1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Mt- 03 Fahrer

Mt- 03 Fahrer

Yamaha MT 03

Hallo,ich lese hier im Forum so gut wie garnichts über MT 03?
Wäre schön mal von jemanden etwas zu lesen.
Umbauten,Ideen,Kritik etc.
Ich fahre seid Mai`07 eine.

Ähnliche Themen
120 Antworten

Auch wenn die MT-03 selten auf der Straße zu sehen ist, einem Teil von ihr begegnet man immer wieder, nämlich der Lampenmaske. Die ist in der Customszene sehr beliebt. Obwohl ich persönlich das Teil nicht mehr sehen kann. Es wurden sicher 100mal mehr MT-03 Lampen verkauft als MT-03s. :D

kann man die MT-03 auch gut als alltagsfahrzeug benutzen statt einem roller?
wie ist da so der verbrauch im kurzstreckenbetrieb (unter 10km) mit über 40% stadtanteil?
bei welcher km laufleistung fangen vielleicht größere wartungs- und repkosten an?

hi, hab seit 2.jahren eine mt-03, finde es auch sehr schade das es wenig neues zu lesen gibt, bin sehr zufrieden damit, ein klasse, kleines flottes moped für die stadt und landstrassen, leider verbraucht sie bei großer geschwindigkeit viel, das geknatter und handling entschädigt mich dafür allerdings. Hab jetz 18.000 km runter, die Wasserpumpe war bei 17.000 km defekt, ansonsten nur die normale Inspektion und 2 neue Reifen.
In der Stadt ist der Verbrauch normal, schätze so 5l, je nach fahrweise auch weniger, auf der Autobahn, bei ca. 140 km/std über 10l.
Bin auch für "Basteltips" ect. dankbar!

Habe auch eine MT 03, fahre sie mittlerweile schon 2 Jahre und habe nie Probleme mit ihr gehabt.
Habe auch schon einige umbauten daran vorgenommen.
Gestern habe ich einen Sebring Auspuff verbaut.

Was hat der Auspuff gekostet? Find nur welche im vierstelligen Bereich :\

Hey Leute,
hier mal meine MT-03. Habe sie auch erst seit einem Jahr.
Fertig ist der Umbau aber noch lange nicht...
Als nächstes ist ein Eigenbau-Klappenauspuff dran, weil mir die Serien-AGA als einzigstes Teil der kleinen MT gar nicht gefällt. Auf dem Markt gibt es leider auch nichts gescheites... :/
Ausserdem will ich mein Tank noch unbdingt lackieren lassen, usw usw :)
Gruß Eric

Sooooo ich komm grad von meinem ersten Sturz wieder, ging eigentlich sehr glimpflich von statten. War ne sehr enge schüssige Serpentine und ich blödi kam von der Bremse net runter... Ende vom Lied ich kam zu weit nach aussen und als ich auf dem nassen Laub war, war die Sache schon vorbei. Paar Biker haben sofort angehalten, mir geholfen, beruhigt und auch sonst super lieb :)
Noch schnell paar Teile gerade gebogen und ich konnte zumindest allein nach Hause fahen :)
So, die Schadensbilanz:
- Ganghebel krum
- Kupplungshebel krum und Ende abgebrochen
- Lenker krum :\
Sonst nur Kratzer beim Plastik vorm Kühler (da schau ich aber gleich noch mal drunter), Motorblock paar leichte Kratzer, Tank ein 2cm unsichtbarer Kratzer :D
Vorm am Rad unten am Stoßdämpfer was fettiges, wobei ich nicht weiß ob des schon vorher so war, mal schau'n.
Also Lenker muss wahrscheinlich was neues her, ich weiß man kann googlen, aber vllt hat sich schon eine gute Seite herauskristallisiert die vllt zu empfehen sei. Aso, was wird mich der Spaß so kosten?
Liebe Grüße Micha :)

Servus zusammen, bin neu hier im Forum und würde mir gern ein bisschen Rat holen...
Zuerst mal ich habe eigtl. keine Ahnung von Motorrädern bin aber bald mit dem Führerschein fertig, bin dann 23 und ca. 1.80 groß falls dass eine Rolle spielt...
Beim rumstöbern bin ich nun über die MT 03 gestoßen...
Dass Bike gefällt mir Recht gut und die PS dürfte ich auch fahren und da ich sowieso ein bisschen Yamaha Fan bin wäre dass Optimal..
Nun zu meiner Frage welche Alternativen gibt es, die für einen Fahranfänger meiner größe geeignet sind und vom Design her der MT 03 ähneln....
Ich muss dazusagen mir ist Landstraße bisschen rumcruisen aber auch mal bisschen flott Kurve fahren dass wichtigste also AB Vollgas oder so interessiert mich nicht die Bohne...
Würdet ihr mir die MT 03 für meine Zwecke so empfehlen oder gibts da besseres ?!
Vielen Dank im vorraus...

