Motorumbau Astra F 1,6L 75PS auf 2,0L 16V vom Vectra A

Opel Astra F

Hallo

kann ich für einen Motorumbau einen Vectra A nehmen?? Passen da die teile auch??

54 Antworten

Man könnte die Nummern aus dem Katalog vergleichen. Aber erfahrungswerte obs geht wird wohl besser sein. Weil selbst wenn es identisch ist, kann es ja bekanntermassen unterschiedliche Nummern haben.

@Bimm Jo, hab ich mir gedacht, war mir aber nicht 100% sicher. Deshalb auch meine Aussage so. Deine hätteste ja drin lassen können, wärste mit der Laufleistung wenigstens im Sicheren gewesen. Denk mal bei dir wurde das auch wie bei mir gemacht. Kompletter Hilfrahmen abgelassen und komplett getauscht. Völlig easy eigentlich wenn man eine gewissen Schraubererfahrung bei Opel hat...

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Deine hätteste ja drin lassen können, wärste mit der Laufleistung wenigstens im Sicheren gewesen.

naja... weiss man nicht... mein astra hatte 145.000 km runter, wenn mich der russische autoschieber, ähm... gebrauchtwagenhändler nicht beschissen hat... und der neue motor/antriebswellen bzw. vectra hatte offiziell 120.000 weg - kann man glauben, muss man aber nicht (man munkelt, der hatte mehr weg, so verölt wie der war)

Mensch... Öl konserviert! Leider nicht als komplett Autopflege zu haben^^

Hallo...

noch jemand online???

Ähnliche Themen

aha... sehr interesant!!! Kann ich den Umrüstkatalog bei meinen Opel händeler in meiner Nähe holen??? oder wo bekomm ich den her??

den kann man von jeden FOH holen. 

alles klar!! DANKE!! was wird denn der schei*ß katalog kosten???

das ist der Motor der in dem Vectra drin ist, den ich bekommen kann...

was der kostet weis ich leider nicht weil ich hab den damals nicht gehabt. Aber auch nicht gebraucht zum eintragen. Der Motor sieht ja eigentlich ganz gepflegt aus. Was man halt so sieht auf den ersten eindruck,

jaja, was ne gepflegte Motorwäsche ausmacht^^

Umrüstkatalog kann man sich auch DL... Aber da wirst du nicht alles finden. Am besten wär immernoch, ein TIS zu haben... Aber DAS wird schwieriger für dich^^ Ich geb meins nich weg...

Übrigens hat mein DEKRA-Prüfer seinen eigenen Umrüstkatalog...

Für den Umbau kannste getrost die Vectrateile nehmen. Der Stabi vom Vectra und die Bremse sind identisch mit den Grössen des Astras...

Versuch mal vorher den Hilfsrahmen vom Vectra mit dem des Astra zu vergleichen. Ob die Punkte der Schrauben gleich sind. Dann brauchst du nur noch Dome und die Motorlager (Anbauteile evtl. abmontieren) abschrauben und nimmst den Motor im ganzen raus und den neuen im kompletten wieder rein...

was für ein TIS???  was soll das denn sein???

das is das pc-programm was der foh auf seinem werkstattrechner hat...

achso... kannst du mir das da vllt. mal mailen?!

HAHA, TIS und EPC sind mehrere CDs... No DSL, no CD^^ Bin ausserdem nicht zuhause... Gibt auf jeden Fall einen russischen Server wo man die Laden kann^^

Die brauchst du aber nicht. Die Teile hast du und die passen auch. Umrüstkatalog sollte der AaS selber haben.

Der Irmscher Caravan C20XE... Hersteller Irmscher oder Opel???

war vorhin gerade bei Opel Händler!! Der will mir mal bis morgen ne liesten zusammenstellen, was alles umgebaut werden muss!
hoffe das mir das hilft...
Bimmelimm was hat denn dein Motorumbau gekostet???

Deine Antwort