ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Motro läuft im Not-programm

Motro läuft im Not-programm

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 19:12

Nachdem mein Auto beim Service war und ich die Rechnung heute bezahlen wollte ging plötzlich an einer Ampel EPC Lampe, der Motro lief wohl im Not Programm weil keine Leistung vorhanden war.

Nachdem ich die Zündung an aus und an gemacht habe war das wieder wech.

Die FehlerAuslese ergab das 2 sporadische Fehler abgespeichert wurden.

1. Lamdasonde

2. Dosselklappe

Hatte am Wochende mein Saugrohr abgebaut und gereinigt, kann das daran liegen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Drosselklappe neu "anlernen" dann sollte es wieder passen.

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 20:21

Und wie geht das????? Heul

Welche Motorkennbuchstaben?

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 20:33

Schonmal vielen Dank für deine Bemühungen, echt super geil das du dir dafür Zeit nimmst.

Motorkennbuchstabe AQQ, steht doch auf den Schild im Motorraum? 1,4 100PS BJ 11.1999

Diagnosegerät ran und dan los ;)

Zitat:

{Motorsteuergerät}

Steuergerät Grundeinstellung

STG 01 (Motorsteuergerät) auswählen

STG Messwertgruppen -> Funktion 08

Messwertgruppe 060 (-> Drosselklappen-Adaption)

Gehe zu Grundeinstellung

Quelle: OpenOBD.org > Volkswagen > Lupo (6E/6X) > Motorsteuergerät

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 20:56

also muss ich ja in die Werkstatt, kann ich nicht mit meinem Nokia Datenkabel machen!!!!!

Kann da was kaputt gehen wenn ich da jetzt noch mit rumfahre???

Nur weil ich die Drosselklappe abgezogen hat hat er alles vergessen????

Vielen Dank, so werden die Kosten im rahmen gehalten, der bei VW wollte am meine Lambda Sonde ran, da lass ich mir nicht dran rumspielen

Naja versuch das erstmal, kaputt gehen wird da erstmal nix, solltest aber halt mal bald mache lassen...

Negativ und Postiv Berichte dann wieder hier...

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 21:16

Hat aber sehr wenig Leistung dann, dreht bis 3.000 und läuft wie auf 2 Pötten

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 17:31

Haben den Wagen eben an Bosch Tester rangehangen, haben auch die Position Dosselklappen Einstellung gefunden, haben sie durchgeführt, dabei (10 sec) hat sich die Drosselklappe in Stand ein paar mal bewegt.

Naja und dann war nbach kurzer Zeit wieder alles Scheise, zum Schluss bin ich kaum noch nach Haus gekommen, die Drehzahl schwankte immer zwischen 1.000 und 2.000, dann war wieder keine Leistung da.

Hab echt kein Bock mehr!"

Dann ist evtl. der DK-Poti defekt...

Hast du nochmal die Fehlernummern die im Motorsteuergerät gespeichert waren?

Ich bräucht mal die genauen Nummern der Fehler.

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 19:39

Was ich ja immer noch nicht verstehe, ist das ich ja nur einen Stecker ab gemacht und wieder draufgestöpselt habe. Dabei war die Zündung ja nicht mal an.

Hab jetzt sogar gehört das wenn man die Drosselklappe sauber macht, danach das Steuergerät kaputt sein kann.

 

Fehler

17598 P1190 035

linaere Lambda-Sonde/Referenzspannung unplausibel

sporadisch auftretender Fehler

17953 P1545 035

Drosselklappensteuerung Fehlfunktion

sporadisch auftretender Fehler

 

Hab jetzt erstmal die Batterie abgeklemmt, evt resetten sich die Steuergeräte!!!

Sieht so aus als wird es jetzt wirklich haarig...

Ich denke das wird jetzt doch Geld kosten, du wirst um die Fachwerkstatt nicht umhin kommen, allein weil du die Prüfprozeduren nicht kennst...

17598 P1190 035

- Lambdasonde und Lambdaregelung vor Katalysator prüfen

- Lambdasondenheizung vor Katalysator prüfen

- Zündleitungen und Zündkerzen prüfen

- Aussetzererkennung prüfen

17953 P1545 035

- Drosselklappen-Steuereinheit prüfen

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 20:49

Meinst du mit Fachwerkstatt son VAG Laden oder ne Werkstatt die ne Diagnose Gerät hat.

Also zu VW will ich eigentlich nicht hin, weil die alle nen Schuss haben

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 17:18

Hab jetzt auch noch gehört das nen Poti kaputt sein kann!

Was ist das, soll an der Drosselklappe liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Motro läuft im Not-programm