Mr.Wash Frankfurt Hanauer Landstr für mein neues A3 Baby.
Guten Abend leut.
2 Wochen ist es her, wo ich mein neuen Brilliantroten A3 von Ingolstadt abgeholt habe. Nun sieht er aus wie Sau.
Für die Handwäsche bin ich momentan zu Faul, und es ist auch zu Kalt.
Würdet Ihr Mr Wash auf den Hanauerlandstraße Frankfurt für Neuwagen empfehlen. Gerade bei so einer Empfindlichen Farbe wie mein Rot ???
Fahre zwar schon seid Jahren dort hin, aber ich hatte bis dato nur Silberne Wagen, und da macht das Thema Waschstraße sowieso kein Problem.
Für Meinungen und Erfahrungen wäre ich dankbar.
gruss Marcus.
44 Antworten
Die Mr. Wash ist ganz ok. Eigentlich sind die meisten Textilanlagen i.O., wenn nicht gerade vorher ne fahrende Lehmhütte durch ist. 😉 Mein Favorit ist allerdings die Textilanlage bei der bft-Tanke in Obu.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen.
Hallo , ich dachte die MTZ. Waschstr. wäre auch gut oder die bei der FEGRO in Eschborn. Warum fährste denn so weit, und wo sind übrigens die Bilder vom neuen??
Gruß
Hi,
ganz heißer Tipp von mir: die Waschstraße neben Renault Steinbach in der Schmidtstraße.
Als erstes fährst du dort durch ein Berieselungstor, dann kommt ein Mitarbeiter mit einer Lanze und recht wenig Druck, danach kommt ein weiterer Mitarbeiter mit einer Lanze die auf voller Leistung läuft, und währenddessen macht ein weiterer Mitarbeiter mit einer weichen Bürste (sieht aus wie ein Handfeger) die Problemstellen sauber (z.B. zwischen Spiegel und A-Säule). Ja und danach geht's dann erst in die Anlage.
Mein Auto war nach der Behandlung super sauber. Der Dreck zwischen Spiegel und A-Säule war zu 95% weg. Ganz besonders gewundert hat mich das die beheizbaren Spiegel komplett sauber waren! Das hat bisher noch keine Waschanlage bei mir geschafft.
Ich hatte im übrigen das billigste Waschprogramm (war ein Gutschein).
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Die Mr. Wash ist ganz ok. Eigentlich sind die meisten Textilanlagen i.O., wenn nicht gerade vorher ne fahrende Lehmhütte durch ist. 😉 Mein Favorit ist allerdings die Textilanlage bei der bft-Tanke in Obu.
Bommersheim? kurz vor den drei Hasen .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Bommersheim? kurz vor den drei Hasen .
Ja, ich glaub Kurmainzer Straße heißt die. Kann ich nur empfehlen. Und ist auch nur 60 ct. teuerer als die Mr. Wash.
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Herzlichen Glückwunsch zum neuen.
Hallo , ich dachte die MTZ. Waschstr. wäre auch gut oder die bei der FEGRO in Eschborn. Warum fährste denn so weit, und wo sind übrigens die Bilder vom neuen??
Gruß
ganz einfach Eschborn 7,50 + zusätzlich ca 2 Euro fürs saugen.
Mr Wash nur 5 Euro, und alles inklusive. Außerdem sehen die Textillappen bei Mr Wash immer fast wie neu aus. Ist ja die größte Waschstraße Europas, ich glaube die Pflege Ihre Anlagen sehr gründlich. ( Waren auch schon mal in der in der AutoBild auf einer Doppelseite, und Pro7 hat auch schon mal in Ihre Pro7 Reportge einen 60 Min dreh über diese Waschstraße ausgestrahlt ). Also müssen die Ihr Immage hoch halten.
Ich habe aber nur Angst, dass man auf dem Roten Lack Irgendwelche tieferen Schlieren oder bleibende Waschstraßenspuren sieht.
gruss Marcus
PPPSSSSSSTTTTT. Insidertipp. Am besten nur Programm Nr 1 für 5 Euro nehmen, man bekommt trotzdem das große Waschprogramm. Ich kenne den Servicetechniker der Waschstraße persönlich, der bestätigte mir auch, dass es nur ein einziges Programm gibt. Das wissen aber nur die wenigsten Kunden. Hatte es schon vor einem Halben Jahr selber ausprobiert. 2 mal hinter einander durchgefahren, einmal billig, einmal teurer, aber trotzdem das gleiche Programm gehapt. Ist halt ein Positiver Fake mit der Programmauswahl, für den der es weis.. Einfach selber testen. Ganz einfach. Die EXTRA Felgenwäsche am ende der Straße sollte nur beim Teuren Programm reinigen, die läuft aber generell bei jedem Programm mit. Ebenso Wax und Co.
PS : Bilder kommen, wenn das Auto wieder sauber ist, und die Sonne endlich scheint für das Fotoshoting.
PPSSSTTT danke für den Tipp ich werde es nicht weitersagen.
Oberursel ist wirklich Perfekt !
das ist ja mal ein genialer Tipp, wohne ja gleich um die Ecke dieser Tanke....
Danke Leute, gehe ich gleich mal hin.
Gruss
Mitch (der früher immer bei der BIG Wash Anlage waschen ging, bei der übrigens neben den Hydro-Boxen nun auch eine Waschanlage entsteht)
Ich war heute nach dem ich das gelesen habe , auch gleich auf der Hanauer Land. Für 6,-€ bekommt wirklich viel fürs Geld. Sogar Streifenfrei und man muß nur wenig nachtrocknen. Aber ich mußte mit endsetzen feststellen, das ich auf höhe des Tankdeckels ca 20 cm mehrere Kratzer habe. Ich weiß nicht ob es von meinem Lappen kam oder nicht. Ich bilde es mir mal ein, daß wird bald wieder rauspoliert.
Ansonsten sehr zufrieden. Zum Abschluß bin ich zum saugen an die Box gefahren. Und konnte mit stolz feststellen das man da so lange saugen kann wie man will. Das fand ich wiederum klasse.
Das nächste mal probiere ich mal die Waschstrasse in Oberursel( Bommersheim) aus wo ihr alle so schwärmt.
he grauer sag bescheid wann du im März da bist 😁. Dann können wir beim putzen über Öttinger reden 😁.
Man sieht sich in Oberursel 😁
Und jetzt verabscheu ich mich bis März in den Skiurlaub 😁
cyao
Dann wünsche ich den halben Kronberger mal einen schönen Urlaub , der hoffentlich dank Quattro Antrieb auch sicher wieder ankommt.
Ich habe mit OE schon wieder telefoniert das Carbonteil vorne ist Lieferbar Ende Februar, dann bauen wir es uns wenn Du wieder da bist ein.
Gruß Stephan
Melde dich wenn Du wieder da bist!!!!!!!!!!
Hat jemand schon die neue Waschanlage bei der bft Tanke in Bommersheim ausprobiert?
@wotjakm: Das scheint aber nicht bei allen Mr. Wash Anlagen so zu sein. Bei der Anlage hier in Berlin merkt man ganz deutlich die Unterschiede (Felgen, Glanz, etc.). Ausserdem riechen die unterschiedlichen Wäschen auch anders. Beim höchsten Programm riecht es immer so ein bißchen frisch-süßlich.