Hallo bin auch neu im Forum! Bin 18 Jahre alt, habe den Führerschein vor einem halben Jahr gemacht. Hatte als Fahrschulmotorrad eine Suzi Gladius 650 gehabt, die ist auch sehr handlich und sieht auch noch sehr gut aus.
Habe mir aber jedoch die MT03 :) gekauft und mit der ich auch sehr zufrieden bin!
Will mir vielleicht bald einen neuen Doppel-Auspuff kaufen evtl. von Leovince der im Internet ca. 420€ kostet. Hat einer damit schon Erfahrung machen können ??

Zitat:

Original geschrieben von LMonti

will mir vielleicht bald einen neuen Doppel-Auspuff kaufen evtl. von Leovince der im Internet ca. 420€ kostet.

Warum kauft man sich als Anfänger am neuen Moped

nen neuen Auspuff ?

Fährt man damit besser oder ist es doch nur wegen der Coolness

:confused:

Ich wüßte 420 Euro deutlich besser anzulegen und hätte noch mächtig Spaß dabei

Gruß

Hehe.... ist doch egal, ob man jetzt Anfänger ist oder schon mehrere Jahre Motorradfahrer ist.
Schon allein wegen des besseren Sounds, sieht besser aus, und es sind noch paar Kilo leichter wie der Originalauspuff!

Bei meiner mt, schleift die Kette abundzu wenn ich gas gebe ist das bei euch auch so?
Und ab dem dritten Gang wenn ich Gas gebe ist auch so ein Schleifen vorne bei den Scheibenbremsen. War damit auch schon in der Werkstatt aber der Mechaniker meinte es wäre normal, ich sollte mir als nächstes Sinter-Metall nehmen.

Regel Nr. 2
Anfängern ist es verboten ein Motorrad über einem Wert von 1.000,-€ zu besitzen oder Teile für ihr Motorrad im Wert von über 50,-€ zu kaufen.
Mal ehrlich huskycrosser, kann dir doch egal sein wer sich was und warum kauft.

Zitat:

Original geschrieben von LMonti

Will mir vielleicht bald einen neuen Doppel-Auspuff kaufen evtl. von Leovince der im Internet ca. 420€ kostet. Hat einer damit schon Erfahrung machen können ??

Bei YouTube find ich den Sound nicht so gut, deswegen hab ich mir nicht geleistet.

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Regel Nr. 2
Anfängern ist es verboten ein Motorrad über einem Wert von 1.000,-€ zu besitzen oder Teile für ihr Motorrad im Wert von über 50,-€ zu kaufen.
Mal ehrlich huskycrosser, kann dir doch egal sein wer sich was und warum kauft.

Gerade wegen solchen Äußerungen lieb ich MT :)
Deine These entbehrt jeglicher Logik ......................
Man kann sich doch den Auspuff gleich beim Kauf montieren lassen und so den Originalen zurückreichen und zurückrechnen lassen.
Das man gerade als Anfänger noch etwas zu sehr an das Moped anstatt an andere auch wichtigen Sachen denkt ist schon vorgekommen.
Ich dachte zwar an etwas ganz anderes , aber die Bremsbeläge wären hier ein Beispiel dafür ......

Aber schön das mal wieder eine Frage an den Ersteller von anderen so hocheffizient beantwortet wurde .
Dein selbst verfasster Text unter dem Avatar hast du heute wieder
ehre gemacht
Keep Cool und fahr mal wieder locker ne runde Moped ...........
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Flo 1.3

Servus zusammen, bin neu hier im Forum und würde mir gern ein bisschen Rat holen...
Zuerst mal ich habe eigtl. keine Ahnung von Motorrädern bin aber bald mit dem Führerschein fertig, bin dann 23 und ca. 1.80 groß falls dass eine Rolle spielt...
Beim rumstöbern bin ich nun über die MT 03 gestoßen...
Dass Bike gefällt mir Recht gut und die PS dürfte ich auch fahren und da ich sowieso ein bisschen Yamaha Fan bin wäre dass Optimal..
Nun zu meiner Frage welche Alternativen gibt es, die für einen Fahranfänger meiner größe geeignet sind und vom Design her der MT 03 ähneln....
Ich muss dazusagen mir ist Landstraße bisschen rumcruisen aber auch mal bisschen flott Kurve fahren dass wichtigste also AB Vollgas oder so interessiert mich nicht die Bohne...
Würdet ihr mir die MT 03 für meine Zwecke so empfehlen oder gibts da besseres ?!
Vielen Dank im vorraus...

Gibts keinen der mir da irgendwie bisschen helfen kann oder so ?!
Wär schon ok wenn jemand der Ahnung hat was dazu sagt wie die MT-03 so für Anfänger geeignet ist..
Danke im vorraus...

Deine Antwort