ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motorumbau? (rein Informationshalber)

Motorumbau? (rein Informationshalber)

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 11:54

Hallo,

ich möchte nicht schon wieder das Thema erneut aufflammen lassen nur mich würde es "rein interessehalber" dennoch interessieren was man bei einem MotorUmbau alles wechseln muss.

Ausgangsstadium wäre zb mein 2.0er. Laut VW hat dieser schon die größere Bremsanlage. Und als ZielMotor würde ich mal sagen einen 1.8T mit 150PS, wie schon so oft besprochen.

Wie gesagt, ich möchte und kanns wohl finnanziell auch nit machen, aber mich würde es interessieren was alles neu gemacht werden muss (getribe ganz neu oder nur gänge verlängern etc..) und wie teuer der ganze Spass wäre. Natürlich auch mit Motor.

Was sind das für motoren in der Regel? Austauschmotoren aus Unfallfahrzeugen? Kann man da sicher gehen, dass die noch Total OK sind?

Ums nochmal zusagen: Interessehalber.

Also nicht wieder mit dem Satz ankommen: Neues Auto bringt mehr ;)

Vielen Dank

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 23. Oktober 2004 um 15:30

jup, fürn 1.8er interessiert das mich auch.

Aber wie oben, nur interessehalber.

:)

guckst du

www.vr6-umbauten.de

(75 PS´er auf 1.8T)

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 0:27

75er und 115er haben wie ich das gehört habe unterschiedliche Bremsanlagen. Daher wollte ich nur mal von 2.0er ausgehen.

Wenn jemand dazu etwas mehr weiss, bitte hier melden.

MfG und Dank im Vorraus.

am 24. Oktober 2004 um 0:30

Rechne mit 3000 Euro, doch der 1,8T is net so berauschend, der Turbolader is schnell hin, wenn dann VR6, der hat auch n besseres Drehmoment!

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 0:54

6Zylinder = höherer Unterhalt

meine aber auch V6 lohnt mehr.

1.8T finde ich auch einwenig zu langsam zumindest vom 2.0 ausgehend.

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 9:07

aber da muss doch noch mehr umgebaut werden oder? Vorallem wegen 4-motion???

Daher denke ich ist es besser über den 1.8T zu reden. Ausserdem ist er im Unterhalt nit so teuer.

Hol dir eher den 150er und Tune dann mit Chip auf ca. 190 PS, dann biste auch gut dabei. Hätte dir gleich den den 180PS-Motor ans Herz gelegt, wird aber wohl wegen den 6. Gängen nicht gehen, oder?

wo liegen mer den im preis, wenn man nen 1.8T mit 180PS einbaut? inkl. allen drum un dran? hab nämlich kein Bock dort anzurufen, da es mir nur interessiert, und die wittern ja wieder ihre chance...

ps.: hab derzeit nen 1.4er...

@mGentleman

 

Zitat:

Rechne mit 3000 Euro, doch der 1,8T is net so berauschend, der Turbolader is schnell hin, wenn dann VR6, der hat auch n besseres Drehmoment!

Wieso is der Turbolader schnell hin?????

Mit allem drum und dran - TÜV, Bremsanlage et. 3.000 EUR? Wenn das so ist, wäre das doch nen "Schnäppchen".

Servus!

Hier wird ja fleißig geschrieben! :-)

Also ich war mal beim tuner (s.o.) und der sagte mir der umbau von 1.4 auf 1.8T kostet 6000,-€ (komplett mit TÜV und alles drum und dran) Die motoren sind teilweise aus "älteren versuchsfahrzeugen" oder unfaller. Aber ihr erhaltet ja 1 jahr garantie auf den umbau.

mit 3000,- bekommt man grad den motor.

Fällig ist: neue bremsanlage, auspuffanlage, motor mit anbauteilen wie getriebe,antriebswellen,lader,kühler usw....

2.000 EUR mehr, und ich könnt nen R32 bekommen (mit drum und dran) *g*...

Schade, hatte mich scho gfreut ;)

Und für 3000 mehr nen Ferrari... *kopfschüttel*

Ne mal im Ernst, der 2.0 ist doch das ideale Fahrzeug zum tunen, warum einen 1.8T holen, wenn man aus seinem Motor leicht nen 2.0T mit viel mehr Leistung machen kann!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motorumbau? (rein Informationshalber)