Motorumbau
moin jungs!
also hab jetzt seit anfang winter meinen winter corsa mit stolzen 45 ps hab mir aber jetzt überlegt das ich über sommer wenn der abgemeldet ist da nen gsi reinhänge. so und nun zu meiner frage was muss alles geändert werden also bremsanlage, auspuff, steuergerät evtl. getriebe das müsste es gewesen sein oder fehlt da noch was?
47 Antworten
Was sagt mir das jetzt? Da ist einfach eine Dichtung zuviel drin, weil alle anderen bei den diversen Motoren eh identisch sind und somit ein Satz für alle passt?
fate, du bist ein helles Köpfen! Der Wahnsinn 😉
Ähnliche Themen
Naja, dat wird halt nur ne Alltagsschlurre und da wollt ich so wenig wie möglich Kohle reinstecken. Aber wenn man den Plunder nu so billig kriegt, kann mans ja vielleicht auch ordentlich machen und den Motor dann einfach später in die nächste Karosse hängen 🙂
So es ist vollbracht hab jetzt den 1,2er motor eingebaut soweit gabs auch keine Probleme, bis auf das er jetzt ein wenig zu mager läuft und ich kein plan hab wo ich den am Vergaser fetter stellen kann. Weiss da vielleicht einer bescheid?
m0otorumbau
also brauchst nen motor mit anbauteilen (kabelbaum getriebe u.s.w) ein gsi Fahrwerk(ferdern dämpfer stabi vorn hinten Bremmse vorne) Bremskraftverstärker tank mit benzinpumpe kraftstoffleitungen aus metall und los kans gehen
Keine ahnung, corsawitch hat sich da wohl ein wenig vertan. Aber ich will immernoch wissen wie und wo ich am Vergaser drehen muss damit er fetter läuft.
Mal nmur so grob zum Thema. Hab mir heute von Elring den Dichtungssatz fürn XE geholt. Bei Ebay für 120 Euro. Bei meinem Wessels+Müller Futzi 89 Euro. Geile Verarbeitung! Den kann ich rein von der optik her schon empfehlen.
ja, da haste dieverse einstellschräubchen...
beschleunigerpumpe, zusatzgemisch, anreicherungspumpe. ich versuch ma ne explosionszeichnung reinzusetzen.