motorumbau 2,0 auf 2,0 16v
hallo brauche mal eine info möchte jetzt im winter mein 2,0l rauswerfen da das aufarbeiten des motors min 1500€ kostet jetzt wollte ich fragen will mir ein 16v rein bauen auf was muß ich achten und welcher ist der beste, muß meine bremsanlage umgebaut werden oder reicht die, und wie ist das mit den bordcom geht der dann auch wieder und und und?
21 Antworten
wie lange muß ich den an arbeitszeit rechnen alter motor raus neuer rein und den kabelbaum umstricken? habe hinten schon scheiben und die bremsanlage vom vetra habe ich jetzt erfahren, müssen da unbedingt die antriebwellen getauscht werden?
Antriebswellen bleiben. Normal alles PnP ein Tag, rechne aber mit einem WE, es kommt ja immer was dazwischen.
was haben den die 2,0l !&V IMMER FÜR EIN GETRIEBE GEHABT? wiel ich kjetzt ein f16 habe und jetzt weis ich nicht ob das dann past!
Ähnliche Themen
F16 geht auch, besser ist das F20...
Es gibt auch eine Firma, die machen die 8V auf 150PS heiss. Damit ziehst du nen 16V ab... Und 1 Jahr Garantie...
Gar nix zieht der ab.Wenn er das gleiche Geld(wie man in einen 8V investieren muß um 150PS zu bekommen) in den 16V investiert zieht der den Turbo davon und vom 8V redet man dann gar nicht mehr.Klar hat ein gemachter 8V auch seine Reize,aber wohl de wenigsten züchten den 8V so hoch.
Arbeitsaufwand:
Motor(inkl.Anbauteile) tauschen ist plug & play,
Getriebe kannste das F16 weiter nehmen,passt samt Wellen ohne Probleme,hat sogar leichte Vorteile gegenüber dem F20(weniger zu bewegende Maße)
Kabelbaum samt Steuergerät tauschen(beide Schaltpläne notwendig)
Rechne mal mit 2Tagen und ca.2000€.Jenachdem welche Ausrüstung du zur Verfügung hast und welche Teile verbaut werden.
MfG Tigra2.0 16V
Zitat:
Original geschrieben von Tigra2.0 16V
Getriebe kannste das F16 weiter nehmen,passt samt Wellen ohne Probleme,hat sogar leichte Vorteile gegenüber dem F20(weniger zu bewegende Maße)
Wo hat n das F16 weniger Masse? Kann das sein dass du das grad mitm SmallBlock Getriebe verwechselt hast.