1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Mt- 03 Fahrer

Mt- 03 Fahrer

Yamaha MT 03

Hallo,ich lese hier im Forum so gut wie garnichts über MT 03?
Wäre schön mal von jemanden etwas zu lesen.
Umbauten,Ideen,Kritik etc.
Ich fahre seid Mai`07 eine.

Ähnliche Themen
120 Antworten

Also vom Design her wirst Du will nichts ähnliches wie die MT-03 finden.

Ansonsten wüsste ich nicht, was gegen die Maschine als "Erstmopped" sprechen würde... es gibt denkbar schlechtere als Einstiegsmodell.

Von mir ganz klar: "Ja, geeignet!"

Zitat:

Original geschrieben von Flo 1.3

Gibts keinen der mir da irgendwie bisschen helfen kann oder so ?!
Wär schon ok wenn jemand der Ahnung hat was dazu sagt wie die MT-03 so für Anfänger geeignet ist..

Danke im vorraus...

Also ich bin 182cm und auch Fahranfänger (hab aber seit 7 Jahren den Lappen) fahr aber die Maschine offen. Ich hab nicht so die Vergleiche und kann es als Anfänger schlecht beurteilen. Zumindest mag ich die Sitzposition 🙂

Aber fahren macht mir zumindest Spaß, wobei ich den letzten Gang als etwas zu kurz empfinde 😁

mfg Micha

Ja finde ich auch.... Meine MT ist noch gedrosselt leider... Wenn ich jetzt die Drossel rausnehme ist die MT dann nur in der Endgeschwindigkeit schneller oder auch im Anzug ?

Und wie schon erwähnt bei mir die Kette hört man ziemlich, ist das normal bei der Maschine oder ??
Weil das nervt mich, hatte die auch zweimal nachgezogen, da sie ziemlich viel Spiel hatte.....

Kette hört man immer... fällt mir sogar auf, wenn ich hinter nem "Kettenmotorrad" fahre.

Beim Kette spannen nicht übertreiben... sie darf nicht zu stramm sein, sonst kannst Du Dir die Ausgangswelle vom Getriebe (wo das Ritzel draufsitzt) beschädigen, oder zumindest deren Lager.

In der Anleitung sollte genau drinstehen, wie groß der Durchhang sein darf... 

Servus zammen,
So hab mir nur eine Maschine rausgepickt und hoffe nächste Woche meinen Führerschein zu erhalten ;D...
Klamotten sind am Start und Termin zur Probefahrt ist ausgemacht..
Nun zum Problem mit dem ihr mir bestimmt wie immer hier helfen könnt ;D..

Dass Moped is leider ein gutes Stückchen entfernt es wäre also am besten ich müsste nur einmal hinfahren um dass Teil Probezufahren und bei gefallen mitzunehmen...

Einen Anhänger hätte ich, muss dass Ding aber legen sollte aber mit ner Matratze oder so drunter kein Problem sein hoffe ich mal...

So jetzt meine eigentliche Frage was brauch ich alles damit ich da hinfahre dass Ding Probe Fahren kann, danach bezahlen mitnehmen daheim vom Hänger und gleich ne Runde drehen ?!?! ;D
Also wie is jetzt da der genaue ablauf von Anmelden undso auch wegen Versicherung irgendwie schnall ich dass grad net so recht...
Vielen Dank im vorraus..

Schönen Sonntag noch..

Flo,

ich würd den Händler mal fragen, ob er dir seien rote Nummer für den Tag der Rückfahrt überlässt. Du kannst Sie ja am gleichen Tag oder am Folgetag zurücksenden. Oder ein Kurzzeitkennzeichen holen.

Auf die Seite legen würde ich das Motorrad definitiv nicht. Was ist mit den ganzen Flüssigkeiten?? Wenn Du Pech hast, hast Du durch die Schüttelei noch Luft im Bremssystem.

Grüße,
Eric

Wie andere schon schrieben.

