ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. MT-09 - Wer hat schon bestellt?

MT-09 - Wer hat schon bestellt?

Yamaha MT 09
Themenstarteram 2. November 2013 um 8:51

Servus zusammen,

hab am Donnerstag eine Probefahrt auf der MT-09 mit ABS gemacht und war begeistert!

Fahre seit ca. 12 Jahren Motorrad und bin die letzten 9 davon eine Kawasaki Z750 gefahren mit der ich immer voll zufrieden war. Aber diese Yamaha hat mich zum ersten mal zum Überlegen gebracht ob ich nicht doch mal wechseln sollte...

Und so kam es dass ich am selben Nachmittag meine Bestellung aufgegeben habe...

MT-09 mit ABS in Race Blu... Lieferung voraussichtlich Ende Februar/Anfang März.

Freu mich schon wie ein Schnitzel :cool:

Wer hat sich noch "verleiten" lassen? ;)

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber wenn bei Motorrad der Durchzug von 60-100 km/h im höchsten Gang länger als 4 Sekunden dauert dann ist die Probefahrt hinfällig, für mich ist die Angabe sehr wohl wichtig.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AgroMonkey

Seid ihr auch alle davor schon Street Triple gefahren? ;) Die scheint nämlich immernoch besser zu sein, als die MT-09...

LG, AgroMonkey

Da liegst du völlig daneben! Lese aktuellen Motorrad, da ist ein Street Triple MT-09 vergleich, MT-09 geht um Welten besser, MT-09 ist schon ein andere-höhere Klasse, Beschleunigen 60-100km/h im höchsten Gang MT-09 in 3,3 sek - das ist eine Macht!

Da scheint es Diskussionsbedarf zu geben.. ;)

Ich denke nicht, dass die MT-09 "um Welten besser" ist. Die beiden liegen sehr nah beieinander, die Streety hat weniger Hubraum, aber das bessere Cockpit, bessere Bremsen, das ausgewogenere Fahrwerk. Ich denke die Yamaha ist wirklich gut, vorallem dafür dass die erst rauskam, aber dass sie gegen die etablierte Triumph im Großen und Ganzen dominieren kann glaube ich nicht.

LG, AgroMonkey

Zitat:

Original geschrieben von AgroMonkey

Seid ihr auch alle davor schon Street Triple gefahren? ;) Die scheint nämlich immernoch besser zu sein, als die MT-09...

LG, AgroMonkey

Also ich bin die Street Triple davor gefahren, weil sie auch meine große Favoritin war - zumindest auf dem Papier. Aber zum einen ist mir die Sitzposition doch zu sportlich (nach vorne gebeugt und daher über längere Zeit anstrengend) - außerdem ist das Ansauggeräusch SEHR laut. Manchen mag das nicht stören, mir hat es nicht gefallen, weil es den eigentlich sehr kernigen Auspuffsound übertönt.

Was sich auch bemerkbar macht, sind die knapp 20 NM, die die MT09 mehr hat - einfach krass wie sie bei jeder Drehzahl nach vorne schiebt. Und dann kommt eben noch der höhere Preis der Triumph ins Spiel.

Ist natürlich - wie bei allen Motorrädern - geschmackssache. Ob ein Motorrad besser oder schlechter ist, entscheidet das Popometer ;)

Grüße

am 5. November 2013 um 17:58

Halli ihr lieben

bin gestern in den Genuss gekommen die MT 09 Probe zufahren und was soll ich sagen ich bin begeistert

hab mein alte Maschine in Zahlung gegeben und mir eine bestellt.

Lieferung März und ich freu mich wie die Sau drauf

Zitat:

Original geschrieben von AgroMonkey

die Streety hat bessere Bremsen

Du sollst dich besser informieren bevor du weiter Unsinn verzapfst, lese zuerst Motorrad Nr. 23 ;)

am 5. November 2013 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Pumba11050

Hallo ihr lieben

bin gestern in den Genuss gekommen die MT 09 Probe zufahren und was soll ich sagen ich bin begeistert

hab mein alte Maschine in Zahlung gegeben und mir eine bestellt.

Lieferung März und ich freu mich wie die Sau drauf

Zitat:

Original geschrieben von AGENT1

Zitat:

Original geschrieben von AgroMonkey

die Streety hat bessere Bremsen

Du sollst dich besser informieren bevor du weiter Unsinn verzapfst, lese zuerst Motorrad Nr. 23 ;)

70-0 mp/h = 47,37m für die Street Triple

70-0 mp/h = 49,38m für die MT-09

Du solltest aufpassen und daran denken, dass es mehr als nur dein hochgelobtes "Motorrad" gibt, bevor DU Unsinn verzapfst. ;)

Denke mal das ich das heck von Yamaha nehme gibt wohl ein umbau Kit dafür ! Hab ich aber noch nicht gesehen ! Denke das ich mir LED Blinker von Louis nehme und ein anderes Relai rein mache ! :)

Zitat:

Original geschrieben von blueZED

Servus zusammen,

hab am Donnerstag eine Probefahrt auf der MT-09 mit ABS gemacht und war begeistert!

