MSD-Ersatzrohr und von der Polizei angehalten?
Hallo zusammen...
Da mir der Klang meines 325ti trotz Bastuck-Komplettanlage nicht so wirklich zusagt (er klingt bis 2500 U/min dumpf und drüber nur hell und so das man es fast gar nimmer hört) werd ich mir das MSD-Ersatzrohr einbauen.
Wurdet ihr schon mal vom "Freund und Helfer" mit Ersatzrohr aufgehalten?
Haben sie es gemerkt? Lt. ein paar Leuten hier soll er nicht lauter werden als der E36 320i mit original Auspuff von BMW.
Kann das jemand bestätigen?
Danke euch!
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von metty
Über 300 PS dürfen Autos auch lauter sein...
Das wäre erst mal irgendwie nachzuweisen, kommt mir wie ein Stammtischgerücht vor (falls es kein Witz war)...
Viele Grüße,
93dB-Timo
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Das wäre erst mal irgendwie nachzuweisen, kommt mir wie ein Stammtischgerücht vor (falls es kein Witz war)...
Viele Grüße,
93dB-Timo
Wenn mans sucht, findet mans net...
Ich hab das glaub ich sogar hier gelesen.
Kann natürlich auch sein, das einfach nur getrickst wird...
Ist schon länger her, das ich das mal gelesen hab.
Ich finde, die Hersteller sollten ein copyright haben, bauliche Veränderungen verbieten und sich aussuchen, wer ihr Modell fahren darf. (Maybach oder Bugatti oder so ist das der Fall, damit keine Zuhälter das Modell fahren)
Nimm den Sound zwischen 1 und 2,5 touren doch auf und brenn ihn auf CD, noch ein paar Megaphone und perfekt.
Arme Ingenieure, machen das Auto leise (mein 7er ist leise, der 3er ist laut) und dann so...
Meine Meinung.
BEN
Zitat:
Original geschrieben von benprettig
Ich finde, die Hersteller sollten ein copyright haben, bauliche Veränderungen verbieten und sich aussuchen, wer ihr Modell fahren darf.
Das läßt sich bei Massenherstellern wirtschaftlich nicht durchsetzen. Die StVZO gibt der Exekutive aber schon ausreichende Möglichkeiten, gegen derartiges "Baumarkt-Tuning" einzuschreiten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich finde, die Hersteller sollten ein copyright haben, bauliche Veränderungen verbieten und sich aussuchen, wer ihr Modell fahren darf. (Maybach oder Bugatti oder so ist das der Fall, damit keine Zuhälter das Modell fahren)
Nimm den Sound zwischen 1 und 2,5 touren doch auf und brenn ihn auf CD, noch ein paar Megaphone und perfekt.
Arme Ingenieure, machen das Auto leise (mein 7er ist leise, der 3er ist laut) und dann so...
Meine Meinung.
BEN
Ohhh, da fühlt sich jemand elitär...
Wenn Autohersteller es sich aussuchen könnten, wer ihre Autos fahren darf, dann würden hier nicht mehr viel rumfahren und jeder Hersteller könnte zusperren...
Außerdem, durch die "Autoveredelungsindustrie" werden dem Staat Millionen in die Steuerkassen gespült. Ungeachtet dessen hängen an dieser Industrie viele Arbeitsplätze. Ich glaube kaum das diese Betriebe jemand schließen will.
Mit der Idee, das niemand mehr was am Auto verändern darf, stößt du glaub ich bei den "wirklich" reichen Menschen auf der Welt auf Ablehnung. Denn der Kumpel hat nen Ferrari Enzo, also muss der andere halt mit Straußenleder sein, nur um sich abzuheben.
Ich kenne dein Problem nicht, das hier ist ein Forum wo man fragen stellen darf, und ich habe gefragt. Bis jetzt habe ich noch gar nichts am Auto gemacht, was Illegal wäre.
Da ich mir keinen 7er und 3er gleichzeitig leisten kann, ist mein 3er halt DAS Auto was ich möglichst schön haben will. Aber gut, jeder hat ne Meinung...
Ich finde es einfach schade, so ein schönes Auto mit sowas zu verschandeln. Genießt doch einfach das Fahrgefühl und die Ruhe, man kann sich unterhalten oder Musik hören. Was hab ich davon, immer den Motor hauptsächlich zu hören? Man weiß doch, dass man ein Erste-Sahne Triebwerk eingebaut hat, man weiß um seine Fahrleistungen. Und mit meinem 7er war gemeint, dass man im 3er sehr wohl den Motor hört, ok wir haben das Cabrio, aber wenn ich es fahre, kommt es mir erst "laut" vor.
Ausserdem wie sieht es mit dem Gegendruck aus, mit einem Schalldämpfer weniger?
Für die Kohle, die das Ersatzrohr kostet, würde ich lieber paar schöne, farblich akzentuierte zum Fahrzeug passende Fussmatten kaufen oder meine Freundin zum Essen einladen oder, oder, oder...
Finde, dass das Tuning für 20 Jährige mit Golf oder Corsa und Co. ist. Hab ich übrigens auch gemacht in de Alter, und hat Null gebracht, kein Sound, keine Leistung nichts.
Zitat:
Ausserdem wie sieht es mit dem Gegendruck aus, mit einem Schalldämpfer weniger?
Der MSD erzeugt keinen bauartbedingten Gegendruck, ob Rohr oder MSD macht an dieser Stelle keinen Unterschied, außerdem ist der Gegendruck nur von Nachteil.
Gruß Stephan
mahlzeit...
gegendruck??? nachteil???
öhmm...entweder habe ich jetzt was verpasst oder mein technisches verständnis ist daneben...
ein 4 takter benötigt keinen gegendruck... desto weniger krümmung und schalldämpfer, desto mehr kraftentfaltung.
der 2 takter braucht einen gegendruck.... aber bei einem 4 takter wär mir das absolut neu.
gruß
andreas
Wenn du das Kennfeld der Elektronik anpasst, dann bringt ein verminderter Gegendruck einen Vorteil.
Wenn du aber wie die meisten Tuner mit dem Seriensteuergerät weiterfährst, dann hast du eher einen Nachteil (maximal Null). Gleiches gilt für 'offene' Luffis.
Die Glaubens-Diskussion über so etwas ist aber müßig. Eine Fahrt zum Rollenprüfstand zeigt das Vorher-Nachher-Diagramm. Alles andere ist warme Luft. 😉
Gruß, Timo
Zitat:
Original geschrieben von the_quilla
ein paar löcher vorm endtopf sind einfacher und auch gut laut.
Das ist aber auch NUR laut. Von Klang kann da keine Rede sein...😉
Um dem ganzen ein Ende zu machen, ich hab heut mal meine Rücksitzbank umgelegt gehabt, weil ich was transportiert hab...
So kanns bleiben. Wenn ich "Powersound" will leg ich einfach die Rücksitzbank um 😛
Der E46 ist einfach zu stark gedämmt...
Zitat:
Wenn ich "Powersound" will leg ich einfach die Rücksitzbank um 😛
Diese Methode hat zudem den Vorteil, daß sie absolut kostenlos und vollkommen legal ist...😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Diese Methode hat zudem den Vorteil, daß sie absolut kostenlos und vollkommen legal ist...😉
Stümmt 😛
Zitat:
So kanns bleiben. Wenn ich "Powersound" will leg ich einfach die Rücksitzbank um 😛
Powersound habe ich seit ich die Bastuck-Anlage habe.
Die Rücksitzbank lege ich nur um wenn ich einen "Höllensound" haben will. 😎 😁