MSD-Atrappe CheckEngine-Lampe
Mahlzeit,
hab mir vor einigen Tagen ne Mittelschalldämpferatrappe von Friedrichmotorsport gekauft, wollte kein Gebrüll sondern nur ein dezenten Grummeln, bin auch soweit ganz zufrieden, allerdings leuchtet seit kurz nach dem Einbau meine Check-Engine-Lampe...
Is meiner Meinung nach aber etwas schwachsinnig, weil die Lambdasonden direkt vorm bzw direkt hinterm Kat sind und somit ganicht in Mitleidenschaft bzw Ausgebaut wurden...
Meine Frage: Hat jemand das gleiche Problem schonmal gehabt oder kann mir einer sagen woran es liegt, oder ist es einfach nur reiner Zufall. Ich lasse mein Auto anfang nächster Woche auslesen, deshalb wärs schön vorher was zu hören, vielleicht kann ichs mir dann knicken.
Besten Dank ciaoi
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Meiner Meinung nach stehen bei solchen illegalen (nicht eingetragenen) Fahrzeugmodifikationen "Nutzen" und Risiko in keinem sinnvollen Verhältnis zueinander.
risiko? wo bitteschön ist da ein rísiko?
Ich bin voll eurer meinung wenn es um anbauteile geht die nicht für das Fahrzeug entwickelt wurden bzw. notbedurftig befestigt wurden.
Aber mal im ernst. ein MSD ist erstens nicht leistungssteigernt und 2. wenn er abfallen sollte, fällt er 20cm nach unten und liegt auf der straße.
Gruß hanni
Zitat:
Original geschrieben von hanni880
risiko? wo bitteschön ist da ein rísiko?
Das Risiko liegt darin, erwischt zu werden und dann im Endeffekt mehr zu bezahlen, als eine ordentliche Auspuffanlage gekostet hätte.
unsere super netten grünen Ängel können die Änderung auf keinen fall erkennen, es sei de´nn er schraubt selber darn rum 😁
attrappen
hi!
kann man nicht erkennen?die klopfen kurz einmal von der seite dagegen und dann ist das thema durch.bzw man sieht schon ne attrappe an den knotenblechen auch 10meter endfernung.
desweiteren mögen die neue autossolche veränderungen gar nicht und bedanken sich mit motorkontrollleuchte,falschen lamdawerten und höheren spritverbrauch bzw nehmen die leistung zurück.
also wenn man überlegt echt toll sone attrappe,daumen hoch..grins
Ähnliche Themen
Der eine oder andere Zeitgenosse mag bei einer Verkehrskontrolle schon mal mit Glück unentdeckt durchgekommen sein. Eine Sicherheit für dies Zunkunft kann man daraus allerdings statistisch nicht ableiten...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Der eine oder andere Zeitgenosse mag bei einer Verkehrskontrolle schon mal mit Glück unentdeckt durchgekommen sein. Eine Sicherheit für dies Zunkunft kann man daraus allerdings statistisch nicht ableiten...
da haste natürlich recht.
Ich habe noch nie einen Polizisten gesehen, der bei einer Verkehrskontrolle gegen den Msd klopft. die netten herren prüfen höchstens den Motorraum Zwecks Lufi und die Rader!
Beim nächsten TÜV müste er sich nur die arbeit machen und ihn wechseln.
Sorry, aber ich find es ja okay das Ihr so verantwortungsbewusst seit und alles eintragrt bzw. zu allem ne abe habt. Ich bin auch so. Aber deshalb muss man doch nicht jemanden der das nicht so sieht gleich so sinnlos runterquatschen! Find ich extrem Engstirnig! Kumpels von mir fahren auch mit nicht eingetragen Rädern oder so rum, aber deshalb laber ich den doch nicht die ganze Zeit runter!
Er hat ne normale Frage gestellt und der Thread is schon 2 Seiten lang und noch nich einer hat sich mal wirklich mit der eigentlichen Frage beschäftigt! Ihrt müsst mal lockerer werden!
Zitat:
geh zu vw - passt besser zu dir; da wirst du deinesgleichen finden.
Sorry, aber ich kenne mehr "ordentliche" Leute die VW als tunen als die die Opel tunen... meine Erfahrung!
Also jetzt muss ich auch nochmal was dazusagen
für mich sind allein diese zwei Sätze schon provokation^^
Zitat:
Meine Frage: Hat jemand das gleiche Problem schonmal gehabt oder kann mir einer sagen woran es liegt, oder ist es einfach nur reiner Zufall. Ich lasse mein Auto anfang nächster Woche auslesen, deshalb wärs schön vorher was zu hören, vielleicht kann ichs mir dann knicken.
