motorvision=auto-bild!!!

Opel Astra H

wer hat eben motorvision gesehen?!
mehr als ein lachen kommt mir da nicht mehr über die lippen.............

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nemo21

*Kopfschüttel* Sorry was ist bitte an diesen 3 Autos sooo unterschiedlich. Alle 3 sind Kompakte, haben 200PS, 2 Liter Hubraum, einen Turbo, 5 Türen, sind ca. 4,2m lang. Was willst du denn vergleichen, als 3 Kompakte (willst du etwa nen Phaeton zum Vergleich....)
Kleinigkeiten, wie dass der A3 ein DSG Getriebe hatte wurden ja auch erwähnt(MV bekommt die Autos auch vom Hersteller, die können nicht mitentscheiden ob das Auto silber oder rot ist, da muss man halt manchmal Kompromisse eingehen)

sicher nicht.......
du verstehst anscheinend nicht,dass ein fahrzeug wie der gti,viel direkter übersetzt ist und das fahrwerk auch anders abgestimmt ist.
achja,nur der a3 und der astra hatten 5-türen,der gti nicht.......
aber deine antworten kenne ich ja schon,immer geistreich und sinnvoll,wie im 1er forum......lol

ich kann mich nur wiederholen hätte der Astra gewonnen, würde der Thread hier anders ausschaun. Dann wäre MV toll.

@nemo21: Eigentlich hast du schon recht, nur ich finde das der GTI wiederrum etwas anderes ist, er ist ja das sportlichste modell der Golfs, da waren der a3 und der astra etwas benachteiligt, der a3 und der astra ist sich da schon identisch.

Der Test sollte so sein das VW Golf GTi, Audi S3 und Atsra OPC zusammen getestet und unterschieden werden. Dann wären es immer die Sportlichsten Varianten und es hätte niemand was zu meckern, so ist meine ansicht.

M.f.g.
Christian

@Christian
das versuche ich ihm doch die ganze zeit zu erklären.......endlich versteht mich einer*aufatme*

Zitat:

Original geschrieben von Christian384

Der Test sollte so sein das VW Golf GTi, Audi S3 und Atsra OPC zusammen getestet und unterschieden werden. Dann wären es immer die Sportlichsten Varianten und es hätte niemand was zu meckern, so ist meine ansicht.

Nunja, das wäre kein spannender Vergleich gewesen. Mit dem S3 hätten die Ingolstädter Opel und VW mal gezeigt, wie man sich einen sportlichen Kompakten im Premiumsegment vorstellt. Mit Quattro und dickem Motor hätte ein S3 wohl Kreise um GTI und OPC gefahren.

Ähnliche Themen

@AndyGTI

Ja das mag sein. Aber den Preisunterschied sollte man dann auch beachten :-) Ich wette das der neue S3 kaum unter 35000 mit ner angemessenen Ausstattung zu haben sein wird. Wenn nicht sogar noch locker teurer. Wer soll sich denn dann sowas noch leisten? Für nen Kompakten ist das schon wieder viel zu abgehoben. Ich selber finde Audi auch nicht schlecht, mein Freund fährt nen mtm S3 mit 265ps. Keine Frage, das Ding hat Power... Für den Preis was der neue kosten wird wirste wahrscheinlich nicht viel auf der Strasse sehen. Ich seh ja nicht mal den 3.2 Quattro hier rum fahren... Nur wenn mal einer kommt, dann stellste dich besser hinten an *g*

Klar der S3 wird dann ne ecke besser alleine durch allrad macht er schon ne bessere strasenlage, wahrscheinlich. Aber ich meine eben das du nicht vom einen das high sport gerät nehmen kannst und die anderen sind nur die normalen vertreter. Ok es wird noch einen R32 geben aber das ist meiner meinung nach wieder eine liga über dem opc astra. Den kann man aber locker wieder mit dem S3 vergleichen weil er auch genug leistung hat.

