ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. MSD-Atrappe CheckEngine-Lampe

MSD-Atrappe CheckEngine-Lampe

Themenstarteram 26. April 2006 um 18:46

Mahlzeit,

hab mir vor einigen Tagen ne Mittelschalldämpferatrappe von Friedrichmotorsport gekauft, wollte kein Gebrüll sondern nur ein dezenten Grummeln, bin auch soweit ganz zufrieden, allerdings leuchtet seit kurz nach dem Einbau meine Check-Engine-Lampe...

Is meiner Meinung nach aber etwas schwachsinnig, weil die Lambdasonden direkt vorm bzw direkt hinterm Kat sind und somit ganicht in Mitleidenschaft bzw Ausgebaut wurden...

Meine Frage: Hat jemand das gleiche Problem schonmal gehabt oder kann mir einer sagen woran es liegt, oder ist es einfach nur reiner Zufall. Ich lasse mein Auto anfang nächster Woche auslesen, deshalb wärs schön vorher was zu hören, vielleicht kann ichs mir dann knicken.

Besten Dank ciaoi

Ähnliche Themen
36 Antworten

....

msd-atrappen sind verboten. is schon klar ne?

Meine Worte...^^

Aber nur so als Tip

Biste schon mal auf die Idee gekommen dass durchs entfernen des MSD der Abgasdruck(oder wie ma dass auch immer nennt) nicht mehr stimmt?

Und bitte hier mal schliessen an die MOD's danke

am 27. April 2006 um 21:52

Herzlichen Dank für euer reges Interesse!

Ihr habt mir nicht nur enorm weitergeholfen sondern habt es auch geschafft, dass ich sowohl über euch lachen musste, als auch zur beinahe selben Zeit mich übergeben musste.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe, besonders "...." war sehr gut.

Auch der Tip an die MODs fand ich extrem gut, seid ihr einfach nur weich oder wirklich so panne im Kopf???? MSD-Attrappen sind tatsächlich illegal???? Also da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen.... Deine Antwort hatte allerdings auch nichts mit meiner Frage zu tun, stattdessen würde ich in der Schule nochmal nachfragen, ob ihr nicht Zeichensetztung nochmal wiederholen könnt.

Ansonsten find ich super, dass es Menschen ohne Frunde gibt, die nichts besserers zu tun haben als mit so einer Scheiße anderen Menschen aufn Sack zu gehen.

Nochmal Danke und immer auf dem rechten Weg bleiben (PS: viel Glück bei den Ladies und viel Spaß noch mit eurem Leben)

...

 

Hi,

das hat mit panne im kopf nichts zu tun....du bist im Internet nicht anonym....da kannst du auch noch soviele Nick´s besitzen.....

desweiteren....genau solche Leute wie du sind es die dafür sorgen das vermeitliche seriöse tuner immer wieder schräg angeschaut werden und mit vorurteilen zu kämpfen haben....

mach den org. MSD wieder rein, starte die kiste 20x mal neu und der fehler wird sich sicher ins nichts verflüchtigen.....oder du hast durch den geringeren Staudruck (was durchaus auch leistungsverlust mit sich bringt)....irgendwas ruiniert....

und sry so hart es klingt, deswegen bemitleidet dich hier sicherlich keiner.....

MfG Markus

wenn dummheit weh tun würde... (<-- Da sind wieder DEINE Punkte gut aufpasssen geh^^)

Also IMHO hat man eher die sog. "Panne im Kopf" wenn man ohne Versicherungsschutz durch die Gegend fährt und sich somit im Falle eines Unfalls mit Personenschaden unter Umständen sein restliches Leben verschandelt.

oh mann das thema mit rechtschreibung und zeichensetzung hatten wir schon so oft, da muss nich irgendso ein dahergelaufener dorfdepp mit 4 beiträgen diese schöne seite besudeln.

geh zu vw - passt besser zu dir; da wirst du deinesgleichen finden.

am 28. April 2006 um 20:53

Hi mr.astra

jetzt schießt du dir ein eigentor !!!

Suche VW T4 Wohnmobil ab Bj. 92 mit max 150tkm und festem Hochdach zum Campen!!!

willst du auch ins andere lager wechseln ???

MfG

Noby

nee is ja nich für mich :)

am 28. April 2006 um 22:02

hui...

 

WOW...was geht'n hier ab...?

also im Kadett Forum is das alles etwas ruhiger und chilliger! vielleicht fahrt ihr alle einfach nur zu neue autos?! Versuchts ma mit nem schönen CQP oder nem GSi... ;-)

Müsst ihr euch so die Köppe einschlagen?

Eigentlich war es doch nur eine normale Frage, woran es liegen könnte,dass das Lämpchen leuchtet! Oder?

Naja und die aktion, mit "VW und Lagerwechsel" is auch etwas daneben! Jungs...wir OPEL-Fahrer haben IMMER mit Vorurteilen und dem Spruch "Ihr (Manta)-Prollo-Rost-Idioten" zu kämpfen...wieso fallt ihr euch selbst in den Rücken und verhaltet euch echt...sorry für den Ausdruck...mega Asi !!!

Übrigens...VW-Fahrer sind auch gute Schrauber...man kann schließlich auch von denen lernen,oder?

Sooooooo...das wollt ich nur ma sagen,weil es so schön passte! Nun haltet die Ohren steif und ich wünsche euch ne Beulenfreie Saison 2006!

MFG Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Dellsen

Ihr habt mir nicht nur enorm weitergeholfen sondern habt es auch geschafft, dass ich sowohl über euch lachen musste...

Was fandest du denn besonders lustig?

am 5. Mai 2006 um 19:08

jetzt meine Frage!

habt Ihr euch wirklich alles von A bis Z eintragen lassen??????

Wenn ich einen leeren MSD eibau, werde ich nicht gleich einen Unfall bauen.

Ich bin selbst 1,5 Jahre mit einem anderem Fahrwerk, Alu´s, blaue scheinwerfer Birnchen und sport ESD ohne ABE und Prüfnummer rumgegondelt. man muß auch mal etwas riskieren wenn man seinen Astra schick machen will oder fahrt Ihr bei jeder änderung zur DEKRA und macht ne einzelabnahme?

So kleinlich hat sich mein Opa nicht mal.

Gruß Hanni

Zitat:

Original geschrieben von hanni880

man muß auch mal etwas riskieren wenn man seinen Astra schick machen will...

Meiner Meinung nach stehen bei solchen illegalen (nicht eingetragenen) Fahrzeugmodifikationen "Nutzen" und Risiko in keinem sinnvollen Verhältnis zueinander.

Deine Antwort
Ähnliche Themen