MS ausgelesen Golf 4 1.6 SR
Hallo ,nun kann den MS auslesen, was gerade getan habe für VW und mehr. AutoDia SX 45 pro
Golf 4 1.6 SR AKL Bj 99
Hoffe auf normale Antworten wäre schön, das nur Hobbyschrauber bin weis selber, daher verschont mich mit dummen, derben Sprüchen.
Das Gerät zeigt an Code 0031 / WSC 01317 / Gesamtcode 07
darunter werden aufgeführt
Lambda Reglung / Geschwindigkeit Signal / LMM / Geber- Ansaug Temp / Steuergerät /
Bordspannung Klemme / Hallgeber
Was, wie wo nun anfangen ??? War etwas erschrocken als dies las.
Bisher das erneuert was def war, bzw Versuch. Schlauch zw DK / LMM / KGE erneuert, neue KGE , als Versuch neuen Kühl Sensor.
Nun bläst kein ÖL mehr ab, nun dicht.
Nun seid ihr gefragt, was nun tauschen MUSS ??? Bitte Tipps wo anfangen soll, welche Hersteller ob VW oder Hella.
Wollte Brücke schon abnehmen, hab ned getraut alles nur Plastik..;((( Von vorne sind nur die 6 Schrauben, oder mehr ?? hinten 2 eine bei DK, die andre gegenüberliegend ??? Wollte auch dort Dichtungen tauschen alle. Un die Inbus Schrauben vorne schon ersetzt, wie kann man solche Schrauben verwenden....;(((
War ned sicher wie nun Druckrohr angebracht wäre, ob Verbindung mit Ansaugbrücke besteht, dort gesichert wär usw, hatte einfach Schiss etwas zu beschädigen. Hab genug Stress, da die Karre ned richtig läuft.
Hoffe nun auf nette, hilfreiche Antworten, alles weitre brauch ich ned.
lg Horst
32 Antworten
@Festus_KA Du solltest hier etwas vorsichtig mit persönlichen Beleidigungen sein. Erstens verstößt das gegen die NUB und Beitragsregeln, zweitens kann es passieren, dass du sonst keine Hilfe mehr hier bekommst. Entsprechende Beiträge wurden entfernt.
Du schreibst unvollständige Sätze, kürzt Worte so seltsam ab, dass man nur mit Mühe erkennen kann, was sie heißen sollen, sparst ständig das Personalpronomen "ICH" ein, obwohl es oftmals sinnvoll wäre, um einen Satz verständlicher zu machen und drehst dich mit deinen Beschreibungen im Kreis. Du solltest nicht vergessen, dass die hier anwesenden User dir freiwillig helfen.
Noch ein Punkt: BITTE nutze nicht ständig den "ZITIEREN"-Button, um auf Beiträge zu antworten. Das zieht den Thread unnötiog in die Länge und macht ihn noch zusätzlich schlechter lesbar. Zitate machen nur Sinn, wenn man auf zeitlich länger zurückliegende Beiträge antwortet. Ansonsten bitte den ANTWORT-Button benutzen.
Das oben geschiebene stellt keine Diskussionsgrundlage dar.
Mit freundlichen Grüßen,
Andy B7 | MT-Moderation
Den Stecker vom Druckschalter kannst du einfach abziehen, den braucht der Wagen tatsächlich nicht.
Der Druckschalter ist für höhere Gebiete gedacht wo die Luft dünn wird.
Bei der ansaugbrücke gibt’s eigentlich keine großen Tricks, musst nur beachten das die in der Nähe der drosselklappe noch verschraubt ist.
Hi, sorry bin kaum noch hier, da ich en dummer Schrauber bin. Was meinst du bitte, steh im Mom auf dem Schlauch.
Sag nur Katastrophen golf .
Nun Brücke hatte noch ned draussen, kam nimmer dazu, traute mich auch nicht. Gwiss hinten 2, vorne 8 Schrauben.