Motorumbauten 8P zB RS4 Motor - möglich ?
servus gemeinde,
hat jemand von euch infos welche S oder RS motoren
in den 8p passen oder was es für motor umbauten
bei unserem 8p möglich sind.
cu neurocil
Beste Antwort im Thema
Ihr habt vieleicht ideen.
Kauft doch lieber gleich nen 3,2er oder S3 oder s4 rs4
dann seid ihr wehnigstens suf der sicheren seite was haltbarkeit usw angeht.
An eurer stelle würde ich lieber meinen "euren" A3 verkaufen und nen S3 Holen anstatt über 10000euro in ein "experiment" zu investieren. und seinen alten Unverkäuflich zu machen
23 Antworten
Salve Jungs,
das muß gehn mit dem RS 4 Motor (Biturbo 2.7 oder V8) denn hier war ja letztens ein Beitrag von nem 8P mit irgendeinen Ami-Motor und dessen Geriebe im 8p.
Hat noch jemand den Link ? War ne Auktion.
Greez
Hallole ...
Haste den hier gemeint :
www.motor-talk.de/forum/wer-sucht-einen-neuen-a3-t2144063.html
Gruß
Hermy
... Und hier der etwas ältere Fred zu der Kiste
www.motor-talk.de/.../...3-8p-mit-dodge-neon-motor-600ps-t2128750.html
Gruß
Hermy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
Salve Jungs,das muß gehn mit dem RS 4 Motor (Biturbo 2.7 oder V8) denn hier war ja letztens ein Beitrag von nem 8P mit irgendeinen Ami-Motor und dessen Geriebe im 8p.
Das Problem "Einbaurichtung" bleibt der Dodge Motor wurder ebenfalls quer eingebaut.
Was beim RS4 Motor nicht möglich ist.
Viele Grüße
g-j🙂
hmm , wuste garnicht das es ami.kisten als frontkratzer gibt.
nagut aber der 2.7 turbo ist doch nicht so lang und allrad hat der och .... muß doch möglichsein das reinzubekommen . der alte alte A4 ist doch nicht so unterschiedlich zum 8p.
greez
Hab malein Bildvon einem S3 8L der einen RS4 2,7 BiTurbo Motor drin hatt... ich meine damals mal gelesen habe das er ca. 25.000€ Umbaukosten hatte...
Zitat:
Original geschrieben von meyerc
Ihr habt vieleicht ideen.
Kauft doch lieber gleich nen 3,2er oder S3 oder s4 rs4
dann seid ihr wehnigstens suf der sicheren seite was haltbarkeit usw angeht.
An eurer stelle würde ich lieber meinen "euren" A3 verkaufen und nen S3 Holen anstatt über 10000euro in ein "experiment" zu investieren. und seinen alten Unverkäuflich zu machen
das dachte ich auch mal, aber so einfach ist das alles nicht!
Zitat:
Original geschrieben von ABTS3
Hab malein Bildvon einem S3 8L der einen RS4 2,7 BiTurbo Motor drin hatt... ich meine damals mal gelesen habe das er ca. 25.000€ Umbaukosten hatte...
Merci ABTS3 , klasse Beweisfoto wobei ich denken wenn man etwas firn ist geht das ohne 25Tk€ ... Motor bekommste für ca. 6.000 .- max 8-10tk€ und im 8p brabblt n Rs4 Biturbo.
Greez Neurocil
PS: Hatte auch schon n Bild vom alten A3 mit dem 4.2 V8 drinne.