Motorwarnleuchte angegangen
Tach zusammen,
heute an der Ampel ist mir auf einmal die Motorwarnleuchte angegangen, der Motor fing an wie ein Traktor zu laufen. Nachdem ich den Motor einmal aus und eingeschaltet habe, war wieder alles in Ordnung, nur die Leuchte ist immernoch an.
Jetzt meine Frage: Kann ich die Leuchte durch irgendeine Tastenkombination ausschalten, oder muß ich damit in die Werkstatt ???
Das Auto ist ein 325 Ci, Bj. 2001
19 Antworten
Fahr zum 🙂 und lass den Fehlerspeicher auslesen, dann weißt du auch welcher Fehler das System da abgelegt hat. Wenn wirklich etwas im Begriff ist kaputt zu gehen und schon mal einen sporadischen Fehler produziert hat, bringt es dir ja nichts nur die Lampe zu löschen...
Gruß, Alex.
Würd ich auch vorschlagen, lieber nachschauen lassen als dass es eventuell noch teurer wird...
Geht ja nicht ohne Grund an das Ding...
....ja guuut, aber ich habe nach der Möglichkeit gefragt, ob ich die Lampe ausmachen kann. Ich weiß warum sie angegangen ist und das ist nicht so schlimm wie ihr das interpretiert. Bin auf GAS gefahren und im Leerlauf war bestimmt das Gemisch einen Tick zu fett und schon geht die Leuchte an, weil die Motorelektronik meint, daß etwas nicht stimmt. Deswegen werde ich schon mit meinem Umrüster sprechen. Aber ich suche immernoch nach einer Möglichkeit die Lampe auszuschalten ??!! ;-)
So ein Problem hab ich auch gehabt, guck mal hier !!
Bei mir wurde der Motorkabelbaum auf Kulanz gewechselt, kostet sonst ca. 500€
Aber irgendwie ist das Probem immernoch nicht ganz weg, tritt sporadisch auf, ich werde sobald ich Urlaub hab noch mal zum Freundlichen fahren, vermutlich ist was mit der Motordrosselklappe, denn im Fehlerspeicher war so ein Fehler abgelegt, allerdings wurde da nix gemacht!!!
Ähnliche Themen
Übrigens um die Motorwarnleuchte auszuschalten musst du einfach nur die Batterie für einige Minuten abklemmen, hab ich auch gemacht!!
Super Antwort :-)
Herzlichen Dank.
Habe mir auch gleich den gesamten Beitrag gelesen von dir. Bei mir ist das jetzt so, daß der Motor wieder sehr gut läuft sowohl im Benzin als auch im Gasbetrieb. Das nervige halt bei der Sache ist, daß die Lampe immernoch an ist, obwohl alles wieder funzt.
im fehlerspeicher steht drin ,wieso die lampe angegangen ist....
vermutlich hast du zündaussetzer gehabt,wenn er wie ein traktor gelaufen ist
es ist ein zylinderaussetzter auf gas! das wird immer wieder kommen! hast bestimmt ne landi renzo anlage oder?
Zitat:
Original geschrieben von 2erpack
es ist ein zylinderaussetzter auf gas! das wird immer wieder kommen! hast bestimmt ne landi renzo anlage oder?
Was kann man gegen sowas machen??
Zitat:
Original geschrieben von billy-the-sick
Was kann man gegen sowas machen??
fehlerspeicher auslesen lan,und beheben lassen was defekt ist...
Zitat:
Original geschrieben von st328
fehlerspeicher auslesen lan,und beheben lassen was defekt ist...
Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und dieses Motorkabel ersetzt, hat aber nix gebracht der Mist 🙁
...es ist eine Prins VSI.
Die läuft im Leerlauf net sauber und hat kleine Macken beim anfahren. Ich habe darüber schonmal hier gepostet, aber unter der Rubrik "Alternative Kraftstoffe". Leider bekam ich keine vernünftige Antwort. Diesbezüglich habe ich aber schon ein Termin beim Umrüster. Er will das ein für alle mal aus der Welt schaffen, so wie ich ;-)
Ich habe mit der Anlage schon 3500km abgespult, bis jetzt ohne Probleme.
Ich wollte nochmal abschließend ergänzen, daß die Lampe von alleine ausgegangen ist.
Als ich vor hatte am nächsten morgen die Batterie abzuklemmen, habe ich gesehen, daß die Lampe eh aus war. Also alles in Ordnung wieder, Motor läuft prima und den teuren Werkstattbesuch habe ich mir GESPART !!!
Zitat:
Original geschrieben von ASMM
Ich wollte nochmal abschließend ergänzen, daß die Lampe von alleine ausgegangen ist.
Als ich vor hatte am nächsten morgen die Batterie abzuklemmen, habe ich gesehen, daß die Lampe eh aus war. Also alles in Ordnung wieder, Motor läuft prima und den teuren Werkstattbesuch habe ich mir GESPART !!!
Warte mal ab, war bei mir auch so 😉
Leider tritt der Fehler sporadisch auf bei mir und dann gehts wieder von vorne los 🙁