ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Mt- 03 Fahrer

Mt- 03 Fahrer

Yamaha MT 03
Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 19:58

Hallo,ich lese hier im Forum so gut wie garnichts über MT 03?

Wäre schön mal von jemanden etwas zu lesen.

Umbauten,Ideen,Kritik etc.

Ich fahre seid Mai`07 eine.

 

Ähnliche Themen
119 Antworten

Hallo!

Bin selbst noch nie einer begegnet!

Ist scheinbar eine Rarität (oder manchmal auch Flop genannt)!

Ist nicht hässlich doch für einen Eintopf in KTM Zeiten viel zu schwer und schwach!

Gruß M.M.

Ich denke, dass die geringe Verbreitung der MT03 eher am (für einen Einzylinder) gesalzenen Preis liegen dürfte.

Für das gleiche Geld gibt es ja bei anderen Herstellern schon Vierzylinder.

Der Vergleich mit KTM hinkt aber in meinen Augen etwas, da die MT 03 ja ein echter Strasseneinzylinder ist und damit mittlerweile auf dem Motorradmarkt wohl einzigartig.

Thema Leistung: Klar gibt es für das gleiche Geld stärkere Zwei- oder Vierzylinder, den Single-Fans dürfte es aber recht egal sein.

Und das Handling der MT 03 ist einfach hervorragend, genau richtig für die verwinkelte Landstrasse - wer Autobahnheizen will, wählt sowieso keinen Einzylinder.

Ein Kumpel von mir fährt eine MT 03, der will sie jedenfalls nicht mehr hergeben.

Die MT-Gemeinde findet sich, denke ich, auch eher auf Donnermeister.de ein. Und da sind wir ne ganze Menge :D

Und das relativ hohe gewicht fällt auch nur beim aus-der-garage-schieben auf. Auf der Straße ist sie leicht wie ein Bienchen (akustisch aber eher ein Brummer :cool: )

am 8. Februar 2010 um 20:49

Keine AHHNUNG! Aber was könnte man der MT-03 abspecken???

Gewicht einsparen, geht DAS?

am 10. Februar 2010 um 7:52

also hier meldet sich auch noch ein MT Fahrer.

Fahre ne MT-01 SP18

:)

Ne MT03 ist wahrscheinlich noch seltener als eine MT01...

 

Die MT03 lässt sich vom Konzept her noch am ehesten mit einer KTM Duke vergleichen, von der liest man hier auch nicht viel... ;)

 

Meine Meinung ist ebenfalls, daß es dabei hauptsächlich am Preis liegt.

 

Bei der MT03 fehlen rund 700 Euro zur FZ6, und die hat dann schon ABS dabei und doppelt soviel PS, bei nur 14kg Mehrgewicht. Kann man natürlich schlecht vergleichen, ist aber für viele ein Grund.

 

Ich persönlich würde mich dann aber wahrscheinlich trotzdem noch für die MT03 entscheiden, macht aus meiner Sicht mehr her und ich steh einfach auf 1 und 2 Zylinder.

Ich galub das es vllt an der leistung liegt, und die die leute abschreckt..

aber ich fahr auch eine ;)

Moin,

hier noch einer. Diesmal Baujahr 06. Ist allerdings das Moppet meiner Frau. Trotzdem hab ich damit gerade erst über Pfingsten ne 1600km Moppedtour mit den Kumpels gemacht. Fahren fast alle Vierzylinder. Also auf der Autobahn ist`s ein elendes gedrehe, aber Landstrasse, kein Ding, kann man schön mithalten. Mir hat die Karre nen riesen Spaß gemacht. Fahre sonst Triumph Speedmaster mit Ape. Also ganz andere Richtung.

Hallo MT 03-Fahrer link editiert- Fremdforen-Werbung   twindance/MT-Moderation

Superseite nur für MT 01 + MT 03 !!!

Hab mich gestern dort angemeldet. Eine spezielle Seite für diese relativ seltenen Bikes lohnt sich auf jeden Fall.

Da Schorsch-Urlauba (spetzl) hat so eine, zwei wochen ghabt und beim wheelie fahrn wegschmissn:D

Is überaus reparatur freundlich der haufn.

Kann nicht viel und hat durchaus daseinsberechtigung.

Aber sehr Wheelie freundlich und viel zu lang übersetzt.

Handling is geil, Fahrwerk mist wie imma.

Muss grad über mich selber schmunzeln, ich lese in 4 forums hier JEDEN fred und jeden beitrag mit,und bringe so ganz gelegntlich wie jetz grad mal an weniger sinnvollen scheissdreck daher.

Bin scho fast stolz auf mich:D:D:D:D

An schönen Abend no

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

Ein Kumpel von mir fährt eine MT 03, der will sie jedenfalls nicht mehr hergeben....

geht mir genauso !

Hab sie seit 06

Bin auch Fahranfänger und mein Kumpel hat mich dann auf die Mt 03 gebracht ( Er fährt ne XT 660 Z Tenere)... Jedenfalls war ich erstmal total geschockt von dem außergewöhnlichen Design. Mit der Zeit habe ich mich jedoch daran gewöhnt und fand das Bike schließlich total schön und habe mir dann schließlich eine zugelegt. Die Probefahrt hat mein Kumpel für mich übernommen... ^^

Ich liebe die Mt 03 einfach nur: Den kernigen Eintopf, die Kurvenhatz ( Meine ist ungefähr 10 mal so handlich wie die Tenere) mit den 190 kg, die wohlgemerkt federleicht auf der Strasse liegen, der Sitz (vergleichbar mit einem Sofa :D ), der breite Lenker ( mit dem man stets alles unter kontrolle hat) und wie schon erwähnt die Optik (puristisch, kraftvoll, modern ...)

Aus Erfahrung kann ich als Anfänger sicherlich nicht sprechen, jedoch macht mir die Mt 03 selbst gedrosselt auf 34 PS einen Heidenspaß und ich werde sie auch nicht so schnell wieder hergeben :P

Hab meine 03 eben zugelassen, Schild wird morgen montiert und dann seh ich mal was ich mir angelacht habe :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen