ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MP3 > ID3 Tag im FIS funktioniert mit dem Dension Gateway 300

MP3 > ID3 Tag im FIS funktioniert mit dem Dension Gateway 300

Audi A3 8P
Themenstarteram 18. Juni 2009 um 15:18

Hallo Leutez,

ich habe in so einigen Foren nachgelesen wegen der ID3 Tag Anzeige im Fis und es war nie sicher ob es Funktioniert.

Jetzt habe ich den Schritt gemacht und habe mir für 199€ bei Audiotechnik Dietz einen " DENSION GATEWAY 300 Dual CAN (ISO) " Mp3 Player gekauft und siehe da, die ID3 Tag Anzeige Funktioniert.

in meinem A3 8P BJ11/03 habe ich ein ChorusII Radio !

Ein Bild vom FIS habe ich auch noch mit hoch geladen.

LG StarA3

Ähnliche Themen
104 Antworten
am 28. Juni 2010 um 18:26

Hey A3-Rocky,

hast du dein Gateway schon wieder zum Laufen bekommen? Hat das Update das Problem "fehlende Senderanzeige / letzter iPod-Titel" behoben? Ich hab ein GW100 und genau das gleiche Problem.

Danke und Gruß

am 28. Juni 2010 um 18:42

habe die neue firmware von dension zum testen bekommen, damit geht aus das fis wieder

am 28. Juni 2010 um 19:53

Super, das ist ja mal ne positive Nachricht. Hast du ein GW100 oder ein GW300?

Ich hab das GW100, Bestellnr. GW16AC1

Hallo,

@AudiExecutive

Nein, hab das GW300 zur Zeit ausgebaut, weil durch die updates gar nichts mehr ging. Als letztes funktionierte nicht mal mehr die headunit, weil sie den Code wollte.

@lolax

Wasfür ne Datei (Name) hast denn bekommen? Ich meine bei meinem ersten update war der Fehler im Display auch weg, nur stürzte das GW300 danach konstant ab, blokierte den Can Bus und war nur durch Sicherung ziehen wieder zum Laufen zu bekommen.

Wie hast du das update durchgeführt?

Hast du ne "Anzeige" bekommen, dass das update beendet und erfolgreich war?

 

Grüße,

A3-Rocky

am 29. Juni 2010 um 17:00

hi update einfach per usb stick gemacht.

kann dir garnicht mehr sagen wie es dann fertig war

Danke für die ausführliche Antwort.

:confused: :rolleyes:

Weißt du zufällig noch, ob dur nur die Datei auf den Stick gemacht hast, oder zusätzlich auch ein paar mp3s?

:D

Grüße,

A3-Rocky

am 29. Juni 2010 um 17:20

Sorry für die kurze antwort, hatte gerade nicht viel zeit.

also ich habe alles auf dem stick gelöscht und nur die firmware drauf kopiert.

habe den usb stick eingesteckt und dann die zündung angemacht.

 

Zitat:

Update procedure will start automatically within few seconds and takes cca. 1 minute. During the update head unit (car stereo) turns to tuner mode and Gateway restarts.

When finished, change source to CD Changer to use it again.

Gruss

Alex

Zitat:

Original geschrieben von lolax

Update procedure will start automatically within few seconds and takes cca. 1 minute. During the update head unit (car stereo) turns to tuner mode and Gateway restarts.

When finished, change source to CD Changer to use it again.

Gruss

Alex

Hi Alex,

war das bei dir so, dass das Radio in den Radiobetrieb umgeschaltet hat?

Bei passierte nämlich nichts, blieb die ganze Zeit im CD-Modus.

Nach ca. 10Min. hab ich dann den Stick gezogen, weil nichts passierte.

Die Update datei auf dem Stick war aber gelöscht, also müsste/sollte sie installiert worden sein.

Wie lang läuft dein update schon fehlerfrei?

Grüße,

A3-Rocky

am 29. Juni 2010 um 18:32

es läuft bei mir seit 10 tagen

bei mir ist das update genauso wie bei dir abgelaufen

am 31. August 2010 um 8:08

Ich habe mir das Update von Dension schicken lassen. Die Reaktion vom Dension Support war sehr schnell und freundlich.

Das File habe ich auf einen USB Stick ohne weitere Daten gespielt. Das Update hat dann bei Anschluss des USB Sticks automatisch gestartet und installiert.

Nach einer Woche kann ich sagen, dass es bis jetzt ohne Probleme läuft und ich mir das Umschalten von Radio auf CD und wieder auf Radio nun sparen kann.

Gruß

Andi

Für alle die es noch interessiert:

Hier mal ein Shop. Einfach unter Komponenten schauen. Dension, Audio.link, Solisto usw.

Die Preise sind i.O.

http://www.schlauer-shop24.de/

Will mir nun auch noch so ein Dension Gateway 300 zulegen, weiss aber nicht welchen. Es gibt ja 2 verschiedene welche für meinen Wagen in Frage kommen.

Einmal GW33AC2 und den GW33AU2.

Bin mir nun unsicher welcher der richtige ist. Habe mal ein Foto von meinen Chorus 2 Radioanschlüssen. Evtl. kann mir jemand helfen.

http://img707.imageshack.us/img707/8995/imag0173tn.jpg

Nabend,

laut Dension-pdf ist die Version GW33AU2 die alte Version, ohne Anzeige im FIS. Die AC2 ist die neue, mit Anzeige im FIS.

Anschlußkabel brauchst du die ISO Version (kein Quadlock).

Grüße,

A3-Rocky

Danke. Hilft nur bedingt. Werde mich mal für das GW33AC2 entscheiden oder?? Gibt Dual ISO und nur ISO.

Hi,

in welchen Shop informierst du dich denn ?

Grüße,

A3-Rocky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MP3 > ID3 Tag im FIS funktioniert mit dem Dension Gateway 300