Motorumbau beim E36 auf V8 ???

BMW 3er E36

Hallo zusammen...ich hoffe unter euch ist jemand der mir behilflich sein kann...
wir einen BMW E 36 und haben vor diesen mit einem V8 Motor zu versehen...
meine frage ist jetzt...ob dies überhaupt machbar ist...
der Motor stammt aus einem unfallwagen (E38)...somit sind alao diverse kleinteile vorhanden....

bitte bitte helft mir!!!

liebe grüße
das Ice-Baby87

Beste Antwort im Thema

Die Kiste sieht mal richtig grottig aus und der V8-Umbau ist eine Schnapsidee!

Gruß,

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ice-Baby87

ihr macht mir nich grade mut....🙁

Das hat nichts mit Mut machen zu tun oder so.

Ich seh das halt nur ganz nüchtern😁

na toll....🙁

Zitat:

na toll....🙁

Nicht das du das jetzt falsch verstehst,ich meine das nicht direkt wegen dem Umbau!

Aber wenn du schon wegen einer bebilderten Anleitung fragst,denke ich mir halt das Ihr nicht sooo den Plan von der Materie habt.

Lässt sich grad schlecht beschreiben😁

Weil wenn dir eine Teileliste genannt wird,sollte das für einen Schrauber normalerweise reichen.

die liste is nur für mich...damit ich weiß was ich meinem mann sagen muss...bin nunmal ne frau...und ich was mit lack und so zu tun habe...dann nagellack...😛...ich möchte ihn halt in seinem vorhaben unterstützen...obwohl ich mir damit ja vllt ein wenig selbst schade...*gg*...er hat genau das gegenteil von ahnung wie ich sie habe...

Ähnliche Themen

Achso ok😁

also wenn wir jetzt annehmen es funzt alles mit dem motor...was muss ich alles machen...damit das blaue ding dann auch fährt??? was wie wo umbauen???

Zitat:

Zum V8 hier mal lesen http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

Da steht doch alles drin was amn außerplanmäßig ändern muss. Und das ist eigentich fast alles. Es braucht viel Geld, sehr viel Fachwissen, Geduld und Nerven. Und letzten Endes ist es eine verbastelte Karre. Deshalb Finger weg und einfach einen fertigen V8 kaufen.
Plug and drive ist hier definitiv nicht.

wieso raten mir alle nen neuen und gleich V8 acht zu kaufen???? würdet ihr euch denn einfach so von eurem baby trennen...mein mann würde das niemals machen...und wenns jahre dauert mit dem umbau????
was is außerdem eigentlich mit sooooo viel geld verbunden??? ausgeschlossen alpina???

Wenn du den link anschaust, beschreibt einer den Umbau und nennt alle Probleme. Diese sind gewaltig und nur für eine kleine Anzahl Leute lösbar.

Wenn du das unbedingt probieren willst hält euch ja keiner ab. Dann versuche den Mann aus dem link zu kontaktieren und schaut euch seinen Umbau an. Dann wisst ihr mehr.

Lustig wenn Amateure (nicht böse gemeint) meinen, anhand von Forumtipps und am besten einer Bilderanleitung einen solchen Motorumbau machen zu können. Da kommt schon Fakeverdacht auf. Ich fürchte aber es ist ernst gemeint.

Ohne Hilfe eines KFZ-Meisters, der nicht die üblichen Stundensätze berechnet, wird das nichts oder unbezahlbar/unwirtschaftlich.

was heißt hier amateure...ich bin ne frau was erwartest du??????😎
an und für sich kann mir es doch völlig egal sein was unter der haube steckt...hauptsache sieht gut aus...(ja ich weiß...es liegt im auge des betrachters😛)

und mein baby is garantiert kein amateur....so viel weiß ich schon...

kfz-meister sind kein problem...klingt zwar komisch...aber ich arbeite in na schrauber-bude...leider nur teiletauscher...

nur da ich selber keinen kenne...der diese vorhaben schon mal umgesetzt hat...muss man sich ja versuchen zu helfen...ich kann mir natürlich wie manch ein spaten bücher kaufen...wie bastel ich mir ein auto..aber sorry...da is mir ein forum dann doch lieber...außerdem is es neben einen ernsten hintergrund ein witziger zeitvertreib...und wenn du nichts von forum-tipps hälst...warum bist du dann hier??? 😛

Was hast du denn für ne E36 Rohkarosse?
Und worum geht's Dir genau - einen V8 zu fahren, oder sich einfach mal die Umbauarbeit anzutun? Ich hoffe doch ersteres, und dann rat ich zu nem Alpina B8 oder noch besser 840Ci (sieht eh viel besser aus) 😎

Zitat:

was heißt hier amateure...ich bin ne frau was erwartest du??????😎
und mein baby is garantiert kein amateur....so viel weiß ich schon...
[...]
..aber sorry...da is mir ein forum dann doch lieber...außerdem is es neben einen ernsten hintergrund ein witziger zeitvertreib...und wenn du nichts von forum-tipps hälst...warum bist du dann hier??? 😛

Ho, ruhig Mädchen. Niemand hält hier irgendwas von irgendwas (oder so). Dir wurde abgeraten, weil unter

diesem Foreneintrag

der horrende Aufwand an Zeit, Geld, Material, Rennerei und Nerven von einem beschrieben sind, der es gemacht hat. Eben der selbst kam zu dem Schluss, das nicht nochmal zu wollen und es gelassen zu haben, hätte er es vorher gewusst. Lies es einfach mal.

Zweitens sollst Du mit eben diesem Mann Kontakt aufnehmen und Dir den Umbau evtl. mal ansehen. Einen solchen Umbau haben noch nichtmal eine Hand voll Leute gewagt, was erwartest Du, was Dir hier darüber erzählt werden könnte?! Aber das hat man Dir auch schon gesagt.

Dir sollte klar sein, dass Ihr das nicht mal eben an zwei Wochenenden umschrauben könnt - warum, das steht im oben genannten Thread. Das "Opfer" Eurer v8tung wird sicher 'ne ganze Weile still gelegt sein.

Brauchst Dich auch nicht gleich aufborschteln, Deine Fragen klingen nur etwas hemdsärmelig...

mindestens 3x hast du schon erwähnt, dass du eine Frau bist. Wenn du eine Frau bist, lass es einfach sein. Ein Motorumbau ist nur für Männer.

einer ausm syndikat hat seinen compact zum m5 umgebaut...
ein absolutes meisterwerk, welches sehr viel arbeit beansprucht hat. das komplette lenkgestänge musste versetzt werden, etc... ist nicht ganz so einfach wie es sich anhört

Deine Antwort