MP3 im Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

MP3 im Golf V GTI

hallo leute,
weiss jemand, ob das navigationssystem im golf gti auch eine mp3 cd abspielt oder muss extra ein externer player angeschlossen werden?

rein technisch ist ja eine mp3 cd nichts besonderes.

danke im voraus
bernie

18 Antworten

Welches Navi meinst du denn ? Es gibt kein "GTI" Navi, daher wäre es hilfreich zu wissen von welchem Gerät du redest.

ich meine das "RNS MFD DVD"

Kann es nicht. Du brauchst eine I-Pod Vorbereitung (Ice-Link oder die originale von VW) oder eine Phatbox oder ein anderes Radio.

www.solisto.de

Sehr empfehlenswert, wenn man davon absieht, das es eine Unverschämtheit von VW ist, das das schweineteure MFD nichtmal MP3 kann.

Ähnliche Themen

eben. 2600 euro und nicht mal mp3 fähig.

wegen solisto:

zeigt das display dann auch die titel der songs an incl. verzeichnisse? und kann die playlist dann mit zb. dem navigationsdisplay angezeigt und bearbeitet werden?

Hi,
nein! Aufgrund der technischen Begebenheit der Wechslerschnittstelle, die dafür genutzt wird, können nur analoge Signale und somit keine Titelinformationen (ID3-Tags) übertragen werden.
Wenn du unbedingt ein Navi brauchst und auf mp3 nicht verzichten willst, dann nehm doch das RNS300!

In Sachen Titelanzeige externer Geräte hat sich aber scheinbar was getan: die Firma Dietz arbeitet angeblich an einem Adapter zur Anzeige von Titelinformationen in der MFA...click

Stefan

ja schon aber ich will das grosse navi mit dem farbigen bildschirm. finde ich schwach, dass keine mp3s abgespielt werden können, nen wechsler mag ich nicht.

Hi,
schwach(sinnig) findens hier nahezu alle von VW, dass die das nicht auf die Reihe bekommen. Aber hier wurde schon sehr viel drüber diskutiert und das bringt ja im Endeffekt nichts. Einzig massig Kundenbeschwerden beim Händler oder bei VW könnte den Konzern vielleicht noch zum Umdenken bewegen, wobei ich daran nicht so recht glauben mag...

Stefan

hi.
was mich halt nervt is dass man 2600 euro hinlegen muss (5200MARK!) für eine angebliche "highendnavigation", die aber nicht in der lage ist, popelige mp3 cds abzuspielen.

jeder aldiradio kann sowas!

kann ma eigentlich dvds schaun? a net oder.

Hi again,

Zitat:

Original geschrieben von bernie1978

hi.
was mich halt nervt is dass man 2600 euro hinlegen muss (5200MARK!) für eine angebliche "highendnavigation", die aber nicht in der lage ist, popelige mp3 cds abzuspielen.

Nö, geht auch net. Gerade wegen des viel zu hohen Preises, der imho besseren funktionalität von z.B. PDA-Navis und der höheren Einbruchsgefahr ist das MFD2 in meinen Augen die reinste Geldverschwendung! Wegen dem schönen bunten Display würde ich mir sowas nicht kaufen...

kannst dir ja nen DVD-Player ranhängen, dann kannst du DVD schauen und mp3-DVDs nutzen und dabei dann sogar noch die Titelinfos im MFD2-Display genießen. Benutz mal die Suche, da findest du alle nötigen Infos oder schau mal hier rein...

Stefan

Zitat:

hi.

Da bist du wahrlich nicht der Einzige, der so denkt.

Ist übrigens jeden Tag hier Thema im Forum.

Bin das Thema schon leid.

Ist wirklich schwach von VW.

Gruß

Zitat:

wegen solisto:

zeigt das display dann auch die titel der songs an incl. verzeichnisse? und kann die playlist dann mit zb. dem navigationsdisplay angezeigt und bearbeitet werden?

Leider nein, weil das Gerät einfach nur einen CD Wechsler dem Radio vorgaukelt und leider mit all seinen Nachteilen.

Das Solisto kann ich dir aber uneingeschränkt empfehlen. MP3 per USB Stick ist klasse.
Einbau ist Idiotensicher. Wer es einmal gemacht hat braucht beim nächsten mal ca 10 Minuten.

Naja, VW Radios sind generell scheisse.
Mein RCD300 hat auch mit 10 Lautsprechern keinen guten Soud und habe für 630 Euro (Minus lautsprecher) doch tatsächlich ein Radio mit Monofarbenen Bildschirm bekommen^^.

Selbst VW schämt sich ja wegen der Monofarben und stellt in ihren Prospekten alle Radios nur mit eingeschalteten Licht aus, wo es dann blauen Hintergrund bekommt^^.

ich brauche nämlich ein neues auto. der gti würde mir gefallen. oder doch ein einser bmw? der kann glaub ich mp3s abspielen.

gut, ich kann auch ohne mp3s leben, aber des sind halt so kleinigkeiten....

Deine Antwort