ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Motorvision CL 65 AMG

Motorvision CL 65 AMG

Themenstarteram 10. Oktober 2003 um 12:29

Hallo zusammen,

gestern habe ich bei Motorvision einen Bericht über den CL 65 AMG gesehen. Also das Teil ist ja wirklich der Hammer.

Was mich aber am meisten fasziniert hat, war der Sound.

Bis jetzt war ich immer der Meinung, dass ein richtig guter Sound aus 8 Zylindern kommt, aber der "König" im Bereich Sound ist wirklich der aufgeladene V12 von AMG.

Beim W140 habe ich schonmal einen V12 gehört aber der ist nichts gegen dieses Orchester.

Wer hat diesen Beitrag sonst noch gesehen.

Was haltet Ihr von dem Wagen.

Gruß aus Niederbayern.

Anton

Ähnliche Themen
26 Antworten

Habe ich gesehen.

-Schon was feines... :D

 

Gruss

Roro9

hier, iche!

ist schon wahnsinn, das teil. die beschleunigung von einem 911 turbo in so einem schiff. finde den cl sowie ganz schön, viel gelungener als das vorgängermodell mit den insektenaugen.

bin mal gespannt, ob man den auch mal im öffentlichen straßenverkehr sieht *hoff*

Zitat:

Original geschrieben von kOcHaR

hier, iche!

ist schon wahnsinn, das teil. die beschleunigung von einem 911 turbo in so einem schiff. finde den cl sowie ganz schön, viel gelungener als das vorgängermodell mit den insektenaugen.

Och der Vorgaenger war auch ganz nett,die C-Saeule viel schoener.

 

Gruss

Roro9

Hi,

habe ich auch gesehen einfach TRAUMHAFT.

Ok die c säule ist echt nicht schon beim cl der Rest aber umso mehr.

Echt ein extrem geiles Auto aber leider nur ein traum.

 

Sound war verdammt geil.

cya

Kommt da vielleicht irgendwann die Wiederhohlung?!

moin!

kannst du einfach auf motorvision.de nachschauen ;)

logo motorvision wird immer 2-3 mal wiederhohlt

hi

 

hi

schon nen tolles auto, aber das gerade der sound so angepriesen wird!?

ich habs ja auch nur im tv gehört, aber nen bekannter hat nen clk 320 mit amg ausstattung gehabt...der klang wesentlich leiser4 und unspecktakuläer als nen bmw 325i... also von allen hat mich der wagen überzeugt, als letztes aber vom sound, da liegt MB für mich klar hinter bmw...

MFG

 

Christian

Themenstarteram 11. Oktober 2003 um 16:25

Hallo Christian,

bei den 4 Zylindermotoren ist BMW eindeutig vorne wenn es um den Sound geht, aber spätestens beim 8 Zylinder schon ganz und gar nicht mehr.

Habe den 760er noch nicht gehört und daher kann ich auch kein Statement dazu abgeben. Allerdings wäre dieser Wagen ja auch wieder mit dem 600er zu vergleichen.

Solange es keinen M7 mit V12 gibt, kann man den CL 65 mit keinem Wagen von BMW vergleichen.

Allerdings würde ich gerne mal den Alpina E65 hören. Ist bestimmt auch wahnsinns Sound.

@Kochar

Leider wird der Wagen wohl nicht all zu oft in Deutschland rumfahren. Soweit ich das mitbekommen habe, wird der Wagen 237 x im Jahr gebaut. Davon werden wohl schon 30 -40 % nach Dubai gehen. Bin mir allerdings bei der Zahl nicht mehr gaaanz sicher. Im Beitrag auf Motorvision wird sie genannt. Wenn jemand die Wiederholung sieht, kann er ja die genaue Zahl nachposten.

Gruß aus Niederbayern.

Anton

@W210E430:

klar, dass der selten ist. aber einen f40 o.ä. sieht man ja mit etwas glück auch mal auf deutschlands oder anderen straßen, vielleicht ... *ganzdollehoff*

... wobei es wohl schwierig sein dürfte, den zu erkennen, da die meisten ja wohl ohne modellbezeichnung bestellt/ausgeliefert werden

Themenstarteram 14. Oktober 2003 um 8:19

Hallo Kochar,

mit dem Typenkennzeichen hast Du wohl recht. Die meisten AMG die ich bis jetzt gesehen habe, sind ohne Bezeichnung durch die Lande gefahren.

Allerdings weiß ich eines sicher, wenn ich diesen Sound nocheinmal höre, dann weiß ich auch ohne Typenbezeichnung welcher Wagen hier fährt.

Gruß aus Niederbayern.

Anton

hm, mist, dann muss man ja jetzt bei dieser a...ntitropischen kälte mit offenem fenster fahren, wenn man'nen verdächtigen cl sieht :D

Themenstarteram 14. Oktober 2003 um 11:51

Nicht zwangsweise Kochar. Wenn er neben Dir beschleunigt, dann brauchst Du wahrscheinlich nicht mal mehr den Radio aus zu machen.

Hab mich übrigens mal wegen dem F40 etwas schlau gemacht.

Also der wurde 1300 gebaut.

Es wird geschätzt, dass ca. 100 in Deutschland fahren.

Nunja nicht gerade wirklich viele oder?

Gruß

Anton

nee, es bleibt ja auch offen, wie viele davon wirklich fahren und nicht in irgendeiner garage weggesperrt sind. hatte das vergnügen, bisher 3x einen auf öffentlichem straßenland erleben zu dürfen, einmal daovn aufa autobahn - man, war der schnell und laut :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Motorvision CL 65 AMG