Motorumbau Audi Coupe
Hallo,
geht der NG Motor in ein Coupe 2.0 L???
Mfg
InSider309
46 Antworten
Tach,ich kann nach 12 jahren NG Motor gefahren und ich kann Dir sagen,schau das dein Lenkgetriebe noch io ist und mach den Zahnriemen am NG Motor neu denn es ist sonst zu eng.Alles andere ist kein problem.Du schaffst das schon Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Blaumann71
Tach,ich kann nach 12 jahren NG Motor gefahren und ich kann Dir sagen,schau das dein Lenkgetriebe noch io ist und mach den Zahnriemen am NG Motor neu denn es ist sonst zu eng.Alles andere ist kein problem.Du schaffst das schon Mfg
ich würde sowieso empfehlen wenn man einen Motor umbaut gleich bei dem neuen alle Dichtungen sowie Simmeringe und Zahnriemen neu machen!
Hallo,
ja hab es voll verpeilt mit der Suche.
also schreib euch mal was ich vor hab.
Also hab etz einen Audi Coupe Bj 89 mit 2,3L ohne ABS mit Heckschaden
Hab mir jetzt ein Audi Coupe Bj 90 gekauft mit ABS aber mit einer 2 Liter
Maschine.
Und jetzt will ich den NG Motor in den 2L bauen.
Danke
Mfg
InSider
Bei einem solchen Vorhaben ist eines immer ganz wichtig.
Rücksprache mit dem Tüv.
Du hast ja den Vorteil beide Fahrzeuge zur Hand zu haben,somit kannst du alle relevanten Teile übernhemen. Könnte z.B auch sein,dass du die Bremsanlage übernehmen musst. Wobei der 2.0 glaube ich sogar die gleichen Bremsen hat.
Auf jeden Fall musst du als erstes zu dem Tüvmensch,der dir das ganze nachher eintragen soll. Der wird dir sagen was er alles von dir haben will an Nachweisen etc. Da solltest du leichtes Spiel haben,da es den 2.3 ja Serie im QP gegeben hat.
Ansonsten, alte Teile raus neue rein.
Motorkabelbaum musst du neu ziehn, das wird auf jeden Fall lustig. KI kannste behalten, Stg. musst du aus dem andern übernehmen.
Wenn ich du wär würd ich das ABS dann auch grad mit übernehmen. Ist ne nützliche Sache, zumal es beim Tüv evtl. sogar zwingend erforderlich sein könnte. Ich glaube den NG hats garnicht ohne ABS im QP gegeben.
Ähnliche Themen
Hallo,
wie hab doch den Kabelbaum vom NG den brauch ich doch nur reinbauen. Und warum neu ziehen?
Mfg
Arendt
Beim Audi ist der Kabelbaumeinbau nicht so einfach..deswegen Kabel ziehen 😉
einfach weils sone verfickte scheiss Frickelarbeit ist..entschuldigt meine Ausdrucksweise 😉
Du hast beim NG übrigens 2 Steuergeräte und einen Höhengeber. Vergiss die Teile nicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kleinheribert
Beim Audi ist der Kabelbaumeinbau nicht so einfach..deswegen Kabel ziehen 😉einfach weils sone verfickte scheiss Frickelarbeit ist..entschuldigt meine Ausdrucksweise 😉
Du hast beim NG übrigens 2 Steuergeräte und einen Höhengeber. Vergiss die Teile nicht 😁
Ich bin sooo froh das ich den gleichen Motor wieder einbaue 😁
Hallo,
hab jetzt aber gehört wenn des die gleiche Einspritzung und die gleiche Zündung ist kann man den Kabelbaum vom 2L nehmen?
MFg
InSider
Aaahm wenn ich mich jetzt nicht total irre ist der 2.0 der 5Zylinder und der NG ist doch der 2,6 V6 oder? Falls ich richtig liege ist die Zündung und die Einspritzung keinesfalls die gleiche...Sollte es beides 5 Zylinder sein wird die Einspritzung trotzdem ne andere sein weil die ganz andere Leistungsansprüche haben
Hallo,
nein nein ich will vom 2,0L 4 Zyl 115PS auf 2,3L 5Zyl 136PS umbauen.
ist doch die Zündung die gleiche kann doch den kabelbaum vom 2L auch nehmen, oder?
Mfg
InSider
Zitat:
Original geschrieben von Kendrantu
Aaahm wenn ich mich jetzt nicht total irre ist der 2.0 der 5Zylinder und der NG ist doch der 2,6 V6 oder?
Bitte hau dir selbst die Hand gegen den Kopf...
Zitat:
Original geschrieben von Kleinheribert
Bitte hau dir selbst die Hand gegen den Kopf...Zitat:
Original geschrieben von Kendrantu
Aaahm wenn ich mich jetzt nicht total irre ist der 2.0 der 5Zylinder und der NG ist doch der 2,6 V6 oder?
Erledigt aber jetzt bitte ich darum das Mr. Insider das selbe tut...
Der NG ist übrigens der 2,3L 5zylinder. V6 sind die ABC und AAH ( im 80er) 😉
Von der Grundfunktion kann die Zündung die selbe sein, ich bin mir allerdings nicht sicher. Ich denke aber nicht.
Mengenteiler auf keinen Fall. Benzinpumpe weiss ich auch nicht.
Geh auf nummer sicher und nimm das MotorSTG und VEZ des NG.