ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. MP3 (Endültiges Topic)

MP3 (Endültiges Topic)

Themenstarteram 18. März 2005 um 10:47

Hi

Ich versuche Mal alles von meinem Freundlichen zusammen zu fassen, damit die MP3 Topics aufhören.

Ende März kommt MP3 für Navi Business raus

September kommt MP3 für Navi Professional raus

Beide sind dann jeweils über ein Softwareupdate beim Freundlichen abzuholen.

Sodele...

Hoffe, dass ich damit ein wenig Klarheit schaffen konnte, ehe man sich durch alle MP3 Threads durchklickt.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo

Ich habe sonst keine gröberen Probleme gehabt, nur ein ruckeln beim wechsel vom 2. Ganz in den ersten, habe allerdings auch Automatik, sonst noch ein Problem dass beim ersten rückwärtswählen eines CD Titels immer zum letzten Titel gesprungen wurde. Also alles in allem nichts aufregendes. Muß aber erst testen ob das nun alles weg ist. Mir ist aufgefallen, dass die Schaltvorgänge viel weicher laufen als zuvor. Bei der Ansicht der Klima hat sich etwas verändert, man kann nun nicht mehr im I-Drive direkt auf Automatik schlaten wie dies zuvor möglich war. Beim Navi ist bei den Verkehrsinfo die Grafik etwas verbessert worden. Ich denke das ist das größte was sich geändert hat.

Beim aufspielen hat es angeblich keine Probleme gegeben. Der Wagen war 2 tage in der Werkstätte.

m.f.G.

Erich

am 8. April 2005 um 5:58

Vielen Dank für Deine Info.

Werde es wohl auch angehen.

Gruß, Ralf

am 8. April 2005 um 22:51

MP3

Hab mich für Dienstag zum Software-update bzgl Mp3 angemaldet. Über die Funktionalität (Ordnernavigation, Randomplay,Titelanzeige im I-Drive, DVD-Mp3 usw,) konnte mir keiner was sagen.

Ich riskiers einfach, weil ich denke dass es immer noch billiger (max.150€) ist als CD-Wechsler nachzurüsten.

EZ 09/03 Nav-B.

Hallo

Eigentlich sollte dich das Updaten nichts kosten, solange du auch Mängel hast kann dein Händler dies auf Garantie machen.

Ordnernavigation -> funktioniert

Randomplay -> funktioniert

Titelanzeige -> teilweise, es funktioniert nur wenn du im Entertainment Menü bist

DVD-MP3 -> teilweise, es wird nicht die ganze DVD gelesen, ich weiß allerdings noch nicht wieviel von der DVD gelesen wird, aber klar ist, dass nicht die ganze DVD Gelesen werden kann.

m.f.G.

Eliottk

am 13. April 2005 um 22:29

So jetzt hab ich endlich das Update drauf. Der erste Eindruck ist super, hab zwar 150 Teuro berappen müssen, aber so wie es aussieht ist es das Geld wert gewesen.

Vergesst Aux-Anschluss für I-Pod!

Vergesst 6 fach CD-Wechsler (vorallem Nachrüstung)!

Selbst wenn die Software "nur" 300 Titel auf einer MP3-DVD erkennen können sollte (hab vorsichtshalber nur 300 Titel auf die DVD gebrannt) entspricht das immer noch ca. 20 CD`s . Titelanzeige ist bei normalen CD`s ja auch Fehlanzeige.

Also 2 -3 MP3-DVD`S gebrannt und man hat Musik von 40 bis 60 normalen CD`s im Auto parat, ganz ohne I-Pod (incl. Kabelsalat) oder Wechsler.

am 15. April 2005 um 17:40

Leider noch nicht endgültiger Topic!

Hatte heute Termin für MP3-Update 16.2, aber dort angekommen, hat mein Händler keine Information von BMW auf die MP3-Fähigkeit. Deshalb habe ich kein Update bekommen. Auch mein Hinweis, dass einige von euch schon positiv berichtet haben, wurden negiert.