Moped legen ist Unsinn .
So darfst du es eh nicht auf dem Anhänger transportieren.
Zum einen genügt es nicht der bestehenden Verordnung über richte Sicherung der Ladung , also dem Motorrad.
Zum anderen laufen Benzin, Wasser und ev. Öl aus und ist auch so nicht zulässig.

Außerdem und das ist meiner Meinung nach auch wesentlich günstiger für einen 50,-er einen Motorrad Transportanhänger vom Verleiher mit Gurten dafür zu ordern, als dir die Karre zu beschädigen.
Das kostet deutlich mehr und ev. bekommst du noch eine Anzeige wegen nicht einhalten der Ladungssicherung .
Das kostet in Germany richtig Geld und bringt lecker Punkte.

Ich bin mal so frei und verlinke einen Beitrag dazu
wie man es richtig macht , denn hinfahren musst du eh irgendwie

Gruß

die MT-03 sieht ja echt toll aus (hab grad mal gegoogelt)

hab mir soeben eine bestellt (Händler hatte eine fast neue Gebrauchte da), kann ich wahrscheinlich am Freitag schon abholen.

Vorstellung dann hier 😁

Ciao,
Eric

mir gefällt die Maschine auch brutal gut, deswegen will ich SIe auch eigentlich unbedingt 😁..
hey du sollst mir hier Ratschläge geben und net meine Maschinen wegkaufen wo simma denn ?!?!? ;D..

Jop mit Bildern wenns geht wäre Cool...

Guten Tag, bin jetzt dann kurz davor eine zu kaufen...
Was haltet ihr von diesem Angebot ?
http://www.autoscout24.de/.../Details.aspx?...

Vllt hilft's zum Vergleich, meine is Bj 11/08 und hatte 6200km runter, hab dafür 4250€ bezahlt, war allerding im Nov (also vorm Winter) und war net gedrosselt. Inspektionen waren auch alle mit dabei (Scheckheft) und war ne Händlermaschine.
Wenn sie dir gefällt, dann fahr hin und schau sie an, was sie für einen Zustand macht und guck welch ein Typ sie geritten hat.
Generell meide ich ja Fahrzeuge aus den ersten Jahrgängen, aber zumindest der Motor und paar andere Sachen sind ja schon erprobte Produkte aus andern Bikes 🙂

Mal was anderes, ist es schwer mit der Maschine die Fußrasten schleifen zu lassen? Ich hab das Gefühl sie net genug runter zu bekommen, Kumpel mit ner anderen Maschine sieht das ganze bisschen tiefer aus, bin aber auch Anfänger mit 2tkm :\

Zitat:

Original geschrieben von Mitsumichi

Mal was anderes, ist es schwer mit der Maschine die Fußrasten schleifen zu lassen? Ich hab das Gefühl sie net genug runter zu bekommen,

Mit

BT 016 Pro

oder dem

BT 003 R Racing Street
gar kein Problem 🙂

Deine Größe hinten Bridgestone 160/60 ZR17 (69W)

Gruß

Leute noch ne Frage:
Samstag gehts endlich zur Probefahrt, ich bin wirklich sehr begeistern von der Maschine vom Optischen undso dass Angebot ist immer noch dass gleich wie oben zu sehen der Link von Autoscout..
Was sagt ihr dazu, worauf sollte ich achten Motorräder sind für mich absolutes Neuland und wo könnte ich bei den Verhandlungen ansetzten ? Wieviel sollte ich auf jeden Fall runterhandeln ?
Danke Jungs und Mädels..

MfG flo

Achte vor allem darauf, das alle Papiere wie auch das Serviceheft ausgefüllt und abgestempelt , die Bedienungsanleitung und auch das Gutachten für die Drosselung, sowie das Bordwerkzeug dabei ist .
Ist ein anderer Auspuff dran muss auch hier etwas in Papierform dabei sein.
Alle Rechnungen mit Tüv Berichten zeigen und dir geben lassen.
Eine Kopie reicht falls der Besitzer sie nicht heraus rückt .
So kannst du die echte Km Angabe sehr gut kontrollieren.
Zu guter Letzt immer die Fahrgest. Nr. kontrollieren ob die mit dem Papieren überein stimmt.
Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil 2 müssen vorhanden sein.

