Motorvision CL 65 AMG

Mercedes

Hallo zusammen,

gestern habe ich bei Motorvision einen Bericht über den CL 65 AMG gesehen. Also das Teil ist ja wirklich der Hammer.

Was mich aber am meisten fasziniert hat, war der Sound.

Bis jetzt war ich immer der Meinung, dass ein richtig guter Sound aus 8 Zylindern kommt, aber der "König" im Bereich Sound ist wirklich der aufgeladene V12 von AMG.

Beim W140 habe ich schonmal einen V12 gehört aber der ist nichts gegen dieses Orchester.

Wer hat diesen Beitrag sonst noch gesehen.

Was haltet Ihr von dem Wagen.

Gruß aus Niederbayern.

Anton

26 Antworten

Nicht schlecht! Ich hatte bis jetzt einmal die Gelegenheit mir dieses Ding mal genauer anzusehen. Er stand auf dem Parkplatz eines Hotels.

Ist schon ein wahnsinns Teil. Den Sound konnte ich bis heute noch nicht hören. Aber auch das kommt bestimmt irgendwann einmal.

Gruß aus Niederbayern.

Anton

naja, wir hatten hier in berlin auch mal eine ferrari-ausstellung, da stand auch einer rum und man konnte sich daran fast die nase platt drücken.
ist aber schon etwas länger her, den f50 gab's da noch nicht. hab aber viele fotos von dem f40 gemacht, muss ich doch nachher zu hause gleich mal suchen ...

Wenn Du ein wirklich schönes Foto findest könntest Du es mir ja mal mailen.

Was mich am F40 fasziniert ist, dass er so um 1987 gebaut wurde, aber trotzdem irgendwie nicht als wirkt.

Vom optischen Standpunkt kann man den Italienern nicht viel vorwerfen, was hingegen die Technik betrifft ... nunja, das ist ein anderes Thema.

Gruß aus Niederbayern

Anton

finde den auch absolut geil, cooler als den f50, der ja auch nicht wirklich schneller war. im f40 steckt für mich zudem noch mehr technik dahinter, und das design ist sowieso zeitlos (ähnlich wie 288gto).

aber insgesamt ist es schon heftig, dass ein cl65 in etwa gleich schnell ist - von der beschleunigung her, auf freier strecke hääte er glaube ich nicht so die chance, da der ferrari wedniger und handlicher sein dürfte 🙄 - aber nehmen würde ich beide 😁

Ähnliche Themen

Ok nehmen würde ich auch sofort beide!

Allerdings fahren würde ich dann doch lieber mit dem CL. Für längere Fahrten ist der F40, glaube ich zumindest, ein wenig zu hart und zu laut. Naja vielleicht findet sich ja mal ein F40 Fahrer der uns berichten kann, ob man ihn beim Telefonieren mit einer Freisprechanlage, fährend der Fahrt, versteht.

Beide Autos sind wirklich sehr stark, schnell und haben Ausstrahlung. Eines ist jedoch sicher, mit dem Namen CL können einige etwas anfangen, jedoch mit der Bezeichung F40 weiß normal jeder sofort was für ein Wagen gemeint ist.

Mythos Ferrari hald.

Gruß aus Niederbayern.

Anton

Zitat:

Original geschrieben von W210E430

Nicht zwangsweise Kochar. Wenn er neben Dir beschleunigt, dann brauchst Du wahrscheinlich nicht mal mehr den Radio aus zu machen.

@Anton:

Ich glaube, ich weiss, was Du meinst:
Hatte im Frühjahr 03 mal das Vergnügen. A3, Elzer Berg, Richtung FFM. Ist neben mir aufgetaucht mit 100km/h. Auf dem Beifahrersitz ein "Blaukittel" mit Laptop aufm Schoss.
Mir sind fast die Augen rausgefallen. Der Typ grinste freundlich rüber; als das Speedlimit vorbei war, gab der Fahrer Stoff... Jericho war n Scheiss dagegen, einfach "infernalisch". Als ich unten auf der Ebene angelangt war, verschwand er bereits am Horizont....😉

Ferrari:
1996 bin ich zweimal in einem Testarossa meines Ex-Chefs mitgefahren, von S nach M und retour. Ne Zehnerkarte für orthopädische Behandlung sollte beim Kauf mitgeliefert werden, ab 100km/h ist nur noch Motorenlärm päsent...nedd wirklich meins...

Viele Grüsse,
wnd

Re: Motorvision CL 65 AMG

Zitat:

Original geschrieben von W210E430

gestern habe ich bei Motorvision einen Bericht über den CL 65 AMG gesehen. Also das Teil ist ja wirklich der Hammer.

Was haltet Ihr von dem Wagen.

Wennn ich ihn geschenkt bekäme und unterhalten könnte

...

würde ich in sofort verkaufen und für die Kohle einen

E 500 und einen F 360 Modena kaufen.

Dann hätte ich einen geilen Benz UND einen geilen Ferrari und für 99% aller Fälle EIN Auto, das dem CL65AMG in der jeweiligen Anfoderung überlegen ist.

z.B. Transport von 5 Personen (E), unauffälliges Urlaubsauto (E), Parken vor dem Strassen-Cafe (F), Fun auf der Landstrasse (F), Spass auf der Rennstrecke (F), ...

Hallo wnd,

da ich im Einzugsgebiet der BMW Dingolfing wohne, habe ich schon sehr viele getarnte BMWs gesehen und auch viele Erbrobungswagen. Leider wurde mir das von Mercedes bis jetzt verwehrt.

Nunja vielleicht habe ich ja irgendwann mal das Glück.

@ Jerry

Ich kann Deine Einstellung gut verstehen. Wahrscheinlich würde ich es, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, genauso machen.

Allerdings wäre es bei mir wohl kein Ferrari sondern ein Porsche der dann evtl. von TechArt oder so "behandelt" wurde.

Heute Nacht, glaube ich, werde ich schöne Träume haben :-)

Gruß aus Niederbayern.

Anton

n'abend!

hihi, hab gestern mal in meiner foto-tüte gekramt und die bilder gefunden(in der tüte fand ich auch ein buch namens"mathematik für die sekundarstufe 1"😁). die ferrari-ausstellung muss schon'n weilchen her sein, muss in dem jahr gewesen sein, als der (1.) audi a8 raus kam.
fotos habe ich vom

125s
250 testa rossa
250 tg lusso
250 gto
456gt
512bb
f40

werde die demnächst mal einscannen, wer interesse hat ... "pn" an mich.

ich weiss ja das dass nicht ganz zum Thema passt, aber mir gefällt der Sound vom sl 55 besser, der blubbert schöner.
besonders der im letzten jahr in der F1 eingesetzte sl55 ist doch ein Traum, den konnte mann bei diversen einsetzen auch im fernsehen hören- einfach ein Traum!
bekanntlich wurde ja aus dem f1-sl nur ein bisschen wolle aus dem endschaller entnommen, weiss jemand was genaueres??

Also ich denke das es sich hier um eine ähnliche Pace-Car Auspuffanlage handeln müsste die auch der Toni aus dem AMG Owners Club unter seinem C 55 AMG hat.
Um dir den Sound anzuhören geh auf http://www.amg-owners-club.de/fset_d.htm , klick dann auf Multimedia-Galerie sowie auf Soundfiles.

Viel Spaß beim hören 😉

Also ich fahre einen c216 65amg,der Fährt gut und sieht gut aus

Deine Antwort