M.f.g.
Christian

Also ich würde so verleichen:

Focus2 ST
Golf V GTI
GTC Turbo

200ps Klasse, muss verglichen werden.

---

Astra OPC
Golf V R32/35 oder was auch immer da kommt
Evtl. S3 wenn der irgendwann mal kommt...

Hier gehts von 240 bis 300 ps Leistung von Turbo bis V6... Von Leistung ohne Allrad gegen Leistung mit Allrad, das is doch mal n Vergleich wert den man aber sehr objektiv unter allen Vorraussetzungen betrachten sollte. Letztendlich macht sich doch jeder sein eigenes Bild.

Ich denke mal das von offizieller Opel Seite der "normale Astra" mit 200PS einfach ein schneller Astra ist, nicht mehr und nicht weniger.
Ich bin den GTI schon Probe gefahren und er unterscheidet sich in der Tat vom Astra. Er ist halt einfach das Sportmodell verglichen mit einem sportlichen Familienwagen.
Der passende Vergleich ist der OPC, weil er von Opel eindeutig als GTI-Jäger positioniert wird.

S3 und R32 sind für mich preislich, als auch leistungsmässig in einer anderen Liga, deren Erreichen vielleicht gar nicht Opel´s Bestreben ist.
Ich glaube kaum, dass der neue R32, wenn er denn kommt, lediglich 250PS wie der Vorgänger hat....

Gruss Bjorno

Ups, zwei mal gedrückt..

Gruss Bjorno

Das denke ich auch so.

M.f.g.
Christian

Wisst ihr was mich solche Tests kosten? Ein sehr lautes und langes MUUHAHAHA und zehn Oberschenkelklopfer!

Die Typen von Redakteuren bekennen sich alle samt als VW-Fahrer (letzte Motorvisionssendung)! Zusätzlich sind sie alle Diletanten, technische Nackerbatzis und haben von *utten und *lasen keine Ahnung was sie hier überhaupt machen! Habt ihr schon mal den Testfahrer von Motorvision gesehen? Dass der Typ überhaupt alleine aufs Klo finden würde, täte mich wundern.

Und solange solche drittklassigen Publizisten zur Senkung der Arbeitslosenraten als Journalisten in diversen Autozeitschriften ihr Unwesen treiben drürfen, wird sich nicht viel ändern, zur Freude der "Premiummodell Besitzer" 🙂 lol!

Darum weiterhin viel Spass und hinterfragt nicht zuviel, es zahlt sich nicht aus!

Also meiner Meinung nach hat m4Ik recht und sollte auch von Opel den 3-türer nehmen und nicht die Limusine. Das macht ja bei den Fahrleistungen auch schon wieder was aus (Gewicht usw.) und außerdem sollte man ne andere Farbe nehmen und nicht dieses hässliche (keine Ahnung wie das heißt ich glaube Papyrus) .
Das schreckt optisch schon mal ab wenn der "Gegner" Rot oder Schwarz ist. Und gibt im Test natülich bei der Optik schon nen Minuspunkt.
Ich finde das ist einfach nur die Neue GTI Werbung - echt gelungen!!!!

Morgen

Nur mal zur Info der neue R32 heisst dann R36 mit 3,6 liter.

MFG Payne

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

Morgen

MFG Payne

Ähm, der neue R32 heißt auch weiterhin R32! Er bekommt einen 3,2 l FSI mit 250 PS und kommt 2005 auf den Markt.

Den R36 soll es 2007 mit einem 280 PS starken 3,6 l

Motor geben.

Nur mal so zur Info. 😉

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

Morgen

MFG Payne

Hmm ... und bekommt er Allrad oder wird es ein Fronttriebler? Wenn man ihm keinen Frontantrieb spendiert dann vielleicht wenigstens serienmäßig zwei Ersatzreifen für die Vorderachse ... ;-)

Deine Antwort