MP3-Festplatte an Audi Navi Plus
Ich möchte in meinem neuen Audi A3 Sportback (2009) mit Audi Navi Plus mein Musikarchiv welches sich auf einer externen USB-Festplatte befindet verwenden.
Wer hat Erfahrung damit, und kann mir ein paar Tipps geben, welche momentan die beste Lösung ist, um diesen Wunsch zu ermöglichen.
Habe bereits im Internet und hier im Forum gesucht, allerdings habe ich dabei noch keine so wirklich zufriedenstellende Lösung gefunden.
Die meisten Adapter, die ich gefunden habe benutzen den Wechsleranschluss, der jedoch nur 10 Ordner mit je 99 Titel verwalten kann, ausserdem gibt es dann keine Titelinformationen.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der auch so wie ich seine Musikdateien auf einer Festplatte verwaltet und ständig mit dem PC synchronisiert, und diese Festplatte dann auch im Auto verwenden möchte.
Dies hat den Vorteil, dass man nur einen Datenträger hat, und so auch immer nur eine Quelle akualisieren (löschen und neu kopieren) muss.
Vielen Dank im Voraus.
Beste Antwort im Thema
so hier die Bilder 🙂 Hab leider nicht so ne High Tech Cam 😉
Grüße
Domi
36 Antworten
Und die Hast über die Bedienung des Lenkrades auch keine Funktionen des "normalen" Navi's verloren?
Schaut schon mal nicht schlecht aus... (den USB-Anschluss im Handschuhfach hast aber nur mehr über das Radio, nicht mehr den originalen von Audi, oder?)
Ich kann mir das mit der Musikauswahl noch nicht vorstellen. Könntest Du bitte noch in Bild machen wo man die Auswahl via Intepret, Album usw sieht? Das laufende Lied mit Tag-Informationen wäre auch noch super.
Ipod stand nirgends, geht der also auch nicht?
Vielen Dank für die Bilder!
und dann bliebe da noch die frage, wie stabil der tv empfang während der fahrt ist.
auf dem 1. bild ist der player sehr gut zu sehen, allerdings konnte ich keinen USB anschluss entdecken.
next point:
was macht man wenn man kein ablagepaket hat, diese fächer im handschuhfach hat meiner nicht, darauf hat wohl der vorbesitzer von meinem phantom keinen wert gelegt. und ich hab nun den salat. *g*
Is ne gute Frage ob die Ablagefächer mein neuer hat...
... ich hab das Ablagepaket auch nicht (ich mag die Netze an den Rückseiten der Vordersitze nicht - sieht für mich persönlich ziemlich sch***** aus)...
... aber einen USB-Anschluss im Handschuhfach habe ich bestellt (der muss ja auch irgendwo hin)...
... vielleicht hab ich die Ablage (besser: das DIN Fach im Handschuhfach) ja doch
Weiß einer von euch, ob man die Ablage auch hat, wenn man kein Ablagepaket, aber einen USB Anschluss hat?
LG,
Niko
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AtzeKeuleBerlin
Ich kann mir das mit der Musikauswahl noch nicht vorstellen. Könntest Du bitte noch in Bild machen wo man die Auswahl via Intepret, Album usw sieht? Das laufende Lied mit Tag-Informationen wäre auch noch super.
Ipod stand nirgends, geht der also auch nicht?Vielen Dank für die Bilder!
Also den Tag sieht man nur auf dem Navi, nicht im FIS. Da steht nur DVB-T/TV/Video. Ich kann auch alles via Mufu bedienen.
@mainsurfer:
Hier bei uns im Schwarzwald hab ich nur bis ca 60km/h weil DVB-T eben noch nicht so ausgebaut ist. Bei Oettinger in Friedrichsdorf (Frankfurt) hat ich Bild bis knapp 110km/h. Man muss halt abwarten bis das besser ausgebaut ist.
Der USB Anschluss ist nicht direkt am Player dran,sondern liegt rechts neben dran. Da ist ein ca 50cm langes Kabel dabei wo der Anschluss dran is.
Das mit dem FIS stört mich nicht solange es auf dem Navi zu sehen ist. Wie sieht denn das Menu aus, wenn man ein bestimmtes Lied hören möchte?
