motorumbau auf 2.0 16v

Opel Astra F

hallo würde in mein astra gern den 2.0 l 16v einsetzen,meine frage ist kann ich den kabelbaum vom motorstecker bis zum steuergerät beibehalten oder muß ich den auch mit tauschen danke im voraus.mfg

25 Antworten

was fürn motor hast du denn jetzt drinne? und was fürn 2l 16v der c20xe oder x20xev?

hi habe jetzt nen 1.6 16v drin und will nen c20xe reinhängen

Musst den Kabelbaum mittauschen.

Schau mal in den FAQ, da steht alles drin was du alles umbauen musst bzw brauchst.

MfG Dark-Angel712

ich denke du musst ihn mit austauschen weil die belegungen anders sind... brauchst ja nene anderes steuergerät usw...

Ähnliche Themen

die teile habe ich ja alle da wollte mir nur die arbeit ersparen den kabelbaum zu tauschen das wird wohl nichts dann muß ich da wohl durch danke mfg.diggedachs

kann ich denn die benzinpumpe vom 1.6 verwenden oder muß die auch getauscht werden

Die muss nicht getschaut werden da du schon den kleinen 16V drin hast ist auch schon die große Pumpe drin. Wie gesagt schau bitte mal in den FAQ da steht alles.😉

MfG Dark-Angel712

jo habs mir durchgelesen aber was mach ich mit meiner klima kann die bleiben

Ist der 2.0 16V schon mit Keilrippenriemen ausgerüstet? Dann sollte das kein Problem sein.

jo den hat er schon

Dann brauchst du nur noch den vorderen Motorhalter für Klima.😉

EDIT: Er muss so einen Halbkreis haben wie der vom LET.
cgi.ebay.de/Opel-Calibra-C20LET-Klima-KLimahalter-Motor-Halter-BS57-/230625964102

MfG Dark-Angel712

kann ick den vom 1.6 nehmen?

Nein kann man leider nicht, weil dein 1.6 (X16XEL) ein "Small Block" ist und der XE ein "Big Block".

MfG Dark-Angel712

ok danke ick kieck morgen mal nach ob der dabei ist
mfg.diggedachs

Deine Antwort