ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. MP3's auf USB oder eher auf SD ?

MP3's auf USB oder eher auf SD ?

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G), VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Februar 2015 um 11:59

Hallo zusammen,

was verwendet ihr im Golf zum abspielen eurer Musik? USB-Stick oder eher eine SD-Karte bzw. gibt es beim einen oder anderen Vor- oder Nachteile?

Vielen Dank vorab.

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 2. Februar 2015 um 12:08

Ich nutze für Musik eine SD-Karte.

Vorteil davon ist, das ich die USB Buchse zum Handy laden freu hab

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich habe in den 12V-Anschluss der Mittelarmlehne einen starken, bündig abschliessenden USB-Lader gesteckt. Den USB unterm Armaturenbrett nutze ich für "Temporärmusik", d.h. der Stick wird immer mal mit Sondersachen bestückt.

Die beobachteten Problemchen mit USB-Sticks konnte ich auch sporadisch beobachten.

Deswegen befindet sich eine SD-Karte mit 128GB mit permanenter Musik im Handschuhfach. Grössere SDXC sind m.E. noch viel zu teuer, aber die Discover-Geräte sollen ja bis zu 2 TB unterstützen.

Klingt bald wie ein Schwanzvergleich. Meine ist 32 GB, meine 64 GB und meine 128 GB... Tja, ich habe nur eine 16 GB drin und die ist nicht ganz voll. Wozu auch? So lange fahre ich nicht und die Musik, die mir wirklich gefällt und zum Fahren gut geeignet ist, passt bei mir in 10 GB. Da ist dann noch was bei, was eher den Geschmack der Beifahrerin trifft.

Das DM spielt selbst bei 'Zufallswiedergabe' gefühlt immer die selben Stücke ab.

Manchmal vergisst es auch, dass Zufall beim letzten Mal noch an war und schaltet es ab. Dann muss man wieder 'mühsam' in die oberste Ebene springen, ein Lied starten und dann Zufall wieder aktivieren. Dafür braucht es natürlich auch mindestens ein Lied in der obersten Ebene.

Das Handy wir bei mir per ständig steckendem kurzen UBS-Kabel vor dem Schalthebel geladen. In den USB-Anschluss der Mittelarmlehne kommt gelgentlich der USB-Stick oder das Handy des Beifahrers.

Nee, kein Schwanzvergleich. Es ist wohl so, zumindest habe ich das beobachtet, das je größer der Stick ist desto häufiger Probleme. Deswegen, wer eine große Sammlung hat oder eben viel Mukke im Auto haben will, soll SD nehmen.

Wieso Schwanzvergleich? Ich bin sehr dankbar für sie modernen Errungenschaften der digitalen Musikwiedergabe und freue mich, dass z.B. SDXC bei VW möglich ist. Vorbei die Zeiten, in denen man Dutzende von CDs mitschleppen musste. Für mich kann die Kapazität nicht hoch genug sein, und es gibt sicherlich andere hier, die meinen "Best Practice"-Ansatz nachvollziehen können.

Und nochmal: USB ist definitiv unzuverlässiger als SD, egal welche Größe.

DAS ist wiederum technisch ziemlich arm. In meinem Smart ist die Wiedergabe sowohl von SDHC als auch von USB absolut zuverlässig. Das Radio gibt es seit 2010.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. MP3's auf USB oder eher auf SD ?