MT-09 mit ABS in Race Blu... Lieferung voraussichtlich Ende Februar/Anfang März.

Freu mich schon wie ein Schnitzel :cool:

Wer hat sich noch "verleiten" lassen? ;)

Nach 15 Jahren Fazer hat es mir jetzt die MT angetan. Hab sie heute bestellt.

Matt Grey natürlich ohne ABS, ein bischen Slide muß sein.

Ich hab meine MT09 gestern bekommen jetzt muss ich sie nur noch zu lassen denke das ich am Mittwoch mal ne kleine runde drehen werde wenn das Wetter passt ! Voll cool vor allem der Lack sieht geil aus !

Also war ich heute bei einem Händler, der möchte noch nicht so mit dem Preis runtergehn. Denke aber auch 8 Kilo sind ok. Meine wird dann Orange. Konnte ich heute mal den Motor hören und probesitzen, muss ich aber erst Platz haben um die Mt 09 unterstellen zu können. Und dann wird bestellt.

Meins

Zitat:

Original geschrieben von AGENT1

Zitat:

Original geschrieben von AgroMonkey

die Streety hat bessere Bremsen

Du sollst dich besser informieren bevor du weiter Unsinn verzapfst, lese zuerst Motorrad Nr. 23 ;)

Darf man -auch angesichts solcher auch drastischer Worte- davon ausgehen, dass ihr beide die neue MT 09 ausgiebig in der Praxis getestet habt und das Wissen nicht auf der Lektüre eines kurzen Berichts in einer Zeitschrift beruht ?

Ich habe den auch gelesen, und könnte daraus nicht schließen, welches Motorrad bessere Bremsen hat. Sowas muss man ausprobiert und am Besten bei einem FST getestet haben.

Dann weiß ich, welches Motorrad schneller steht. Und dann hängt es noch immer mit vom Fahrer ab, wenngleich bei ABS der Anteil des Fahrers an der Bremsleistung geringer wird.

Inwieweit das ein Schüler, der eine 125er fährt, schon beurteilen kann, weiß ich nicht.

Ich habe jdenfalls in verschiedenen Trainings festgestellt, dass ich meine ZZR 1100 schneller in den Stand vesetze, als meine BMW K 1100 LT. Trotzdem hat die BMW ABS und damit immer das bessere Bremssystem, denn bei der ersten Not-Vollbremsung wird man das Potential einer starken, ungeregelten Bremse nicht ausnutzen können.

Oder auf die Fresse fallen. Das könnte mit meiner Ducati passieren.320 mm Scheiben mit gnadenlosen Brembo-Zangen. gebaut für die Rennstrecke und für Leute, die sowas handeln können.

Ich denke, da musst Du erst in wenig Erfahrungen sammeln, Agro-Monkey, mit einer 125er Kleinenduro kann man das nicht vergleichen.

Und insgesamt gilt: Versuch macht kluch, so wie es die machen, die das Objekt der Begierde erst einmal testen, ob es ihnen liegt.

Testberichte abschreiben kann jeder, mit "Wissen" hat das nichts zu tun.

Wenn ich in 40 Jahren Motorradhobby, mehreren Hunderttausend Kilometern, etwa 200 verschiedenen Maschinen, die ich besessen, gefahren und gewartet, teilweise komplett neu auifgebaut habe, etwas gelernt habe, dann ist es, mich auf mein eigenes Urteil zu stützen.

Deshalb kann ich über die MT09 nichts sagen. Ich habe einen Testbericht eines beeindruckten Redakteurs von Motorrad gelesen. Gut.

Ob mich das auch beeindrucken würde, steht auf einem anderen Blatt. Und es wird ein Geheimnis bleiben, denn für meine Ansprüche als Tourenfahrer ist die MT09 ungeeignet. Das fängt beim Tankinhalt an.

Das denke ich auch das jeder seine Eigene erfahrung machen muss und man kann erst ein richtiges Urteil Bilden wenn man mal ne zeit damit gefahren ist . Ich bin sie gefahren und ich fand die 100 km klasse deswegen habe ich sie mir bestellt . Jetzt wird die Zeit es zeigen ob ich richtig lag .

Ich denke, so macht man nichts falsch.

Auch Tester sind Menschen mit subjektiven Eindrücken. Man muss es selbst erfahren.

Deshalb habe ich Agent 1, der eine ZX9R fährt und Agromonkey, der als 17-jähriger eine 125er hat, nach ihren praktischen Erfahrungen mit der MT09 gefragt.

Ich käme nicht auf die Idee, eine Expertise über ein Motorrad abzugeben, das ich nicht selbst begutachtet habe und gefahren bin, geschweige mich darüber zu streiten, oder andere, die ich ebensowenig gefahren bin, in einen Vergleich zu bemühen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. MT-09 - Wer hat schon bestellt?