Motorumbau Bora Diesel in GOLF4 Benziner

VW Golf 4 (1J)

Hallöschen!

Ich habe mir jetzt ein tolles projekt vorgenommen!
Dieselmotor in meinen GOLF 4 von einem Bora, ich muss da ja nich wirklich großartig was verändern....
-kabelbaum neu
Motor raus Motor rein die halter passen ja auch....
was würdet ihr dazu sagen!?
tschauiii

45 Antworten

definitiv ist die Aussage das deine Schadstoffklasse und deine Abgaswerte sich nach einen Umbau nicht verschlechtern dürfen.

Was bestimmt beim Diesel passieren wird da der nur Eu3 hat

ja kenn ich auch so, Benzin in Benzin und Diesel in diesel

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

SORRY ABER DU KANNST KEINEN DIESEL IN EINEN BENZINER BAUEN. DA SAGT DIR DER TÜV GLEICH TSCHUESS.
Wenn ein Fahrzeug in Deutschland als Benziner eingetragen ist, dann geht auch nur nen Benziner einzubauen.
Hat was mit denn Schadstoffausstoß zu tun.
Wie es Aussieht mit Partikelfilter und ähnlichen verbesserungen, weiß ich nicht.

ja ne is klar, wieso hat mein kumpel dann in seinem 75ps benziner den 150ps tdi eingebaut und ne komplettabnahme vom tüv bekommen???

der hat das in einr fachwerkstatt machen lassen, war sauteuer!!! ich hätte mir für das geld ein neues auto gekauft, na ja gibt schon komische leute

wenn du weder kosten noch mühen scheust geht das dann schon,

aber du musst zig Gutachten machen lassen die ein schweine geld kosten.

Diesel in Diesel und Benziner in Benziner is einfacher. Tüvabnahmekosten für motorumbau für Corsa B 1,2 auf 2,0 16V waren ca 220€

Gruß DP

Ähnliche Themen

habe ja nicht geschrieben das es nicht möglich ist.
Nur ohne weiteres halt nicht. Einfach vom Bota in Golf rein und fertig ist nicht.

ohne veränderung des Abgasanlage und evtl Motormanagment gehts halt nicht.

Selbst wenn der Diesel E4 unterstützt sind doch die Abgaskennzahlen anders.

Ich habe dies aber auch in CZ shon mal gesehen.

gibbet alles 😉 die haben in CZ auch keinen Tüv 😉

am "einfachsten" ist nach wie vor benzin in Benzin und Diesel in Diesel...

joaa hab mir das jetz ma vorgenommen :P

aba ich hab mir gedacht motor bau ich ein....
den 1,9 diesel in benziner :P

Vorderachse werd ich heute schonma in angriff nehmen, und evtl. motor schonma reinsetzen...

was meint ihr wird das kosten , wenn ich die elektronik machen lasse !? inna freien werkstatt, kabelbaum hab ich da, muss die werkstatt sich dann zurecht fummeln :P

auf jeden fall wird das eine superteure angelegenheit für dich. wenn das ganze procedere über die bühne gegangen ist und du dann mal nachrechnest was dich der spass gekostet hast wirst du dich ärgen das du dir nicht einen neuen wagen gekauft hast.

das wäre günstiger gekommen.

nu lass ihn doch 😁

jeder muss erfahrungen sammeln..

wenns klappt sei happy, wenns nicht klappt,... brücken gibts überall..

soll er mal machen... nachher ist man immer schlauer

hehe ach so viel kostet das gar net :P
aba ich wollt eig. nur wissen was ihr meint was ne werkstatt dafür nehmen würde die elektrik zu machen.... motorkabelbaum...

solche dinge sollte man vorher abklären...

ja wollt ich ja auch *gg*
ich wollt nur ma so ansatzweise wissen wieviel ne werkstatt in etwa dafür nehmen könnte....

motor bau ich ja ein mit anderer achse bremse .... antriebswellen etc....
nur die elektrik soll dann die werkstatt machn!!

ich würde so sagen 300-400 euronen...

mache es selber.
so schwer ist es nicht.
lege die kabel aus und reisse deine langsam raus. und ersetze diese gleich mit dem neuen. mache fähnschen oder markierungen, welche du schon gewechselt hast.
müsste gehen. innen sind sie gleich. ich würde jetzt mal tippen das du bloß Motorraum,Stergerät-Motor, und so wechseln musst.

aber denke mal 200-500euro evtl die werkstatt.
versuche es mal bei www.vr6-umbauten.de

Wenn du den Bora wirklich KOMPLETT hast, wird das im Endeffekt halb so wild. Wenn du Zeit hast und den Platz, das zu machen und eine Bühne und einen Kran zum Motor heben, geht das alles. Kannst du mir glauben. Ich habe vor Jahren mal einen D-Kadett (mein eigener) und einen C-Kadett (vom Bekannten) komplett auf GSI 16 V-Technik umgerüstet. Nimm dir Zeit und dokumentiere alles auf Fotos, BEVOR du den Bora auseinander nimmst. Ist ja zum Glück im Zeitalter der Digitalkameras kein Problem mehr. Mach´s wie ich und klär das VORHER mit dem TÜV ab. Die freuen sich dann und hinterher wird´s beim Eintragen bedeutend locckerer. Naja, ist halt meine Erfahrung........ Auf welchen Motor willst du überhaupt umbauen ?

Deine Antwort