Motorumbau Audi Coupe

Audi 80 B3/89

Hallo,

geht der NG Motor in ein Coupe 2.0 L???

Mfg
InSider309

46 Antworten

Und dann agnz normal den NG Kabelbaum verlegen?

Oder?

Mfg
INSider

Jo

Aber ist nicht so einfach:

Armaturenbrett raus, Heizung raus, Teppich raus, Geräuschdämmmatte raus. Dann erst kommst an den Kabelbaum.

Weil im Beitrag vorhin hat irgendeiner was gesagt von Kabel ziehen?

mfg
INSider

Den Kabelbaum musst nur im Sicherungskasten einstecken..aber er meinte das 'ziehen' wegen der Frickelarbeit..^^

Ähnliche Themen

Hallo,

aber STeuergeräte sind doch hinter dem Handschuhfach??

Muss Innenraum eh zerlegen

Mfg
Arendt

hallo

www.audi-vw-projekt.de/Galerie-Umbau-Doku-Uebersicht.htm

da steht vieles was du wissen must

Mfg Kai

Hallo,

der Coupe war etz 4 Jahre gestanden wie auch der Motor was würdet ihr alles am Motor machen?

Ich würde den ganzen Motor ganz neu abdichten neue Wasserpumpe neuer Zahnriemen + Keilriemen.

Ergänzt mich bitte wenn ich was vergessen habe.

Noch ne Frage brauche ich da ein anderes Frontblech wenn ich von 4 Zylinder auf 5 Zylinder umbau?

Mfg
InSider

Zitat:

Original geschrieben von InSider309

Hallo,

der Coupe war etz 4 Jahre gestanden wie auch der Motor was würdet ihr alles am Motor machen?

Ich würde den ganzen Motor ganz neu abdichten neue Wasserpumpe neuer Zahnriemen + Keilriemen.

Ergänzt mich bitte wenn ich was vergessen habe.

Noch ne Frage brauche ich da ein anderes Frontblech wenn ich von 4 Zylinder auf 5 Zylinder umbau?

Mfg
InSider

Ein Ölwechsel mit gescheitem Öl, sowie Filtertausch ist Pflicht,aber ich denk das versteht sich von selbst. Muss ja eh alles raus,wenn du den aufmachst.

Wenn der jetzt aber nicht grad vor Öl trieft würd ich mir das mit dem neu abdichten gut überlegen. Das kannste auch noch machen wenn er eingebaut ist, sollte da die ZKD mal versagen. Denn ein Dichtungssatz ist nicht immer billig. Außerdem ises ne sauäßige Arbeit wegen den scheiß Kopfschrauben...

Was meisnt du genau mit Frontblech? Den Schlossträger?

Ich kann mich da dem Audi 90 nur anschließen!
Ich bau im März auch nen Motor um und der ist auch dicht, also werd ich nur den Zahnriemen und den Simering von der Kurbelwelle neu machen. Und falls notwendig auch eine neue Kuplung und den Simering auf der Seite. Aber ansonsten lass ich vorerst die FInger davon...

~Nerver Change a running System!~

Hallo,

ja ich meine das Schloßblech hat der 2Liter Coupe ein anderen Schloßblech wie der 5 Zylinder sind alle beide B3?

Mfg
InSider

hallo

der querträger unten ist beim fünfzylinder anders wie beim vierzylinder 

das teil musst du also tauschen

Mfg Kai 

Hallo,

also der Querträger nicht das Schloßblech???

Gruss
InSider

hallo
schlossträger hat genug platz soweit ich das weiss wenn der kühler weg ist hast da luft

querträger muss anderer ran weil da sonst die riemenscheibe drann stösst

Ps: ich hab noch einen rumliegen falls interesse besteht ist neu und noch nie verbaut gewesen

Mfg Kai

Hallo,

hey hab jetzt meinen 2 Liter Coupe bekommen und habe gesehen das der 2 Liter an der Vorderachse aufgehängt ist jetzt muss ich die ganzen Motorhalterungen anschweißen weil der NG am Rahmen aufgehängt ist, oder???

Danke

Gruss
InSider

verkauf deine beiden Audis und kauf dir dafuer _einen_ Audi mit bereits eingebautem NG :>.

Deine Antwort