Motorumbau beim E36 auf V8 ???

BMW 3er E36

Hallo zusammen...ich hoffe unter euch ist jemand der mir behilflich sein kann...
wir einen BMW E 36 und haben vor diesen mit einem V8 Motor zu versehen...
meine frage ist jetzt...ob dies überhaupt machbar ist...
der Motor stammt aus einem unfallwagen (E38)...somit sind alao diverse kleinteile vorhanden....

bitte bitte helft mir!!!

liebe grüße
das Ice-Baby87

Beste Antwort im Thema

Die Kiste sieht mal richtig grottig aus und der V8-Umbau ist eine Schnapsidee!

Gruß,

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

mindestens 3x hast du schon erwähnt, dass du eine Frau bist. Wenn du eine Frau bist, lass es einfach sein. Ein Motorumbau ist nur für Männer.

Öhhmm,

1.) Was hat das Geschlecht mit einem Motorumbau zu tun ??

2.) Hat sie auch schon mehrfach erwähnt das sie das nicht selber machen will, sondern die Infos für ihren Mann haben will.

Grundsätzlich würde ich aber auch zustimmen das so ein Umbau nur was für Profis ist. Das ist wohl schon näher an einem Autoneubau dran als an einem "einfachen" 1:1 Motortausch. Oder für die Hausfrau: Man kann wohl auch aus einer Spülmaschine ne Waschmaschine bauen, aber wie man die Trommel darin befestigt und zum drehen bekommt muss man selber lösen. Da gibts keine Teile für weil wohl 99% lieber gleich ne Waschmaschine kaufen würden als sowas umzubauen. Und das ist wohl auch der Grund warum die meisten zu Recht davon abraten.
Deswegen würd ich sagen wenn du deinen Mann die nächten Monate(Jahre?) nochmal zu Gesicht bekommen willst und ihr in absehbarer Zeit den Wagen nochmal benutzen wollt, dann red' ihm das wieder aus, macht ne schöne Reise zusammen und kauft euch nen Wagen mit entsprechender Motorisierung.
Wenn der dann nach eigenem Vorstellungen modifiziert ist, wird wohl unterm Strich noch mehr Kohle und Nerven (Ehe?) da sein als nach dem jetzigen Vorhaben.
Und immer dran denken: Nich alles was läuft gefällt auch dem TÜV. Wenn die sich querstellen kann das ganz schnell ausarten....

Greetz
Tim

Die Kiste sieht mal richtig grottig aus und der V8-Umbau ist eine Schnapsidee!

Gruß,

Bau erstmal die Frontschürze um, bevor ihr euch an den Motor macht. Das ist sinnvolleres Tuning.

Zitat:

Original geschrieben von devrim

Bau erstmal die Frontschürze um, bevor ihr euch an den Motor macht. Das ist sinnvolleres Tuning.

Was hat das mit den Thema zu tun?