motorumbau auf 2.0 16v

Opel Astra F

hallo würde in mein astra gern den 2.0 l 16v einsetzen,meine frage ist kann ich den kabelbaum vom motorstecker bis zum steuergerät beibehalten oder muß ich den auch mit tauschen danke im voraus.mfg

25 Antworten

wie siehts mit dem kühler aus den hab ich nähmlich nicht geht der vom 1.6 16v

Nein der passt nicht, da brauchst du den großen.😉

MfG Dark-Angel712

Moin Leute
ich misch mal mit ein.
Ich zwar noch kein F Astra, will mir aber einen als Cabrio zulegen.
Da ich nen G Astra als Familienkutsche hab, hab ich mich schón über den G und F Astra ein bisschen informiert.

Ich will auf jeden fall ein Cabrio und hätte gerne den X20XEV Motor drinnen. aber es gibt ihn ja nur als 1.6er und 1.8er (abgesehen von den älteren C Motoren).
Mein G Astra hat den X18XE1 der vom 1.6er abgeleitet wurde.
Im F Astra ist der X18XE drinnen der von X20XEV abgeleitet wurde.

Jetzt meine Frage:
Ist der Kabelbaum beim X18XE & X20XEV gleich????
Ich meine rein nur den Kabelbaum, Steuergerät ist ja klar dass es ein anderes ist.

Weiß keiner ob es der gleiche Kabelbaum ist?

Ähnliche Themen

hy der kabelbaum paßt nicht der ist anders belegt habe grade mein astra 1.6 16v auf 2.0 16v umgebaut
gruß Rene

Und was hat der 1.6 16V jetzt mit dem X18XE zu tun? 😕

in dem fall nichts aber er muß den kabelbaum zum steuergerät mit tauschen

Das war doch aber gar nicht die Frage? Es ging doch darum ob X18XE & X20XEV den selben Kabelbaum und nur unterschiedlichen Hubraum haben.

das weiß ich und deshalb ja es ist nicht der selbe kabelbaum

Vom technischen her sind die ja gleich, deswegen stell ich mir vor dass nur der Motor und das Steuergerät anders ist. warum sollte Opel beim X20XEV einen anderen kabelbaum verbauen??????

Der Kabelbaum ist soweit ich weiß komplett identisch, da es auch keine zwei Schaltpläne gibt. Nur das Steuergerät hat andere Kennfelder. Aber einfach nur das Steuergerät tauschen bringt auch nix. Also ich hab auch den X18XE und der geht schon ganz gut ab und hat ausreichend Leistung. Der X20XEV soll nicht viel besser sein, sondern nur untenrum minimal besser beschleunigen. 210 sind beim X18XE auch locker drin. Und wenn Du den X20XEV Dir eingebaut hast, brauchste auch schonmal gleich andere Reifen. Würde ich mir alles gut überlegen.

Deine Antwort