Hallo
hat dies schon jemand bei dem Navi BNS 5.0 schon verbaut ?müsste ja rein theoretisch alles gehen bis auf Tv das mich ja eh nicht interesier.Wichtig wären der usb und der kartenslot
Zitat:
Original geschrieben von AtzeKeuleBerlin
Das mit dem FIS stört mich nicht solange es auf dem Navi zu sehen ist. Wie sieht denn das Menu aus, wenn man ein bestimmtes Lied hören möchte?
das Menü ist ein wenig bescheiden für MP3. Wobei man das ja nicht wirklich nutzt wenn man das RNS-E drin hat. Zudem bekommt man nicht so einen guten Sound wie direkt vom Navi hin. Kann gelegentlich mal Bilder machen.
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von serdar82
Hallohat dies schon jemand bei dem Navi BNS 5.0 schon verbaut ?müsste ja rein theoretisch alles gehen bis auf Tv das mich ja eh nicht interesier.Wichtig wären der usb und der kartenslot
denke nicht,dass das gehen wird. Weil die ganzen Menüs (SD,TV,USB,DVD) über den Navibildschirm abgegebeben werden.
Grüße
Domi
Ist der Sound wirklich schlechter? Ich denke, dass wenn das Interface zum Radio passt, die Qualität nicht wirklich leiden dürfte (außer das verbaute Radio, welches dann im HSF ist, liefert schlechte Qualität).
Weiß keiner von euch, ob man den DIN Schacht hat, wenn man kein Ablagepaket, aber einen USB-Anschluss bestellt hat?
LG,
Niko
Zitat:
Original geschrieben von Niko_K
Weiß keiner von euch, ob man den DIN Schacht hat, wenn man kein Ablagepaket, aber einen USB-Anschluss bestellt hat?LG,
Niko
also ich hatte die Ipod Vorbereitung und KEIN Anlagepaket. Ich denke beim USB wirds auch ein Din Schact sein (?)
Grüße
Domi
@niko k
welche funktionen kann denn dein navi über die mufu vom lenkrad, war grad mal unten und habs probiert, irgendwie hab ic hdas kapitel wohl überlesen in der anleitung und selbst wenn, es funktioniert null, über mode erfolgt die umschaltung ins telefonbuch und wieder zurück, hoch runter scrollen gibt den nächsten titel oder sender, laut leise ist unverändert, und das sprachmenü bringt einem ja ohnehin nichts..
was also steuert dein mufu am navi?
Zitat:
Original geschrieben von mainsurfer
@niko k
welche funktionen kann denn dein navi über die mufu vom lenkrad, war grad mal unten und habs probiert, irgendwie hab ic hdas kapitel wohl überlesen in der anleitung und selbst wenn, es funktioniert null, über mode erfolgt die umschaltung ins telefonbuch und wieder zurück, hoch runter scrollen gibt den nächsten titel oder sender, laut leise ist unverändert, und das sprachmenü bringt einem ja ohnehin nichts..was also steuert dein mufu am navi?
Ist ne gute Frage... ich bekomme meinen A3 erst Mitte des Monats 🙂
Hi,
habe gerade unter:
http://www.audi.at/mehr.php?K_ID=67 gesehen, dass der USB-Anschluss eigentlich schon einen DIN Schacht im HSF bieten sollte. Die Seite finde ich echt praktisch...
Bleibt noch das Thema "Sound-Qualität". Leidet die wirklich stark, wenn ich ein weiteres Radio an das Navi anschließe? Bzw. gibt es da Komponenten bei denen das nicht so ist (zumindest nicht merkbar...)
LG,
Niko
@Domis_Golf:
Eigentlich sollte dann aber bei einem IPod Adapter auch so ein DIN Schacht dabei sein...
...wann hast du denn deinen A3 bekommen bzw. welches BJ ist der denn? (ich kenn nämlich auch Bilder, wo nur ein Kabel in das HSF geführt wird, woran man dann den IPod anschließen soll/kann (denke aber nicht, dass Audi das auch mit USB so machen würde... das würde mehr als nur mekrwürdig aussehen...)
Zitat:
Original geschrieben von Niko_K
@Domis_Golf:
Eigentlich sollte dann aber bei einem IPod Adapter auch so ein DIN Schacht dabei sein...
...wann hast du denn deinen A3 bekommen bzw. welches BJ ist der denn? (ich kenn nämlich auch Bilder, wo nur ein Kabel in das HSF geführt wird, woran man dann den IPod anschließen soll/kann (denke aber nicht, dass Audi das auch mit USB so machen würde... das würde mehr als nur mekrwürdig aussehen...)
Ich hatte die Ipod Vorbereitung drin und somit auch ein Single DIN Schacht. Bei USB und Ipod ist immer ein DIN Schacht dabei ! Ich hab Modelljahr 2007.
Grüße
Domi