Bei 3 Fahrzeughaltern und 13.800 km liegt der Verdacht nahe das hier
irgend etwas vertuscht wird oder wurde .

Frag einmal nach wie oft die Scheinwerfer Birne erneuert wurde 🙂
und warum verkauft wird.
Ist sie Sturzfrei und wie sieht der Scheinwerfer aus .
Die Abständer zur Halterung beide Seiten identisch ?

Ich schreib das aus gutem Grund, denn ein Freund in D hat auch so einen Pflegefall bekommen.
3 Halter bei 12000 Km und dort stimmt etwas nicht.
Die Birne knallt laufen durch.
2 Km gefahren und 4 Birnen ist nicht normal .
Die Reifen genau ansehen und ein Bt 003 Sport hält dort maximal 2500 Km😁
Das musste mein Freund gerade selbst schmerzhaft erfahren ...
Das Moped selbst ist klasse und offen geht es gut wenn man schön am Griff dreht.
Seidenweicher Motorlauf wo die Spiegel im Stand oder bei der Fahrt nicht vibrieren.
Nimm jemanden mit der kritsche Augen hat .
Lass dir alles genau erklären was man wie wo wann macht.
Kommen hier nur Ausflüchte wie Anleitung lesen ist er vielleicht nur Verkäufer und nicht Fahrer gewesen
Bei einem Privater Anbieter eigentlich nicht möglich.

Gruß

Hallo Miteinander,

ich bin der Neue. Vor 24 Jahren hatte ich mal eine Honda CB400N, dann brauchte ich ein Auto. Jetzt, habe ich zwar ein Auto, bekomme vor der Firma aber keinen Parkplatz, weil alle anderen auch Autos haben. Somit stieg ich um auf einen 200er Roller, der zwar ordentlich Dampf hat, aber aufgrund meiner Statur unter mir nur belächelt wird. 😠
Ich muss dazu sagen, dass ich über 190cm habe und jenseits der 120 kg bin. 😁

So, und jetzt komme ich mit dem Songtext von den Ärzten zurück:
"Eines Tages werd' ich mich rächen, und die Herzen aller Mädels brechen ..."

Nachdem ich diesen Thread hier gelesen und stundenlang Testberichte und den Moppedmarkt studiert habe, wurde ich bei einem Händler fündig und habe mir eine gebrauchte MT-03 mit ungedrosselten 35kW und 15Tkm zurücklegen lassen. Da das Stückchen dort schon ein paar Tage steht, ging der Preis kräftig runter.
Wenn das Wetter endlich mal zweistellig plus hat, will ich eine Testfahrt machen und sie gegen meinen Aprilia-Roller tauschen.
Zumindest habe ich auf der Maschine probegesessen, -geschaltet, -gebremst und mir gefiel die Nähe zu dem ausladenden Lenker, die Erreichbarkeit der Fußrasten und die hohe und bequeme Sitzposition (80cm!). Die von mir vorher probierte Kawa Versys fiel aufgrund der Position der Fußrasten komplett durch.
Die spitzenmässige Beratung des Händlers und die Möglichkeit, bei allen Maschinen ein ausgiebiges A...feeling zu bekommen, haben mich von der Yamaha überzeugt.

Wenn ich das Mopped habe, kommt noch mehr Info, da ich auch noch zusätzlich ein paar Gimmicks anbauen will (Windabweiser, Koffer, längere Spiegel, etc.)

Hat jemand von Euch die Möglichkeit, den für heute Abend und morgen angekündigten Schneefall beim Wetterdienst zu stornieren? Mist!

Grüße aus dem Badnerland

SgtVickers

Deine Antwort