ForumMercedes
  5. Test CLK DTM AMG

Test CLK DTM AMG

Themenstarteram 31. August 2004 um 6:17

Moin!

Gestern habe ich mir die AUTO MOTOR SPORT vom 18.8. gekauft und den Testbericht vom CLK DTM AMG gelesen. BALSAM auf mein kleines Mercedes- Herz :D :D :D

alle 100 schon verkauft!!!

Mich würde malinteressieren was ihr davon haltet, oder noch besser, ob einer von Euch so einen bekommt!

ich werde mein Grinsen wohl noch einige Tage behalten, wenn i mit meinem Auto fahre! :)

MfG Andi

und einen von den 100 ist mein nachbar gefahren. er arbeitet beim tüv. er hatte ihn für drei tage und fuhr damit 800km nach pappenburg bei bremen auf die teststrecke. mit rückenwind waren 326kmh möglich gegen den wind 316kmh.......nicht übel was ;) allerdings hat den wagen einer aus der dtm getestet mein nachbar saß nur neben dran....war auch froh drum.

allerdings haben die auf dem weg dorthin einiges erlebt. da kamen porsches maseratis etc aber die haben es nach einer kostprobe gleich bleiben lassen :D:D;)

achja übrigens wurde die beschleunigung von 0-100 mit 3,9s gemessen.

ciao

Themenstarteram 7. September 2004 um 14:11

:D :D :D

endlich mal wieder ein richtiger mb-sportwagen! mutig! nachdem sich der slr im sportauto test nicht mal von den blechporsche distanzieren konnte, hätte ich mit so etwas kompromisslosem nicht gerechnet, mal schauen, was er in den tests so bringt, falls er mal auf der piste getestet wird. der astra auf dtm-basis war zwar mutiger, aber nie in serie gebaut.

Wow, geiles Teil :o Warum hab ich bis jetzt noch nix davon mitbekommen ;) Schnell mal auf Informationssuche gehen ;)

Ob`s den auch mit integriertem Kindersitz gibt ? :D

naja wobei der ja nicht direkt von mb ist. der clk dtm ist von HWA!!!

gruss

Original geschrieben von crazy_golf

naja wobei der ja nicht direkt von mb ist. der clk dtm ist von HWA!!!

gruss

HWA ?

was ist n das ?

Hans Werner Aufrecht. Das ist mehr oder weniger die Rennabteilung von AMG, wurde vor ein paar Jahren ausgegliedert. Und Aufrecht ist halt der Chef ;)

Netter Versuch von HWA, aber leider zu schwer. Gute Anlagen, guter Ansatz, nicht kompromißlos genug durchgeführt. Schade. 200kg weniger, und das Teil wäre die Hölle.

@Psychodad: dein letzter post trifft es. leistung kann jeder. das auto müsste leichter sein!

sagt mal wo ihr grad so beim clk seit:

wie heisst n der eine clk umbau, glaub von amg von dem es glaub ich nur 10 stück gibt und die 1 oder 2 Mio gekostet haben.

einer davon steht in marbach.

aber ich komm grad einfach nimmer drauf wie der heisst...

Danke

Ralf

Das ist ein CLK-GTR. Pure Renntechnik vom Kaliber eines Porsche GT1.

Original geschrieben von Psychodad

Das ist ein CLK-GTR. Pure Renntechnik vom Kaliber eines Porsche GT1.

Der Preis kommt hin ?

So ca. eine Mio ?

Und die Anzahl ?

Wieviel gibts da insgesamt ?

Danke nochmals !

Soweit ich mich entsinnen, wurden ca. 25 für den Straßenverkehr gebaut, wobei 5 als Cabrio ausgeliefert wurden. Der ehemalige Neupreis lag zwischen 2.800.000,- und 3.000.000,- DM.