ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Polizei Angel Eyes

Polizei Angel Eyes

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 5:04

Hallo,

wurdet Ihr schon mal angehalten, wegen den Angel Eyes? Es geht hier nur um die Ringe die nachträglich eingebaut werden und im Bereich der STVZO zugelassen sind!

Was passiert, welche Strafen kommen, musste ihr nochmals bei der Polizei oder so vorfahren, dass ihr die Ringe ausgebaut habt?

Bin am überlegn ob ich mir welche nachträglich einbauen lasse.

THX

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2008 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Zudem habe ich immer den Schalter im Innenraum und kann behaupten, dass die Dinger aus waren.

und?

selbst der funktionsUNfähige anbau ist verboten!

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

aber ich habe ja an den Scheinwerfern nix geändert. Ich habe ja nur etwas hinzugefügt.

und über diese aussage denkst du nochmal nach! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Racon55

Was ich an Deutschland hasse diese ganze Papierkram für nichts und wieder nichts.

wenn es dir hier nicht gefällt geh in ein anderes land!

im gegensatz zu anderen ländern, sind hier die versicherungen verpflichtet im falle eines unfalles zu zahlen, und hier kann dir auch keiner ein millionen-$-klage an den hals hängen wegen eines solchen umbaus....

Zitat:

Original geschrieben von Racon55

Warum soll so ein Angel Eyes verboten sein wenn es die neueren Bmws besitzen??

weil bmw bei den neueren bmw's viel geld für die prüfung der lampen ausgegeben hat und diese für zulässig erklärt worden sind...

 

 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Das kommt dann wohl immer auf den Polizisten an, der Dich kontrolliert! Genaugenommen handelt es sich ja um eine nicht erlaubt änderung an der Beleuchtungsanlage, und aus diesem Grund erlischt eigentlich auch die Betriebserlaubnis des Auto. Was das heisst, sollte klar sein, ich denke aber nicht, dass sie dir deswegen das Auto stilllegen werden. Normal bekommst halt eine Mängelanzeige, uhnd musst innerhalb einer Woche im Originalzustand vorfahren. Wie gesagt, kommt aber drauf an, wenn er einen schlechten Tag hat, wirst Du schlechte Karten haben. Allerdings ist es ja auch so, dass mittlerweile so viel mit den Lichtern gemacht wird (siehe beispielsweise Audi), dass es die Frage ist, obs überhaupt auffällt. Mir pers. wäre es allerings zu heikel. Ist auf der anderen Seite auch so eine Sache, wie die Rennleitung in eurer Region so drauf ist- bei uns kann man sich sowas def. nicht leisten

Mir ist die Polizei schon 100 mal entgegengekommen - immer passierte nix. Eine Verkehrskontrolle - auch nix. Letzten Monat hatte ich TÜV - nix passiert. Gut: beim TÜV habe ich auch zuvor den Schalter in meinem Ascher umgelegt. Somit waren die Ringe aus und die Standlichbirnen an :-)

am 4. Juli 2008 um 6:15

Was solls denn haben? Wenn du kontrolliert wirst, dann fährt dir die Polizei ja in der Regel nach und schaltet hinter dir die Laufschrift "STOP POLIZEI" ein. Dann fährst rechts ran, machst den Motor aus und schaltest gleich das Licht aus. Dann sagt der freundliche Polizist zu dir "Bitte Führerschein und Fahrzeugpapier", fragt dich vielleicht noch "Haben Sie etwas alkoholisches getrunken" und das wars. Kein Problem.

Das Problem ergibt sich erst bei einem Unfall mit Gutachter, welcher eine Streitsache ist und die Gegenpartei unbedingt nicht zahlen will. :( Da kommen dann so Sachen auf wie diese komischen Ringe haben geblendet, verwirren, sind illegal usw. Dann hast definitiv die A-Karte gezogen.

Fazit: Polizei ist zu 99% kein Problem. Das Problem sind Unfälle die zur Streitsache werden.

am 4. Juli 2008 um 6:36

Mit den Standlichtringen wird viel geredet aber ich hab bisher noch keinen getroffen der damit aufgehalten worden bzw beim TÜV nicht durchgekommen ist.

Und wenn beim Unfall mit Streitfall die Gegenpartei nicht zahlen will weil sie die Schuld auf deine Standlichtringe schiebt dann ist das schon weit her geholt.

