MSD raus!

Honda S 2000 AP1

So meine Lieben!!
Da ich jetzt 11 Tage abstinent von diesem Forum um meinem CTR leben mußte hab ich gleich mal eine Frage!!
Morgen fahr ich mit meinem Schwager wieder auf die Grube um ein bischen am CTR zu schrauben!!Wir wollen den nach unserer Meinung völlig überflüssigen MSD durch ein Edelstahlrohr ersetzen!!
Frage: Zu empfehlen weil/ nicht zu empfehlen weil!!

Tips!!!!!!

Danke!!

@STET: Du weist doch sicher was dazu!!!

89 Antworten

@STET: Was soll den dann bitte eine Auspuffanlage bringen bzgl. "vorne langsam rein....??
Und die Portugiesen haben ja wohl alles rausgemacht und die Dinger laufen wie Schwein, da ist nix mit Leistungsverlust!!Und was soll da bitte negativ daran sein dein überflüssigen MSD rauszunehmen, der mehr bremst als was zu bringen und durch ein größeres Rohr zu ersetzen??

los Jungs... 😉

@RRRRRR
ne mal im ernst, haste auch vorher mal mit der Stoppuhr gemessen?
Soweit ich mich auskenne ist nämlich wirklich nicht mit einer Leistungsteigerung zu rechnen, da alle Teile einer Anlage ja aufeienader abgestimmt sind.
Dabei spielt der Staudruck in allen Teilen auch ne Rolle.

Lass mich aber natürlich auch eines besseren belehren, aber eine Stoppuhr ist eigentlich nicht repräsentativ

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR

@TacMan: Muß dich enttäuschen!
0-100 km/h : 6,3
0-200 km/h : 25

0-100 in 6,3 ... das sind ja fast Rastas Zeiten ...

und 0-200 in 25 Sek ... nur durch Austausch des MSD`S ? ... 😁 ...

und auch hier wieder die frage, wie meßt ihr das immer ? die Stoppuhr am Lenkrad oder in der rechten Schalt-Hand ?

und frei durchatmen ? Tausche mal die Drosselklappe, andere AirBox, Fächer, komplettanlage, Kat ... dann weisst Du was frei durchatmen heisst ... oder gleich den Toda Krümmer .. 🙂

und, wenn Du das Thema "vorne langsram rein ..." nicht begriffen hast oder begreifen willst ... andere haben es mit anderen Worten auch schon versucht Dir zu erklären, ich starte keinen zweiten Versuch.

@TacMan: Hab aber Angst!!
Ne, jetzt im ernst das mit dem Staudruck seh ich anders weil ich mir denke das der MSD mehr drosselt!
@STET: Dann laß es halt, sorry das ich gefragt habe!
Zum Thema frei Durchatmen und deine Erläuterung kann ich nur sagen.....Toller vergleich....garnicht übertrieben, oder!!
Und scheiß drauf was Du bzgl. der Zeiten denkst, Fakt ist das hat die Uhr angezeigt und aus egal ob ne Stoppuhr so aussagekräftig ist oder nicht!!!
Und Nein ich hab ihn vorher noch nicht gemessen und ich sag auch nicht das es vom Ersatzrohr kommt!

Ähnliche Themen

durch den krümmer kat usw kommt es langsam rein dann kommt ein röhrchen dann kommt dein stück großes rohr und was kommt danach wieder ein röhrchen was du da gemacht hast ist einfach nur blödsinn sorry wenn hättest du den gesamten rohr durchmesser tauschen müssen ned blos das stück beim MSD:.

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR

@TacMan: Hab aber Angst!!
Ne, jetzt im ernst das mit dem Staudruck seh ich anders weil ich mir denke das der MSD mehr drosselt!
@STET: Dann laß es halt, sorry das ich gefragt habe!
Zum Thema frei Durchatmen und deine Erläuterung kann ich nur sagen.....Toller vergleich....garnicht übertrieben, oder!!
Und scheiß drauf was Du bzgl. der Zeiten denkst, Fakt ist das hat die Uhr angezeigt und aus egal ob ne Stoppuhr so aussagekräftig ist oder nicht!!!
Und Nein ich hab ihn vorher noch nicht gemessen und ich sag auch nicht das es vom Ersatzrohr kommt!

hast du dein tacho vorlauf berücksichtigt?und ich sag soviel 0.3 sec bekommst du nie im leben nur ohne msd hin da brauchst sehr viel mehr....kauf dir nen rsm und dann schau was das ding anzeigt dann hast nen echten wert auf 100....

