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Vectra 2.5 V6 Ja oder nein ??? Benötige Hilfe !!!

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 11:24

Hallo zusammen,

fahre z.Z. einen Omega B Bj 98 2.0 16V Kombi und würde mir gerne einen Vectra B 2.5 V6 Kombi zulegen, ich habe einen günstigen gesehen mit 113000 km und einer sehr guten Ausstatung, ist opt. und techn. in einem guten Zustand, er ist BJ Ende 97.

Könnt Ihr mir Tips geben worauf ich achten sollte ???? Und ob ich mir diesen (Motor) kaufen soll ???

Für alles anregungen wäre ich euch sehr dankbar !

Gruß

Mark

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100 Antworten
Themenstarteram 3. Mai 2007 um 13:21

Hat denn hier niemand Tips ???

am 3. Mai 2007 um 14:32

Serwus

Wenn's dein budget zulässt spricht da wenig dagegen, allerdings solltest du besser einen ab Bj. mitte 99 kaufen. Da war ein Facelift und es wurden viele Teile überarbeitet.

Was soll der den du beschrieben hast denn kosten?

MfG

Holger

Budget bezieht sich in diesem Falle, auf die laufenden Unterhaltskosten für den V6, vorallem was Rep. so angeht...;)

Die sind/können im Vergleich zu einem normalen 4Zylinder GM nämlich "exorbitant" Hoch sein, auch die E-Teil Preise sind nicht ohne...:(

Wenn das alles kein Problem darstellt und der Wagen soweit OK ist, dann schlag zu.Ein besseres Fahrzeug, als wie nen 6er zu fahren, gibt es fast nicht...:)

Häufge Probleme, sind die Krümmer und der ZR Tausch....;)

Bär

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 17:24

danke schonmal für die Tips, er sollte ca. 3000 € kosten, was haltet Ihr davon ?

Welche Hand,Unfallfrei und ist er Scheckheft gepflegt...???

Wurde der ZR schon gewechselt, wenn ja wann???

Bär

Mir fällt immer mehr auf, daß die zum Kauf angebotenen V6 entweder 55tkm, 115tkm oder 175tkm drauf haben. Die Vorbesitzer wollen sich anscheinend den teuren Zahnriemenwechsel ersparen und auf den Käufer abwälzen ;)

Wenn die Karre 113tkm runter hat, steht mit hoher Wahrscheinlichkeit ein ZR-Wechsel an. Du kannst mir rund 600 Euro rechnen wenn Du auch alle Spann/Umlenkrollen mit machst.

ciao

Wenn an deinem Omi nichts dran ist, würde ich ihn nicht gegen einen älteren V6 eintauschen.

Ansonsten stimme ich Diablo666 zu, das Faceliftmodell ist beständiger (aber natürlich auch teurer in der Anschaffung, weil jünger).

Als Alternative kann ich den 2.2er wirklich empfehlen. Im Nachhinein bin ich froh mir keinen 2.5/2.6 gekauft zu haben. Die Unterhaltskosten waren mir definitiv zu hoch.

am 5. Mai 2007 um 18:16

Serwus

@Schokoracker

Die Unterhaltskosten sind aber noch das kleinere Problem außer du ziehst die eventuellen Reperaturen dazu.

Was bezahlst du Steuer und Versicherung für deinen 2,2er? Ich bezahle 168€ Steuer und 520€ TK bei 40%. Finde ich im vergleich zu nem 325i E36 günstig.

Die Reperaturen können teuer werden, aber ich habe in den 2 Jahren V6 nur die Bremsscheiben+Klötze an der VA tauschen müssen und da ist ja eigentlich Verschleiß. Im Juli steht bei mir der ZR an mit 680€ aber des is auch Verschleiß.

Sonst hatte ich bis jetzt nix.

MfG

Holger

Zitat:

Original geschrieben von Diablo666

Serwus

 

Was bezahlst du Steuer und Versicherung für deinen 2,2er? Ich bezahle 168€ Steuer und 520€ TK bei 40%. Finde ich im vergleich zu nem 325i E36 günstig.

MfG

Holger

Tja das liegt aber daran, dass der BMW E36 Euro 2 Norm hat und der V6 des GM, eben die D3 Norm...;)

GM V6 = €168,-

R6 BMW= €378,25

Kann man also schlecht vergleichen.In der Versichrung ist der BMW meist Teuer das stimmt allerdings...;)

Bär

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Tja das liegt aber daran, dass der BMW E36 Euro 2 Norm hat und der V6 des GM, eben die D3 Norm...;)

GM V6 = €168,-

R6 BMW= €378,25

So ein großer Unterschied von Euro2 zu D3?

Kann es sein, daß der BMW vielleicht noch Euro1 hat?

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Kann es sein, daß der BMW vielleicht noch Euro1 hat?

Der E36 325i hat Euro 1, lässt sich aber mittels KLR auch auf Euro 2 bringen.

ciao

Aber die 378,25 € Steuer dürften dann für Euro1 sein, denke ich mal.

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Aber die 378,25 € Steuer dürften dann für Euro1 sein, denke ich mal.

Ja. Mit Euro 2 sind es dann noch irgendwas um die 190 Euro.

ciao

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Kann es sein, daß der BMW vielleicht noch Euro1 hat?

Ups, stimmt natürlich, ist ne Fehler meinerseits gewesen, muss natürlich Euro 1 oder ABER E2 heissen...;)

Aber definitiv hat der E36er ne schlechter Abgaseinstufung wie der Vectra...:(

Ab 96 bekamm dann meine ich, der E36 ebenfalls die Euro Norm...

@Caravan16V

Oder aber mit nem Minikat, welchen ich z.b verbaut habe. Sowas würde ich nem KLR immer vorziehen...:)

Bär

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