mp3 im Golf V
Hallo Leute,
mal eine kurze Frage an die Experten.
Es gibt neuerdings im Handel kleine Sender, die die Musik von einem mp3 Player über Funk direkt an das Radio senden. Im Radio und im Sender wird die gleiche Frequenz eingestellt.
Gibt es von euch schon einige, die dieses haben, oder einem dazu Auskunft geben können.
GIbt es andere Möglichkeiten, einen mp3 Player am RCD300 anzuschließen.
30 Antworten
Das mit dem Sender ist in Deutschland verboten.
Ich empfehle www.solisto.de
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Das mit dem Sender ist in Deutschland verboten.[/url]
nein es gibt neuerdings zugelassene die haben nur eine sendereichweite von 4m. z.b. der belkin tunecast 2
ist auf jeden fall eine günstige und einfache möglichkeit mp3 ins auto zu holen und durch die doch bescheidene soundqualität der werksradios fällt die eigentlich auch nicht sehr qualitative übertragung dieser sender auch nicht weiter auf.
Sehe ich genause.
Der Solisto mag ja eine schöne Sache sein. Dieser ist aber auch fast 5mal so teuer.
Gibt es eventuell andere Möglichkeiten.
Ähnliche Themen
Verboten ist es nicht mehr, nur die meisten dieser Geräte sind für den iPod (iTrip) und die qualität ist nicht so besonders. Habe ich selber schon getestet und ich werde mir einen AUX Adapter für den iPod besorgen. Ist zwar etwas mehr Aufwand den ein zu bauen aber ich glaube das es sich lohnt.
Gruß Chefratte
das sinnvollste und meiner Meinung nach beste Lösung für mp3 AUCH mit ID 3 Tags Titelanzeige direkt am Werksradio, ist ein I-Pod mit dem neuen Dietz Interface für VW Radios mit Can.
gruss, messias
Zitat:
Original geschrieben von Messias79
das sinnvollste und meiner Meinung nach beste Lösung für mp3 AUCH mit ID 3 Tags Titelanzeige direkt am Werksradio, ist ein I-Pod mit dem neuen Dietz Interface für VW Radios mit Can.
gruss, messias
werden dann ID3Tags beim RCD 300 angezeigt
Zitat:
Original geschrieben von jasim139
werden dann ID3Tags beim RCD 300 angezeigt
ja, steht doch oben, ober hab ich mich so missverständlich ausgedrückt 🙂
Such mal hier im Forum. Ist gar nicht so lange her, wo jemand den brandneuen Dietz Adapter für I-Pod und VW Werksradio mit Can gekauft hat.
mfg, messias
hi @ all!
mit der suche oder auch mal dem lesen des radio/navi/etc. sammelthreads wären einige fragen von selbst geklärt gewesen....
guckt euch mal die letzten posts im radio-navi-etc.sammelthread (link in meiner signatur) an, da geht es genau um die FM transmitter, deren nutzungserlaubnis und auch um erfahrungsberichte....
cheers, jochen
Zitat:
ja, steht doch oben, ober hab ich mich so missverständlich ausgedrückt 🙂
Such mal hier im Forum. Ist gar nicht so lange her, wo jemand den brandneuen Dietz Adapter für I-Pod und VW Werksradio mit Can gekauft hat.
mfg, messias
Das RCD300 ist definitiv nicht in der Lage ID3Tag anzuzeigen.
Zitat:
Original geschrieben von knalle
Das RCD300 ist definitiv nicht in der Lage ID3Tag anzuzeigen.
Genau diesen Kenntnisstand habe ich auch. Ich habe nur mal nachgefragt, weil es kann ja möglich sein das es etwas neues giebt.
...wer suchen kann , der findet mind. 100000000000 Millionen Quadrillionen Einträge zu MP3 , endlich mal wieder ein neuer Fred zu diesem Thema ....😠
Zitat:
Hier der link, der deine definitive Aussage "dumm" dastehen lässt.
beim Dietz-Adapter werden die ID3-Tags aber nicht im Display des Radios oder Navis (egal ob RCD300/500, RNS300, MFD2...), sondern in der MFA+ dargestellt!
Eine Anzeige im Display des Radios ist definitiv nicht möglich, da über die Wechslerschnittstelle nur analoge Signale übertragen werden!
Tja, wer steht jetzt dumm da... 😁
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von styleminister
beim Dietz-Adapter werden die ID3-Tags aber nicht im Display des Radios oder Navis (egal ob RCD300/500, RNS300, MFD2...), sondern in der MFA+ dargestellt!
Eine Anzeige im Display des Radios ist definitiv nicht möglich, da über die Wechslerschnittstelle nur analoge Signale übertragen werden!
Tja, wer steht jetzt dumm da... 😁
Stefan
Arsch... 😁
nicht möglich, dass der Titel auch auf dem Display vom Radio angezeigt werden kann? Bist du dir da auch ganz sicher.. 😁