Ich hab auf meiner Heckscheibe den Redbull Bullen aufgeklebt und wenn mir jetzt einer hinten rein fährt weil er durch den Aufkleber abgelenkt wurde habe ich auch eine Teilschuld? Wohl kaum, also ich denk es wird viel drüber geredet aber bisher hab ich noch nie von konkreten Fällen gelesen.

In diesem Sinne.

Zudem habe ich immer den Schalter im Innenraum und kann behaupten, dass die Dinger aus waren.

am 4. Juli 2008 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Zudem habe ich immer den Schalter im Innenraum und kann behaupten, dass die Dinger aus waren.

Ob an oder aus spielt ja hier keine Rolle, wie ich letztens in einem der tausend Angel Eyes Threads gelesen habe...

am 4. Juli 2008 um 7:44

Wurde auch schon 2x kontrolliert als ich die Ringe anhatte und die haben nie was gesagt. Nächsten Montag muss ich zum TÜV. Werd davor die Kabel tauschen und wieder die normalen Standlichtbirnen anschalten. Mal schauen was kommt....

Ähm, ich hab zwar diese Ringe nicht, aber eines würde mich jetzt schon interessieren:

Wenn diese Ringe eine ABE haben, dann ist es doch egal ob einen die Polizei damit aufhält oder ich einen Unfall haben sollte? Sie sind legal und somit wäre mir alles andere wurscht. Oder vesteh ich hier gearde was nicht und die Dinger sind illegal?

Dann würde ich sie mir auch nicht ans Auto bauen. Egal ob ich einen versteckten Schalter dafür habe oder nicht. Lt. STVO ist so, dass wenn ein Teil am Auto montiert ist, muss es auch funktionieren! Da schützt mich auch ein Schalter, mit dem ich die Lichter ausschalten kann, nicht davor.

Bäda

am 4. Juli 2008 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Wenn diese Ringe eine ABE haben, dann ist es doch egal ob einen die Polizei damit aufhält oder ich einen Unfall haben sollte?

Jo stimmt. Die Ringe zum nachträglichen Einbauen haben aber alle keine ABE bzw. geht die ABE des Scheinwerfers durch den Einbau der Ringe verloren, weil man ja das geprüfte Bauteil nachträglich verändert...

 

MfG

Markus

am 4. Juli 2008 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Wenn diese Ringe eine ABE haben, dann ist es doch egal ob einen die Polizei damit aufhält oder ich einen Unfall haben sollte?

Jo stimmt. Die Ringe zum nachträglichen Einbauen haben aber alle keine ABE bzw. geht die ABE des Scheinwerfers durch den Einbau der Ringe verloren, weil man ja das geprüfte Bauteil nachträglich verändert...

MfG

Markus

Stimmt. Die Ringe koennen noch so legal und mit 1000 ABE erlaubt sein. Der Knackpunkt ist das du den Sch(w)einwerfer veraenderst und der somit seine ABE verliert.

Gruss

aber ich habe ja an den Scheinwerfern nix geändert. Ich habe ja nur etwas hinzugefügt. Wo ich das ganze anbringe ist ja eigentlich egal - in diesem Fall wars eben in den Scheinwerfern. Dürfte ich die Ringe auch nicht im Innenraum anbringen?

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 9:22

so weit wie ich das sehe, hatte bisher noch keiner Probleme gehabt! Dann kann ich mir auch die Ringe montieren, besser wäre es wenn die auch zugelassen würden.

Tja, somit macht diese ganze Diskusion ehrlich gesagt wenig Sinn. Die Dinger sind illegal! Die Teile selber vielleicht nicht, aber wenn ich sie montiere, werden meine Schweinwerfer illegal. Kommt also auf`s selbe raus.

Wer also meint, unbedingt diese Standlichtringe haben zu müssen, muss wissen was er tut und dann aber auch mit den Konsequenzen klar kommen.

Ich will hier kein Oberlehrer sein, aber mit sowas ist einfach nicht zu spaßen.

am 4. Juli 2008 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

aber ich habe ja an den Scheinwerfern nix geändert. Ich habe ja nur etwas hinzugefügt. Wo ich das ganze anbringe ist ja eigentlich egal - in diesem Fall wars eben in den Scheinwerfern. Dürfte ich die Ringe auch nicht im Innenraum anbringen?

hoert sich das nicht etwas paradox an? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen