MOTORWÄASCHE JA ODER NEIN?????
Hi Leute, wollte euch mal fragen ob wie ihr zu einer motorwäsche steht?
kann man das machen wenn ja wie? hochdruckreiniger? etc
Beste Antwort im Thema
Genau, je dreckiger desto besser, so sieht man am ehesten Leckagen. 😛
Ich hab noch nie ne Motorwäsche gemacht. Höchstens mal die Abdeckung mit etwas Kaltreiniger auf Vordermann gebracht.
MfG Thomas
22 Antworten
http://lmgtfy.com/?q=Motorw%C3%A4sche
Wozu soll es gut sein? Schön mit nem Hochdruckreiniger in die Elektronik....
Zitat:
Original geschrieben von Langsamfahrer
http://lmgtfy.com/?q=Motorw%C3%A4scheWozu soll es gut sein? Schön mit nem Hochdruckreiniger in die Elektronik....
Jenau,feine Sache 😁
kannste mit nen hochdruck reiniger machen aber nur nicht so auf die elektrik halten...... 😁
achso.... der motor sollte kalt sein und nicht handwarm bzw heiss 😉
ok. ja mit der Elektronik ist schon klar. nur wollt ich mal so anfragen. mein Motor ist ziemlich eingesaut vom langen fahren. fahr ständig beruflich durch halb europa. daher wollt ich mal anfragen wie ihr die sauber macht.
Ja kannst du machen,wie schon gesagt dabei die Elektrik links liegen lassen,dann klappt das schon. Würde es aber nur machen wenn unbedingt nötig,bei total ölverschmiertem bzw. versifftem Motor ansonsten gilt für mich: Never touch a running System ,auf keinen Fall nur der Optik wegen.
Genau, je dreckiger desto besser, so sieht man am ehesten Leckagen. 😛
Ich hab noch nie ne Motorwäsche gemacht. Höchstens mal die Abdeckung mit etwas Kaltreiniger auf Vordermann gebracht.
MfG Thomas
Ja, ich reinige auch immer ohne Hochdruck. Also schön von Hand mit Lappen und Mittel 😉
Ich finde Motorwäsche nicht so toll, den Motor (und Anbauteile) reinigen, finde ich sehr gut!
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von bmw2202
mein Motor ist ziemlich eingesaut vom langen fahren. fahr ständig beruflich durch halb europa.
Na und? .... lass die Haube zu, dann sieht niemand den Dreck.
... bzw. sieht auch niemand wenn der Motor sauber ist wenn die Haube zu ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von sp89
Ja kannst du machen,wie schon gesagt dabei die Elektrik links liegen lassen,dann klappt das schon. Würde es aber nur machen wenn unbedingt nötig,bei total ölverschmiertem bzw. versifftem Motor ansonsten gilt für mich: Never touch a running System ,auf keinen Fall nur der Optik wegen.
Wenn das der Fall ist brauchst Du ihn auch nicht mehr sauber
machen dann ist sowieso schon alles vorbei .
ich würde das ganze nun nicht dramatisieren... 3 wichtige punkte die es zu beachten gibt:
1. Mit dem Strahl nicht direkt auf die Elektronik
2. Schauen, dass kein Wasser in den Ansaugtrakt gelangt(Luftfiltergehäuse, etc.) ->logisch oder 🙂
3. Am Schluss der Motorwäsche die Kerzenlöcher mit Druckluft ausblasen ->erleichtert dir beim nächsten Zündkerzenwechsel das lösen der selben 😉
Würde als Laie trotzdem die Finger von lassen,man kann den Motorraum auch so sauberhalten,
so wie BMW_Verrückter schon geschrieben hat.
Gruß quirli