ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motorumbau von 1,6l auf V6 - elektrische Anschlüsse

Motorumbau von 1,6l auf V6 - elektrische Anschlüsse

Opel Vectra B
Themenstarteram 1. Januar 2013 um 16:54

hallo ich bin am umbau von 1,6l auf 2,5 v6 vectra b da hab ich jetz ein stecker und hab keine ahnung wo der hin kommt das ist ein stecker vom motorkabelbaum

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das ist einer der großen Zentralstecker.

Als X7 im Stromlaufplan bezeichnet.

Kühlmittelpumpe, Krafststoffpumpe, Sekundärlufteinblasung etc... gehen über diesen

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 17:23

ok danke aber wo find ich den anschluss ich hab blos den stecker aber das gegenstück nicht

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 17:32

der stecker geht vom motorkabelbaum weg aber mein auto hat den anschlußstecker nicht

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 18:06

wo muss der stecker ran

hier ein Foto vom Kabelbaum, wie es über die Spritzwand unter dem Bremsservo ins Motorraum geht. Die Durchführung siehst du ganz rechts im Bild.

Kbs1-x7-0
Kbs1-x7

Bitte aussagekräftige Threadtitel benutzen und die Fahrzeugzuordnung nicht vergessen...

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 8:06

der stecker denn ich habe der von mein kabelbaum geht ist der denn ich rein hab ich hab den stecker nicht wo du abgebiltet hast

ich verstehe jetzt deine Beschreibung nicht.

Fotos könnten helfen !

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 10:16

der stecker wo gekenzeichnet ist denn hab ich an mein kabelbaum dran.

der stecker 2,auf bild 2 ist in mein motoraum nicht vorhanden da müsste ich wissen woher der kommt oder wo er langgeht und wofür der ist.

der stecker von bild zwei muß an den stecker von bild 1 aber woher ich den bekomm oder ob das ein extra kabelbaum ist weis ich nicht.

da brauch ich bitte ein guten rat

der Stecker muß dort sein, sonnst würde das Auto nicht fahren können. Vielleicht wurde er abgezwickt ?

Ist der 1.6 Motor noch drinnen ?

auf dem Bild siehst du die 2 Durchführungen, wo die Kabelbäume durch die Trennwand gehen.

Verbindung-x7
Imgp0178b
Imgp0177
+1
Themenstarteram 2. Januar 2013 um 11:08

bei den 1,6l motor ist der stecker nicht dran da kommt auch keins raus aus den innerraum das heißt ich brauch den anderen kabelbaum auch noch?

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von realsoft

der Stecker muß dort sein, sonnst würde das Auto nicht fahren können. Vielleicht wurde er abgezwickt ?

Ist der 1.6 Motor noch drinnen ?

auf dem Bild siehst du die 2 Durchführungen, wo die Kabelbäume durch die Trennwand gehen.

der stecker fehlt bei mir was kann ich da machen und wofür ist der stecker was hat der für aufgaben

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 11:29

und wie nent sich der kabelbaum

und meinst du es ernst, dass es fehlt ?

du musst nach den 2 Stellen, wo die Kabel (KBS1,KBS3) vom Motorraum in die Kabine gehen, suchen !

Die Bilder wie die Kabelsätze KBS1 und KBS3 aussehen hast du bekommen.

Wenn es anders bei dir ist, möchte ich gute Fotos davon sehen

X7 verbindet Kabelbaum Motor Steuergerät KBS8 und Kabelbaum Instrumententafel KBS1 zusammen.

Es laufen hier Zündung, WFS, Tacho, Drehzahl usw, also sehr wichtig

Suche mal im Internet nach der Datei

relais_stecker_vectra_b.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motorumbau von 1,6l auf V6 - elektrische Anschlüsse