ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. MT-09 - Wer hat schon bestellt?

MT-09 - Wer hat schon bestellt?

Yamaha MT 09
Themenstarteram 2. November 2013 um 9:51

Servus zusammen,

hab am Donnerstag eine Probefahrt auf der MT-09 mit ABS gemacht und war begeistert!

Fahre seit ca. 12 Jahren Motorrad und bin die letzten 9 davon eine Kawasaki Z750 gefahren mit der ich immer voll zufrieden war. Aber diese Yamaha hat mich zum ersten mal zum Überlegen gebracht ob ich nicht doch mal wechseln sollte...

Und so kam es dass ich am selben Nachmittag meine Bestellung aufgegeben habe...

MT-09 mit ABS in Race Blu... Lieferung voraussichtlich Ende Februar/Anfang März.

Freu mich schon wie ein Schnitzel :cool:

Wer hat sich noch "verleiten" lassen? ;)

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber wenn bei Motorrad der Durchzug von 60-100 km/h im höchsten Gang länger als 4 Sekunden dauert dann ist die Probefahrt hinfällig, für mich ist die Angabe sehr wohl wichtig.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 2. November 2013 um 10:11

Leider hab ich ncoh keine Gelegenheit zur Probefahrt gehabt, bin aber brennend interessiert. Magst du sagen, was du für die MT-09 ausgehandelt hast?

Themenstarteram 2. November 2013 um 10:17

Kann ich sagen... da war nicht viel mit Handeln... Hab im Prinzip nur die Überführungskosten gespart. €7950 bezahle ich für die Maschine, der Händler wollte ursprünglich €8295.

 

Ich denke das ist sie aber vollkommen wert.

 

Hoffe Du kommst bald zu Deiner Probefahrt :D

 

 

Die MT-09 ist eine tolle Maschine, nur ist dir bekannt das der Tank nur 14L fasst?

Die Sitzbank ist auch sehr weich und mann rutscht ständig nach vorn zum Tank hin.

Themenstarteram 2. November 2013 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von AGENT1

... ist dir bekannt das der Tank nur 14L fasst?

Ja, ist mir bekannt. Stört mich aber nicht sonderlich. Hatte vor Jahren mal eine Honda VTR1000F und mit der bin ich nie weiter als 200km gekommen ;)

Zitat:

Original geschrieben von AGENT1

Die Sitzbank ist auch sehr weich und mann rutscht ständig nach vorn zum Tank hin.

Also auf der recht ausgiebigen Probefahrt bin ich nicht nach vorne gerutscht und sonderlich weich fand ich die Sitzbank auch nicht. Vielleicht ein bisschen weicher als die auf meiner Z750 aber für mich nicht zu weich.

Auch finde ich die MT-09 doch um einiges bequemer als die Z. Muss meine Beine nicht so stark anwinkeln und sitze aufrechter drauf.

Denke aber das ist alles subjektiv und jeder der Interesse hat sollte die Maschine einfach selber testen um zu sehen obs für einen passt oder eben nicht. Für mich tuts das auf jeden Fall :D

am 2. November 2013 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von blueZED

Kann ich sagen... da war nicht viel mit Handeln... Hab im Prinzip nur die Überführungskosten gespart. €7950 bezahle ich für die Maschine, der Händler wollte ursprünglich €8295.

Ich denke das ist sie aber vollkommen wert.

Hoffe Du kommst bald zu Deiner Probefahrt :D

Jupp, das hoffe ich auch. :D

lieben Dank für die Infos

Hi zusammen , ich habe heute die MT 09 bestellt ! Da mein Händler schon welche im Vorraus bestellt hat bekomme ich meine im Dezember ! Ich freu mich wie Bolle

Themenstarteram 3. November 2013 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Flokoenigs

... bekomme ich meine im Dezember !

Na da wünsch ich schon mal Frohe Weihnachten! :D

 

Welche Farbe wirds denn? Mit oder ohne ABS? Irgendwelches Zubehör?

 

Bin schon am Überlegen ob ich mir noch die Scheibe dazubestellen soll, schon allein damit der Tacho ein bisschen besser vor Insekten geschützt ist...

In Race Blue ! Mit ABS ! Den Rest werde ich selber machen anderes Heck Blinker auf LED ! Im groß und ganzen steht sie ja schon klasse da !

Themenstarteram 3. November 2013 um 18:49

Ja stimmt!

 

Das Heck werd ich mir wohl auch sehr bald vornehmen. Den "Ausleger" brauchts ja nicht wirklich...

Zitat:

Original geschrieben von blueZED

Ja stimmt!

Das Heck werd ich mir wohl auch sehr bald vornehmen. Den "Ausleger" brauchts ja nicht wirklich...

Aufprall schutz ;-)

Themenstarteram 3. November 2013 um 18:59

:D 

@Flokoenigs:

Welches andere Heck wirst du denn verbauen? Und nimmst du die original Yamaha LED Blinker? Ist das Blinker Set eigentlich für vorn und hinten geeignet?

Ich bin auch sehr angetan von der MT-09. Werde wohl anfang des Jahres bestellen :D

Gruß

Dennis

Hallo zusammen,

ich bin bisher eine ER 6 F von Kawa gefahren (knapp 6 Jahre) und habe mir letzte Woche die MT09 auf nächstes Frühjahr bestellt :). Nach der Probefahrt war es klar!

Zitat:

Original geschrieben von Johnyfix

Ich bin auch sehr angetan von der MT-09. Werde wohl anfang des Jahres bestellen :D

...dann kann es aber sein, dass deine Maschine dann erst im Sommer ankommt, wenn du sie erst im Frühjahr bestellst...überleg dir das gut ob du so lang warten willst ;).

Seid ihr auch alle davor schon Street Triple gefahren? ;) Die scheint nämlich immernoch besser zu sein, als die MT-09...

LG, AgroMonkey

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. MT-09 - Wer hat schon bestellt?