ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. MT-07 - Wer hat schon bestellt?

MT-07 - Wer hat schon bestellt?

Yamaha MT 07
Themenstarteram 31. Januar 2014 um 13:46

Frei nach dem Motto des Threads über die Schwestermaschine.

 

Hat jmd schon die MT-07 bestellt oder hat es vor? Sind dort die Lieferzeiten auch so übel, wie bei der 09?

 

Gruß

Dennis

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also bevor ich bestelle, muss ich erst mal probefahren. Das sollte so ca. Mitte Ferbruar möglich sein.

am 3. Februar 2014 um 22:22

Ich,

wird voraussichtlich mitte März geliefert (hoffe ich mal)

Gruß

Mein Yamaha Händler meinte, vor April keine Chance.

Auf den Bildern sieht die MT-07 vom Lenker her, nach einer sehr frontlasitgen Sitzposition aus.

(für Menschen mit 185cm)

am 5. Februar 2014 um 21:02

Naja, schauen wir mal...Aber je früher desto besser...wo ist dein Händler???

Gruß

am 10. Februar 2014 um 17:24

Griaß Eich!

 

Von den Daten her gefällt mir die MT 07 sehr gut - Leicht und ausreichend Leistung für die Landstrasse.

Nur dieses häßliche Digital-Cockpit, das geht in meinen Augen gar nicht.

Aber das betrifft ja nicht nur die MT 07 oder Yamaha sondern viele andere Hersteller auch.

Ich werde sie mir trotzdem nächstes Wochenende in echt auf der IMOT anschauen.

 

Ciao

Der Gaswart

Themenstarteram 14. Februar 2014 um 13:05

Mein Händler meinte, dass er nächste Woche die erste MT-07 bekommt. Da werd ich micht dann gleich mal raufschwingen und bei Gefallen direkt bestellen. Vielleicht hab ich eine Chance, meine eigene dieses Jahr noch zu fahren ;)

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 13:38

Wie das so ist, kommt es anders, als man denkt. Versorgungslage der Händler sieht sehr schlecht aus. Der Großteil der zugeteilten Maschinen ist schon verkauft, weshalb die Händler auch keine Vorführer anmelden.

Ich habe von mehreren Händlern gehört, dass sie mehr Maschinen verkaufen könnten, wenn sie welche hätten. Bei der MT-09 siehts ähnlich aus. Daher wird der Preis bei ihr wahrscheinlich sogar um 300 Euro angehoben werden.

Ich habe mir heute jedenfalls meine 07 in matt grau gesichert und freu mich auf eine Auslieferung im Mai :D

Weiss jmd ob das Zubehör auch gleich von Beginn an lieferbar ist?

Gruß

Dennis

Immer das gleiche Spiel.

Ein neues Produkt auf der Messe zeigen, einen superduper Preis angeben und dann am Ende die Stückzahlen so begrenzt klein halten, dass mit der Nachfrage die Preise auch steigen...

Wollte mir die MT07 zulegen, aber hab keinen Bock "vielleicht" im Mai ne Maschine geliefert zu bekommen. Da wird sicherlich Juni/Juli daraus (siehe MT-09).

Eine Frechheit.

Werde ne andere Marke wählen die sofort Lieferbar ist.

Punkt.

am 21. Februar 2014 um 23:46

Hoffe doch das meine (laut Händler) im April kommt.

Er hat schon eine im Laden stehen,10 Stück hat er geordert. Davon 2 in matt Grau mit ABS eine davon ist meine. Denke ich doch. :)

Wollte eigentlich auch die 09, keine Chance mehr gehabt, dieses Jahr sind sie alle schon weg.

Hätte mir im Juni den Vorführer sichern können aber nicht in Lila,für mich ein no go.

Mein Händler meinte nur das die MT-09 ab Juni 500€ mehr kosten soll und wahrscheinlich wird die MT-07 um 300€ teurer werden falls die enorme Nachfrage anhält.

Warten wir es ab.

Die ersten Fahrberichte von der 07 sind schonmal positiv. Solange meiner auch so ausfällt ist mir der Rest auch wurscht, freue ich mich auf jedenfall schon auf die Schlüsselübergabe. Und dann ab in die Berge.

am 2. März 2014 um 10:35

Werde nächste Woche in Race Blue mit ABS bestellen.

Lieferung dann im April.

am 4. März 2014 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von E30-M40

Werde nächste Woche in Race Blue mit ABS bestellen.

Lieferung dann im April.

Lieferung auf Juni verschoben

am 4. März 2014 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von E30-M40

Zitat:

Original geschrieben von E30-M40

Werde nächste Woche in Race Blue mit ABS bestellen.

Lieferung dann im April.

Lieferung auf Juni verschoben

Haha.. Yamaha hat in dieser Hinsicht echt den Ar*** offen! Wieso sagen sie nicht gleich, dass sie nicht wissen wann geliefert werden kann, weil die Nachfrage ihre Erwartungen um Welten übersteigt? Nein, lieber wird das Lieferdatum fünf mal verschoben, die Leute hingehalten und letztlich noch der Preis erhöht. Wenn das so weiter geht und ich Ende des Jahres nicht die Möglichkeit habe eine MT-09/07 in der gewünschten Farbe mit Garantie und dem üblichen Nachlass auf Listenpreise oder Zubehör zu bekommen, dann kaufe ich mir einfach was anderes, es gibt ja ausreichend Alternativen.

Ganz einfach. :)

am 4. März 2014 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von AgroMonkey

Zitat:

Original geschrieben von E30-M40

 

Lieferung auf Juni verschoben

Haha.. Yamaha hat in dieser Hinsicht echt den Ar*** offen! Wieso sagen sie nicht gleich, dass sie nicht wissen wann geliefert werden kann, weil die Nachfrage ihre Erwartungen um Welten übersteigt? Nein, lieber wird das Lieferdatum fünf mal verschoben, die Leute hingehalten und letztlich noch der Preis erhöht. Wenn das so weiter geht und ich Ende des Jahres nicht die Möglichkeit habe eine MT-09/07 in der gewünschten Farbe mit Garantie und dem üblichen Nachlass auf Listenpreise oder Zubehör zu bekommen, dann kaufe ich mir einfach was anderes, es gibt ja ausreichend Alternativen.

Ganz einfach. :)

Mein Fehler.

am Freitag hat mir der Händler ein Liefertermin für April gesagt. Ich habe aber erst am Montag bestellt und dann waren schon alle Blauen mit ABS für April und Mai verkauft. Im Juni kommt Eine und die gehört jetzt mir.

Aber wenn du noch eine 07er dieses Jahr haben möchtest, solltest du bald bestellen. Und stell dich nicht auf allzu viel Nachlass ein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. MT-07 - Wer hat schon bestellt?