MT 07 doch nicht so toll wie alle sagen ?
Hey zusammen,
Ich frage mich, ob die MT 07 wirklich so toll sein soll wie alle himmlisch loben ?
Das Netz ist voll von Gebrauchten mit 2-4 tkm die gerade mal 1 Jahr alt sind.
Wenn sie doch so toll ist, warum werden dann so viel gebrauchte im Netz angeboten ?
Ich frage, weil ich mir eine neue kaufen will entweder die MT 07 oder die GSR 750 Suzuki .
Sind halt 2 unterschiedliche Mopeds, die eine 2 , die andere 4 Zylinder.
Großer und kleiner Tank, und so weiter.
Ich brauche eine , die jeden Tag altagstauglich ist . Da ist die MT 07 mir ins Auge gesprungen, Probe habe ich beide schon gefahren , sind 2 absolut unterschiedliche Maschinen. Der Verbrauch bei der MT 07 ist halt schon sehr niedrig , und spas kann man auch haben.
Aber warum werden auf einmal so viele Gebrauchte Maschinen verkauft?
Sind die nun alle auf den 4 Zylinder gegangen ^^
41 Antworten
Zitat:
@Francis84 schrieb am 15. September 2017 um 10:09:31 Uhr:
Ich habe mir die mt09 Tracer auch für einen Tag ausgeliehen da mich das Mopped interessierte!
Leider fand ich sie auch sehr Unbequem von der Sitzhaltung,
man hockt direkt auf dem Tank drauf was mich nach 10 min. Fahrzeit schon sehr gestört hat.
Der Motor ist aber Klasse!
Stimmt, aber nur so lange du nicht durch die Stadt musst. 30er-Zone oder der übliche Stau und du findest den 3-Zylinder plötzlich ziemlich ruppig. Fahr`im Vergleich mal den Zweizylinder der 07, klar, der hat weniger Druck, ist aber ungleich freundlicher im Umgang. Wer vom Einzylinder kommt, wundert sich nicht, aber wer vorher einen Vierzylinder bewegt hat, vermisst den Komfort in erheblichem Maß.
re
Vielleicht liegt es daran, dass die MT 07 gerne von Einsteigern gefahren wird und die dann nach der Prüfung, zwecks Drang nach mehr, auf eine grössere umsteigen.
Das einzige was ich bemängle, ist die Tankanzeige. Die ist für den A.... Wenn die Reserve zu blinken beginnt, kannst du locker noch 75 km weiter fahren.
MT 07 hatte ich gerade zur Überarbeitung hier, der Fahrerplatz war zu hart und der Sozius wird nie benutzt, also vorn etwas Komfortschaum drauf. Geht auch noch mit dem orig. Bezug-Erhaltung.
Gruss
Schleichwerbung?
Ähnliche Themen
Langeweile.
Der letzte Beitrag war aus 05/2018
Hallo,
Langeweile kenne ich überhaupt nicht und Schleichwerbung habe ich auch nicht nötig.
Sorry, nein hatte nur das Eigentliche vergessen.
Wollte nur sagen, wer einen gebrauchten Bezug braucht, habe noch 2 Stück von diesem Modell hier und kostenlos abzugeben. Muss man sie ja nicht gleich wegwerfen. Manche fahren halt lieber mit einem Lederbezug, dann natürlich vorne mit seitlicher Naht (abgedichtet usw.), denn Leder zieht sich nicht so wie das Kunstleder.
Allzeit gute Fahrt
Zitat:
@13inch schrieb am 4. Januar 2022 um 09:38:49 Uhr:
Schleichwerbung?
Es soll angeblich Leute geben, welche gelegrntlich die Suchfunktion benutzen, anstatt einen neuen Beitrag zu schreiben. 😉
Zitat:
@MvM schrieb am 5. Januar 2022 um 20:01:47 Uhr:
Zitat:
@13inch schrieb am 4. Januar 2022 um 09:38:49 Uhr:
Schleichwerbung?Es soll angeblich Leute geben, welche gelegrntlich die Suchfunktion benutzen, anstatt einen neuen Beitrag zu schreiben. 😉
Genau. Ich habe in den letzten Beiträgen nichts von einem zu harten/weichen Polster gelesen. Vielleicht kannst du mir ja erklären wieso das keine Schleichwerbung ist?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Auszug - 04.01.2022 um 12:46:05: Sorry, nein hatte nur das Eigentliche vergessen.
Wollte nur sagen, wer einen gebrauchten Bezug braucht, habe noch 2 Stück von diesem Modell hier und kostenlos abzugeben.
Und das soll jetzt wirklich ernsthaft Schleichwerbung sein??? Ich glaub's nicht. Aber wer sich mal richtig ärgern will, kann sich gern über mich aufregen.
Nun zu deiner Frage: Es kommt ja auch immer auf den Fahrer, seinem Alter/Konstitutuion und die Fahrdauer an, in diesem Fall fährt er im Schnitt 6-8 Stunden nur mit kleinen Tankstopps. Wer nie so lange fährt wird es vielleicht auch niemals feststellen. Im Allgemeinen treten nach meiner Erfahrung Sitz-Beschwerden meist schon nach 1-1,5 Stunden auf.
Kauf dir die mt09, mit der 8er wirst auf lange Sicht keinen Spaß haben. Das is en motorrad für a2ler, jeder von meinen kollegen die auf der 07er hocken, hätten gern eine 09er.
Einspruch: ich bin von der Tracer 900 auf die 700 umgestiegen.
Die Leistung vermisse ich nur ganz ganz selten, aber über das
geringere Gewicht freue ich mich auf jeder kurvigen Strecke.
VG Herbert
Hallo,
ein Bezugset MT 07 für die 2-teilige Sitzbank aus 2019 ist bereits verschenkt, eines ist noch da.