Ich habe hier im Forum schon ein Foto vom Bildschirm mit MP3-Dateien gesehen, kann es aber jetzt nicht mehr finden. Wollte es meinem ´Händler mailen. Könnte mir bitte jemand von euch helfen und ein Menüfoto vom MP3-Betrieb ins Netz stellen, vielen Dank im voraus.

Ralf

@ Ralf Holtz

Guckst Du hier ! ;)

Ciao, Friewi :cool:

am 15. April 2005 um 18:17

Hallo Friewi!

Vielen Dank!

Gruß, Ralf

am 17. April 2005 um 23:40

Nach ein paar Tagen mit Mp3, jetzt ein kleiner Wermuthstropfen: Des öfteren wird die Mp3-DVD nicht erkannt. Nur nach "reset" also Zündng aus, funktionierts manchmal wieder.

Wer hat ähnliche Probleme ?

Hallo

Hatte das gleiche Problem auch schon einmal, aber bei mir hat es geholfen die DVD aus dem Laufwerk zu nehmen und neu einzulegen. Ansonsten gibt es noch das Problem mit den 300 Titeln oder ich denke 1,4GB dann ist schluß.

m.f.G.

Eliottk

am 18. April 2005 um 4:08

wie siehts denn eigentlich mit der nachrüstung eines mp3 fähigen cd-wechsaler aus? bei navi-prof fählt das mit der mp3 dvd ja wohl flach. beim e46 hat das ja auch funktioniert. glaube kenwood und sony müssten kompatibel sein.

florian

am 23. April 2005 um 12:06

MP3

Kinder, was sind das für altertümliche Methoden? CD rein fürs Navi, dann CD raus f. mp3, bei neuem Ziel wieder Navi cd rein, etc. etc. Viel schlimmer geht´s nimmer bei einem Auto für 60.000 €. Bin doch kein DJ! Das ist Schrott, nichts anderes. Bei Toyota gibt´s für sowas eine USB Buchse, 1 gb memory stick rein und los geht´s!

Lieb gesagt, nur fahren hier die meisten eben keinen Toyota und wollen es auch wohl nicht.

Frank

am 23. April 2005 um 16:38

Deshalb bleibt es trotzdem Schrott. fahre ja auch keinen Toyota sondern 530d und will auch keinen Toyota. Das ändert nichts an der Tatsache daß hier ein sogenanntes premium Produkt mit technischen Lösungen aufwartet, die vor 30 Jahren aktuell waren (s. Auxiliary Lösung = keine Spannungsversorgung, keine Möglichkeit der Steuerung), liefert BMW da den beifahrer mit, der das Ding bedient. Ich bleibe dabei: Schrott!

Zitat:

Original geschrieben von flieger22

Deshalb bleibt es trotzdem Schrott. fahre ja auch keinen Toyota sondern 530d und will auch keinen Toyota. Das ändert nichts an der Tatsache daß hier ein sogenanntes premium Produkt mit technischen Lösungen aufwartet, die vor 30 Jahren aktuell waren (s. Auxiliary Lösung = keine Spannungsversorgung, keine Möglichkeit der Steuerung), liefert BMW da den beifahrer mit, der das Ding bedient. Ich bleibe dabei: Schrott!

dem kann ich leider nur zustimmen!

bmw lässt seine kunden beim thema entertainment in der tat ganz schön hängen.

bmw wird wohl schon gemerkt haben, dass die wenigsten wegen fehlender mp3-fähigkeit ein anderes auto kaufen. somit sieht bmw keinen grund, sich hierbei übermäßig ins zeug zu legen bzw. sich zu beeilen.

schade eigentlich! man könnte es auch als frechheit bezeichnen, nur leider nützt es recht wenig. :(

vielleicht sollte man dafür sorgen, dass diesbezüglich jeden tag etwa 1000 beschwerdebriefe bei bmw eingehen...bis es ihnen zu blöd wird. :D

flo

Deine Antwort