@TSS: Es ist auch nicht blos das Stückchen MSD, wir sind auch nicht doof!!Da kann ich wohl einem Kfz Meister vertrauen oder???
Ne ich Frag schon nix mehr und dann seit ihr hoffentlich zufrieden!!!

gemessen bis 110 und 210km/h!!
Und verdammt nochmal ich rede doch nicht davon das es vom Ersatzrohr kommt!!!!!Und ich erhoffte mir auch keine 20 ZusatzPS!!
Ich kann nur sagen er geht nicht schlechter und hängt besser am Gas!!AMEN

natrülcih du sagst seit dem geht er besser und nen normales alu rohr ist ned auf den ep 3 abgestimmt oder warum einst du kosten die anlagen von mugen toda ect so schweine viel geld?

@Tss: Edelstahlrohr!!
Zum Thema teuer sag ich mal nix warum das so ist!!!
Und ja OK, alles scheiße bei mir und mein CTR geht nicht!! So zufrieden??

Gut!Dann passt es ja!!

Ich schreib hier garnix mehr und gut ist!!!

@rrrrr
auch wenn jetzt vielleicht die Mod´s einschreiten ...

Dein grundaggressives, völlig destruktives Diskussionsverhalten ist absolut unertragbar .. sorry, unterhalte Dich endlich mal auf sachlich vernünftiger Ebene und spiele nicht gleich immer die beleidigte und besserwissende Leberwurst ...wenn Du Dich selbst lesen könntest, was etwas mit Selbstwahrnehmung zu tun hat, dann würdest Du glaube ich merken, warum fast jeder Thread, in dem Du aktiv unterwegs bis eskaliert ...

Denke mal drüber nach ... und bitte dies ist wieder ein gut gemeinter Tip von mir und nicht ein FRONTALANGRIFF auf Deine Person ...

und ich lese gerade
25 Sekunden bis 210 ...ich glaube Deiner ist schneller ist als meiner ... benötigt jemand ein paar nette IDOL Mod´s ? 😉

Wer braucht IDOL?

Selbst ist der Mann! 😁

@STET: Ich bin so und werde mich sicher nicht für MT ändern!!
Ich schreib einfach nichts mehr und gut ist!!
Und les doch bitte mal ab und zu was Du so von Dir lässt!!
Trotzdem Vielen Dank!

@WildCatHendrix: jaja Jimmy!!
Können uns ja mal gerne Treffen, dann schau ma mal was"Selbst ist der Mann"betrifft!!

@RRRRR
ich weiss sehr wohl was ich schreibe und überlege 3x bevor ich den send butten drücke. Glaube mir, du wirst kaum ein Beitrag mit Aggressionen , etc. von mir finden ...

und wegen Treffen ... wo wohnst du denn ? wir können uns gerne mal treffen, vielleicht verstehe ich Deine geschriebenen Worte ja nach einem Treffen besser ...

De-eskalation-STET

@STET: REGENSBURG und CHAM
Und ich bin nicht aggressiv aber stellenweise nervt mich das dumme geschwätz!War echt begeister von MT doch mittlerweile hab ich keinen Bock mehr!!
Also solltest Du mal in meiner Gegend sein dann gib mir ein Zeichen!!

fassen wir mal zusammen ...

du hast den MSD durch ein Edelstahlrohr getauscht, der CTR hängt subjektiv besser am Gas und Du hast die o.g. Zeiten gemessen ... Ob Du diese schon vorher erreicht hast, weisst Du wahrscheinlich nicht. Wie dem auch sei, wenn die Zeiten stimmen, hast Du einen sehr gutgehenden CTR erwischt ... ich glaube mehr gibts momentan nicht zu sagen .. 😉

und wenn ich mal in Richtung Süden unterwegs bin, mache ich mal 2 Stunden Rast in Regensburg ...

Deine Antwort