MSD-Atrappe CheckEngine-Lampe

Opel Astra G

Mahlzeit,
hab mir vor einigen Tagen ne Mittelschalldämpferatrappe von Friedrichmotorsport gekauft, wollte kein Gebrüll sondern nur ein dezenten Grummeln, bin auch soweit ganz zufrieden, allerdings leuchtet seit kurz nach dem Einbau meine Check-Engine-Lampe...
Is meiner Meinung nach aber etwas schwachsinnig, weil die Lambdasonden direkt vorm bzw direkt hinterm Kat sind und somit ganicht in Mitleidenschaft bzw Ausgebaut wurden...
Meine Frage: Hat jemand das gleiche Problem schonmal gehabt oder kann mir einer sagen woran es liegt, oder ist es einfach nur reiner Zufall. Ich lasse mein Auto anfang nächster Woche auslesen, deshalb wärs schön vorher was zu hören, vielleicht kann ichs mir dann knicken.
Besten Dank ciaoi

36 Antworten

Stimmt ja fast Alles
Habe auch einen Sportluftfilter....Powerrohr....
Endschalldämpfer 4Rohr DTM und ???
Natürlich ! Eine MSD Attrappe.

Brauche aber keine Tierquälerei betreiben bei gut 200 PS

....

Hi,

sorry doni-1707 das ist nicht irgendwie doof gemeint oder sonst irgendwas.....einfach nur angemessene kritik 😉

Du hast soviel gemacht an der kiste, soviel Geld investiert.....und dann wird zu solchen billigen, illegalen mist ala´ msd attrappe zurückgegriffen....

das ist für mich das armutszeugniss schlechthin....

macht das auto, trotz der kosten, total billig und es wirft schlechtes Licht auf die Tuner- Szene....

hey und billig....da stehste drauf? 😉

MfG Markus

was will man da noch anderes machen als zustimmen?!

illegales tunen ist doch schwachsinn. es gibt so viele mittel
und wege, rechtslücken und angebote sein auto mit viel oder
wenig geld, dezent oder auffällig, ja sogar schön oder hässlich
zugestalten. warum also auf verbotene sachen zurückgreifen?

recht habt ihr! die grüne rennleitung kommt nicht so schnell
dahinter. aber nach einem unfall kommt MIT SICHERHEIT der
gutachter der versicherung dahinter. es geht ja nicht darum das
ihr durch die msd-atrappe den unfall baut. aber das ding reicht schon
um euch ewig zahlen zu lassen.

@asyne: Der Gutachter guckt ganz bestimmt nach der MSD Attrappe wen einem jemand hinten drauf gefahren is... ja is schon klar!

Trotzdem bleibt noch meine Hauptfrage: Was geht euch das an wenn hier irgendjemand eine MSD-Attrappe hat? Habt ihr keine anderen Sorgen als sich darüber so sinnlos aufzuregen? Ich würd mir zwar auch keine holen (aber auch nur weil ich nich auf dauergebrumme stehe) aber deshalb laber ich doch nich die ganze Zeit irgendwelche Leute hier an die eine haben!!