MP3 im SLK hören...

Mercedes SLK R170

Hallo Forum,

ich bin immernoch mit meinem SLK (R171) sehr zufrieden. Leider kann das Originalradio keine MP3´s abspielen. Gibt es von Mercedes ein Radio das MP3s abspielen kann, natürlich mit ID Tag? Wenn ja welches Modell muss ich mir zulegen?

Gruß Carnot

28 Antworten

hey,

die von Dir angeforderten Dinge kann original nur das Comand von Mercedes.
Sonst gibt es im SLK kein MP3 taugliches Gerät.

Würde per Nachrüstung allerdings ein teures Unterfangen. Selbst mit gebrauchten Geräten, deren Herkunft mitunter zweifelhaft ist, kaum unter 2000€ zu realisieren. Somit würde ich ein Zubehörgerät an Deiner Stelle vorziehen.

ich hab ein r170 und bei mir sieht das so aus

Zitat:

Original geschrieben von frankman01

hey,

die von Dir angeforderten Dinge kann original nur das Comand von Mercedes.
Sonst gibt es im SLK kein MP3 taugliches Gerät.

Würde per Nachrüstung allerdings ein teures Unterfangen. Selbst mit gebrauchten Geräten, deren Herkunft mitunter zweifelhaft ist, kaum unter 2000€ zu realisieren. Somit würde ich ein Zubehörgerät an Deiner Stelle vorziehen.

bist du dir sicher das das kleine navi aps 50 keine mp3 abspielen kann? unglaubliche mercedes politik..

pheeR

hey,

leider bin ich da sicher, weil ich das in meiner C-Klasse habe.
Zu umgehen wäre das nur mit einem originalen Wechsler, der kann dann pro CD bis zu 99 Titel abspielen.

Ähnliche Themen

Beim R171 Mopf können Audio 20, 50 und Comand MP3s abspielen. Allerdings weiß ich nicht, ob man die neuen Geräte in den "alten" R171 einbauen kann.

Gruß, Thomas

Das "Gerät" oder nur der Wechsler? Mit ID Tag?

Das Gerät. Der "Wechsler" ist bei den neuen Kisten kein externes Gerät mehr, wenn man die Option kauft, sondern es können bis zu 6 CDs/DVDs direkt in das Radio geladen werden. Die ID3-Tags muss ich mal genauer testen, ob nun v1 oder v2.

Meinst du mit Mopf Facelift? Welches Gerät hast du denn genau verbaut?

Für 2000 Euro baue ich mir lieber einen CAR-PC in den SLK. Schade wäre dann nur das ich nicht mehr über das Lenkrad die Titel wählen kann. Warum kochen da eigentlich alle OEM´s ihre eigene Suppe? Kann man da nicht mal eine einheitliche Schnittstelle definieren?

Bei Mercedes heißt es eigentlich "Modellpflege" (Mopf) und nicht Facelift - das kommt wohl aus dem Englischen. ;-)

Ich habe ein Radio 20 ohne Wechsler und ein COMAND mit Wechsler ausprobiert. BEIDE spielen MP3 von CD und DVD.

So,

mein Audio System kann leider keine Mp3´s. Werder Radio noch Wechsel. Das ist immer ein Mist mit original Radios...

ich hab SLK mit Comand und Wechsler - da geht das problemlos (171er).

Das neue Comand in den Vor-Facelift umbauen geht nach meinen Kenntnissen nicht. Ich wuerde mir einen Wechsler holen,..

Hi, hab in meinem R170 PreFl ein Becker Traffic pro, dieses erkennt Mp3 über CD, hat zudem einen Einschub für Compact Flash (4GB), mein Iphone 3G ist via Belkin Tunebase III mit dem Becker verbunden und spielt natürlich auch Mp3.

Das Becker gibt es ab 350 € gebraucht bei Ibäh!

LG
Flinti

Hi!

Ich hab mir vor 4 Wochen das Sony Mex BT3600U eingebaut und bin super zufrieden!

Entgegen sehr vielen Forums-Meinungen hat das Teil einen tollen Sound und super Radio-Empfang!

Außerdem kann ich alle Arten von CD's (auch MP3) sowie über USB- und Cinch-Eingang alle möglichen Geräte anschließen!

Der Clou ist aber das bluetooth! Handy-FSE übers Radio funktioniert einwandfrei mit Top-Sprachqualität!
Außerdem kann ich vom Radio aus alle MP3's von meinem Handy ansteuern und abspielen!

Der Hammer: Das Gerät kostete bei Amazon versandkostenfrei gerade mal knapp 159,- Euro!!!

Tip: Der Ton der FSE wird bei Sony nur über die Front-LS ausgegeben - muß beim Anschluß also beachtet werden, da der Original-SLK-Kabelstrang und ISO-LS-Stecker nur auf Heck-LS gepolt ist!

Ein rundum gelungenes Gerät!!!

Würde ich sofort wieder kaufen und passt vom Design her super zur Carbon-Optik der MK!

Hallo,

wir haben einen R171 APS50 mit CD-Wechsler im Handschufach.., wenn ich jetzt Glück habe würden da MP3 CDs gehen? oder kann man den CD Wechsler irgendwie erweitern? bzw. Ipod dran schließen etc?

Grüße
Mad

Deine Antwort