MP3-Festplatte an Audi Navi Plus

Audi A3 8P

Ich möchte in meinem neuen Audi A3 Sportback (2009) mit Audi Navi Plus mein Musikarchiv welches sich auf einer externen USB-Festplatte befindet verwenden.
Wer hat Erfahrung damit, und kann mir ein paar Tipps geben, welche momentan die beste Lösung ist, um diesen Wunsch zu ermöglichen.
Habe bereits im Internet und hier im Forum gesucht, allerdings habe ich dabei noch keine so wirklich zufriedenstellende Lösung gefunden.
Die meisten Adapter, die ich gefunden habe benutzen den Wechsleranschluss, der jedoch nur 10 Ordner mit je 99 Titel verwalten kann, ausserdem gibt es dann keine Titelinformationen.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der auch so wie ich seine Musikdateien auf einer Festplatte verwaltet und ständig mit dem PC synchronisiert, und diese Festplatte dann auch im Auto verwenden möchte.
Dies hat den Vorteil, dass man nur einen Datenträger hat, und so auch immer nur eine Quelle akualisieren (löschen und neu kopieren) muss.
Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

so hier die Bilder 🙂 Hab leider nicht so ne High Tech Cam 😉

Grüße
Domi

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Ich hatte die Ipod Vorbereitung drin und somit auch ein Single DIN Schacht. Bei USB und Ipod ist immer ein DIN Schacht dabei ! Ich hab Modelljahr 2007.

Grüße
Domi

Dankeschön... das wollte ich hören!!

Dann sehe ich ja doch noch Ende am Licht meines Multimedia-Tunnels 😉

Jetzt muss ich mir nur noch was überlegen, wie ich meine Musiksammlung ins Auto bekomme.
Momentan tendiere ich zu einer Phatbox... die dann hacken (siehe phathack.com) und ne große Festplatte (~250GB) einbauen.

Die Alternative ist eben ein Player im HSF mit USB und im Optimalfall mit DVD.
Da fehlt mir aber leider die Möglichkeit .ogg Dateien abzuspielen. Ich finde nicht wirklich aktuelle Player, die diese Dateien abspielen können (und wenn dann hat die Sache entweder den Hacken, dass der USB Port fehlt, oder die Ausgangsleistung sehr bescheiden ist)

Mal sehen... im schlimmsten Fall baue ich mir einen Car-PC ein (bin ja nicht umsonst Med.-Informatiker). Aber da dann wieder die Lenkradsteuerung... klingt kompliziert ;(
Irgendwas ist halt immer 🙂

Kennt hier jemand einen Player, der USB hat und .ogg Dateien spielen kann (mit akzeptabler Leistung) oder hat jemand sonst Tipps zum Thema "Musiksammlung - mit .ogg Dateien - im Auto"

LG,
Niko

Zitat:

Original geschrieben von Niko_K

Kennt hier jemand einen Player, der USB hat und .ogg Dateien spielen kann (mit akzeptabler Leistung) oder hat jemand sonst Tipps zum Thema "Musiksammlung - mit .ogg Dateien - im Auto"

LG,
Niko

meiner 😉

Der Spielt DVD,SVCD,Audio CD, MP3,MP4,WMA, mpeg4,DivX,XviD,BivX,OGM und Jpeg Bilder.

Hat USB und SD Kartenanschluss 😉

Was will man(n) mehr 😁

Grüße
Domi

Edit: Jipiehhh... am 14.5. nen Q5 als Ersatzwagen 😎 😁

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Der Spielt DVD,SVCD,Audio CD, MP3,MP4,WMA, mpeg4,DivX,XviD,BivX,OGM und Jpeg Bilder.

Hat USB und SD Kartenanschluss 😉

Was will man(n) mehr 😁

Grüße
Domi

Edit: Jipiehhh... am 14.5. nen Q5 als Ersatzwagen 😎 😁

Spielt OGM (also ogg Media) und hat USB und SD? Wasn das für einer? (hast da ne Bezeichnung)

BTW: Wenn ich mir das Bild auf das Navi legen will... dann brauche ich da sicher das TV-Modul...
...habe ich per default noch nicht im Auto... kann man das nachrüsten (und wenn ja, wieviel kostet das?)

LG,
Niko

EDIT:
Sagtest glaub ich schon, oder... den hast von Dietz (Art-Nr.: 85700)... bin ich da richtig?
Bringt mich zur Frage, ob ich jetzt noch ein TV-Modul brauche 🙂

Habe rausgefunden, dass ich den Player auch ohne TV-Modul mit einem AV-Adapter an das Navi bekommen sollte... (stimmt doch, oder?)

Jetzt müsste ich nur noch definitiv wissen, dass der Player auch .ogg Dateien abspielt (ich habe zwar nichts von OGM im Handbuch des Players gefunden, aber wird schon stimmen - leider muss aber OGM nicht heissen, dass er auch .ogg Dateien abspielen kann).

Kann in der Anleitung auch nichts über SD vom Player finden... dein Player scheint wohl nicht mehr der BOA 57000 zu sein... wie heisst denn deiner? Ist das der 85702?

@Domis_golf
Kannst das für mich testen? Am besten über dem USB-Anschluss 🙂

LG,
Niko