Hallo

Ja der Preis ist echt Ok!! Ich habe die Grau Matt mit ABS!!

Und die Anlage habe ich im Netz gefunden .... Preis bei uns in Teuerland 1200 Euro!!

Preis im Ausland 619,- !! Wird aber nicht nach BRD geliefert!!!!!!!

Gruß DE

Ok, Danke. Wird "nicht nach Deutschland geliefert" heisst was? Dass man sie im Ausland abholen muss? Oder meinst du offiziell von Yamaha nicht in Deutschland zu diesem Preis angeboten?

LG, AgroMonkey

Zitat:

Original geschrieben von AgroMonkey

Ok, Danke. Wird "nicht nach Deutschland geliefert" heisst was?

Wohl ohne E-Prüfzeichen :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. MT-09 - Wer hat schon bestellt?