mp3 im Golf V
Hallo Leute,
mal eine kurze Frage an die Experten.
Es gibt neuerdings im Handel kleine Sender, die die Musik von einem mp3 Player über Funk direkt an das Radio senden. Im Radio und im Sender wird die gleiche Frequenz eingestellt.
Gibt es von euch schon einige, die dieses haben, oder einem dazu Auskunft geben können.
GIbt es andere Möglichkeiten, einen mp3 Player am RCD300 anzuschließen.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von styleminister
beim Dietz-Adapter werden die ID3-Tags aber nicht im Display des Radios oder Navis (egal ob RCD300/500, RNS300, MFD2...), sondern in der MFA+ dargestellt!
Eine Anzeige im Display des Radios ist definitiv nicht möglich, da über die Wechslerschnittstelle nur analoge Signale übertragen werden!
Tja, wer steht jetzt dumm da... 😁
Stefan
Ich habe bei Dietz nachgeschaut und habe solch ein Interface gefunden aber leider nur für den Golf 4 also ohne Can-Bus.
Somit ist die ID3-Tad Anzeige in der MFA+ beim Golf 5 wohl leider nicht möglich.
Zitat:
Original geschrieben von Messias79
Arsch... 😁
nicht möglich, dass der Titel auch auf dem Display vom Radio angezeigt werden kann? Bist du dir da auch ganz sicher.. 😁
Selber 😁
100%ig sicher!!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von jasim139
Ich habe bei Dietz nachgeschaut und habe solch ein Interface gefunden aber leider nur für den Golf 4 also ohne Can-Bus.
Somit ist die ID3-Tad Anzeige in der MFA+ beim Golf 5 wohl leider nicht möglich.
Momentan ist das Inerface für Can-Bus anscheinend noch nicht im freien Handel vefügbar. Aber wenn du den Thread zum Dietz-Interface aufmerksam gelesen hast, dann ist dir sicher aufgefallen, dass es 1. eines gibt und das 2. seit neustem verfügbar sein soll...
Stefan
Zitat:
beim Dietz-Adapter werden die ID3-Tags aber nicht im Display des Radios oder Navis (egal ob RCD300/500, RNS300, MFD2...), sondern in der MFA+ dargestellt!
Eine Anzeige im Display des Radios ist definitiv nicht möglich, da über die Wechslerschnittstelle nur analoge Signale übertragen werden!
Stefan
Dankäääääääääääääääääää!!! 😁
Um ID3Tag anzeigen zu können, müsste das Radio zumindest CD Text können und zumindest bis einschl. Mj.06 können die RCD's ohne Mp3 das nicht.
Zitat:
Stefan
Was aber auch 10 mal besser ist als die Anzeige nur im Radio ^^ 😁
Ähnliche Themen
Moin,
habe mich jetzt entschieden, eine mp3 Lösung für meinen Golf zu nutzen.
Danke für die Vorschläge über IPod, Solisto,...
Ich werde jetzt das RCD300 gegen ein Kenwood KDC5534U tauschen.
Vorteil vom Kenwood: CD Spieler spielt mp3, und es gibt einen extra mp3 Anschluß, den man entweder in die Mittelkonsole, oder das Handschuhfach legen kann. Laut meinem Händler, ist es möglich, einen USB Stick, oder sogar eine Festplatte anzuschließen.
Nachteil: Ist leider nur ein normales DIN Radio.
Preis:
Radio ca. 200.- €
Adapter ca. 25.- €
neue Konsole ca. 20.- €
USB Stick oder Festplatte
Einbau ohne USB Stick, bzw. Festplatte ca. 300.- €
Den Preis finde ich o.K., da ein Solisto ja auch schon 200.- € kostet, und ein IPod ja auch ziemlich teuer ist.
Erfahrungsbericht und Bilder folgen wohl demnächst.
also ich hätte gern gewusst, wie man beides betreiben kan, cd wechsler und usb. den cd-wechsler habe ich schon und nun will ich noch usb
Moin,
ich bräuchte noch einmal eure Hilfe zu dem mp3 Thema.
Um ein anderes Radio als das Werksradio im neuen Golf Plus zu betreiben, brauche ich einen CAN-BUS Adapter mit Phantomspeisung.
Hat jemand eventuell Adressen und Preise.
EIne genaue Bezeichnung wäre auch nett.
Danke !!!
Hallo,
damit dein Radio uneingeschränkt läuft würde ich den CanBus 3rd Generation Adapter nehmen, kostet, wenn mich nicht alles täuscht, um die 250EUR, bekommst normalerweise überall wo du auch car Hifi bekommst.
Ich habe einen CanBus 1st Generation und der ist toteler Müll und kostet auch noch ca. 170Eur.
edit: Habe gerade gesehen das es mein Intereface nicht mehr gibt, besser so, und der 3rd Generation kostet bei Dietz 239,-
BitteschönZitat:
Original geschrieben von Kieler_Sprotte
Moin,
Hat jemand eventuell Adressen und Preise.
EIne genaue Bezeichnung wäre auch nett.
Danke !!!
kostet schlappe 23 €uronen 😉 und funzt in tausenden Golf V
Tschau
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von Okatomy
nein es gibt neuerdings zugelassene die haben nur eine sendereichweite von 4m. z.b. der belkin tunecast 2
ist auf jeden fall eine günstige und einfache möglichkeit mp3 ins auto zu holen und durch die doch bescheidene soundqualität der werksradios fällt die eigentlich auch nicht sehr qualitative übertragung dieser sender auch nicht weiter auf.
Wie kann ich denn das Ding an das RCD300 anschließen?
Hier ein Bild:
Gar nicht? Das geht über Funk. Der Tunecast-Gerät sendet auf einer FM-Frequenz, die du ganz normal als einen Sender über das Radio empfängst.
Zitat:
Original geschrieben von Okatomy
nein es gibt neuerdings zugelassene die haben nur eine sendereichweite von 4m. z.b. der belkin tunecast 2
ist auf jeden fall eine günstige und einfache möglichkeit mp3 ins auto zu holen und durch die doch bescheidene soundqualität der werksradios fällt die eigentlich auch nicht sehr qualitative übertragung dieser sender auch nicht weiter auf.
Die Qualität ist absolut miserabel. Ich musste bei meinem Fehlkauf feststellen, dass neben dem unerträglichen Rauschen und Kistern die Übertragung baubedingt nur im Monobetrieb funktionierte.
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Bitteschön
kostet schlappe 23 €uronen 😉 und funzt in tausenden Golf V
Tschau
Vadder
Erst einmal Danke.
Wie wird der Adapter denn angeschlossen. Einfach nur zwischen Radio und Golf Plus stecken, oder muß noch irgend etwas beachtet werden, damit das Radio funktioniert?
Frequenzwandler
Hab auch so ein Teil gekauft, funktioniert wunderbar am Radiowecker, aber im Auto rauscht es dermaßen da kann man drauf verzichten.