Außerdem hab ich die Frage doch schon beantwortet ?
Und die Sache mit dem legal, illegal, scheissegal LoL^^
jeder der ein bissle was an seinem Auto macht, denke ich wird zu Dinge kommen die nicht ganz so erlaubt sind. Oder worüber man sich ewig streiten könnte z.B. LED's im Standlicht, Innenraum, und so weiter (nur so als beispiel)
Aber ne MSD Attrape das geht ja mal überhaupt nicht.
Nur mal so weil jemand mit dem Thema Unfall angefangen hat... meine Freundin sagt (is Versicherungtussi) das die Versicherung nur die Zahlung verweigert, wenn dinge an dem Auto verändert und nicht eingetragen wurden die den Unfall verursacht bzw. ausgelöst haben könnten! D.h. Bremsscheiben/Beläge ohne ABE, Fahrwerk, Frontstoßstange, Räder etc.
Ein MSD ohne Funktion wird wohl kaum an nem Unfall schuld sein....
So, wollt auch nochmal was dazu sagen...
Zum einen hat sich das mit der check-engine lampe schon erledigt, lag am Kabel der Lambdasonde... (mein Fehler) Danke an all die wenigen die mir helfen konnten und keine Belehrungen über Legalität, Sinnmäßigkeit oder sonst was gehalten haben. Zum zweiten hat einer von euch geschrieben dass er meine Frage oder einen Teil davon provokant gefunden hat.... Dazu follgendes: Es sollte keineswegs provokant sein, wollte nur möglichst schnell ne Lösung für mein Problem, weil ich mir den Weg nach Opel sparen wollte und ich da noch davon ausging, dass ich fürs auslesen was zahlen muss... Aber wenn du dich dadurch provoziert gefühlt hast tuts mir aufrichtig leid, konnt ja nicht wissen, dass du so sensibel bist.... Tzzzz
Ich fand die frage auch nicht provokativ
am besten ihr öffnet schnell viele neue Themen um diese vom Blickfeld zu verbannen 😁
also nicht alles so eng sehen😉
klar die hätten dir was geflüstert wenn du mit der MSD Attrape zu Opel gefahren wärst und dene verzweifelt den Fehler hättest suchen lassen
Zitat:
klar die hätten dir was geflüstert wenn du mit der MSD Attrape zu Opel gefahren wärst und dene verzweifelt den Fehler hättest suchen lassen
Ein FOH wird dazu wohl kaum etwas sagen, da es jedem sein eigenes ding is, was man an seinem auto macht! Und ausserdem hat es auch etwas mit Kundenfreundlichkeit zu tun das man als FOH da den Mund hält! Maximal hätten die Ihm gesagt das es illegal is und das der Fehler an der MSD Attrappe liegen könnte! Gemeckert hätten die wohl nich.....
erstens: wenn der foh nicht gemeckert hätte, dann wäre er
überaus inkompetent!
zweitens: unter unseren freunden, den vw-fahrern, gibt es wirklich
sehr viele schrauber. ob davon einer cleverer als ein toastbrot ist
wage ich, nach meinen erfahrungen, stark anzuzweifeln.
drittens: wer seine eigene freundin im netz als versicherungstussi
vorstellt hat sich in meinen augen schon selbst disqualifiziert
hier noch ernst genommen zu werden 😉
ausserdem irrt die gute sich erheblich! wenn du lesen kannst, wovon
ich ausgehe da du ja auch schreiben kannst, ließ mal im versicherungs-
gesetz unter bedingungen. da steht eindeutig das jegliche
veränderung am fahrzeug die nicht durch ein gutachten (abe/dekra)
ausdrücklich für dieses fahrzeug erlaubt wurde unmittelbar zum
erlöschen des versicherungsschutzes führt.
damit müsste das dann auch geklärt sein.
last but not least:
der sinn und nutzen einer msd-atrappe entgeht mir irgendwie völlig 😛
ein sportluftfilter...ein endschalldämpfer...das alles bringt mehr,
löst keine diskussionen aus, ist erlaubt und hört sich auch noch geiler an.
in diesem sinne:
MfG
Ansyne
was mir heute so kam LoL
Ne MSD Attrape hat doch ein bissle was von Tierquälerei oder?^^
Mir wärn da meine 115PS viel zu schad dafür ;-)