MP Activity Landstrom über Aussensteckdose lädt Batterie nicht
Hallo
Wir haben neu ein Marco Polo Activity mit einer 230 Volt Aussensteckdose. Wenn dieser angeschlossen ist müsste ja die Batterie geladen werden, was aber bei uns nicht der Fall ist. Der Fehlerstromschutzschalter ist eingeschaltet und auf der 230 Volt Steckdose ist auch Strom vorhanden.
Kann mir jemand bestätigen, ob es bei euch funktioniert? Sind wahrscheinlich nicht so viele Marco Polo Activity oder Horizon mit 230 Volt Aussensteckdosen unterwegs. Wurde schliesslich nicht lange so angeboten.
Weiss auch jemand wo der Laderegler verbaut sein müsste? Anschluss von der Aussensteckdose ist ja auf der anderen Seite angebracht wie beim Marco Polo mit Küche.
Besten Dank und Gruss
Stefan
15 Antworten
Hallo,
ich suche bei meinem MPH auch den FI Schalter.
Mfg
Zitat:
@Chrus schrieb am 18. Juli 2023 um 00:34:32 Uhr:
HalloNein, funktioniert leider immer noch nicht. Mittlerweile habe ich den Laderegler gefunden. Er liegt direkt neben dem FI Schalter. Verbaut ist der Laderegler von Dometic smp439-08. Er ist aber so unmöglich montiert, dass man die ganze hintere Seitenverkleidung abmontieren muss um überhaupt ranzukommen, was nicht mal die Mercedes Garage lust dazu hatte. Laut Anleitung die ich Internet gefunden habe, müsste ein LED Licht blinken, was ich nicht gesehen habe. Konnte es aber auch nur schlecht mit dem Handy abfilmen.
Rege mich ziemlich über Mercedes und Westfalia auf. In der beigelegten Anleitung habe sie es ja nicht einmal geschafft zu beschreiben wo der FI Schalter liegt. Der Marco Polo ohne Küche und mit Landstrom Anschluss wurde ja nicht gerade lange produziert, darum findet man auch wenig Infos darüber.