ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Motortuning mit wenig geld

Motortuning mit wenig geld

Themenstarteram 22. März 2008 um 20:07

Hallo Läute wie kann ich meinen Passat 3BG 96kw 130ps mit wenig geld motormäsig was machen ohne das der Maschiene was fehlt Habe schon 158tkm droben.Hilllffee

Beste Antwort im Thema

Ich es Dir dringend ab.

Ich selber habe bei SKN-EcoTuning probiert, wobei der Ladedruck "nur" um o,1bar erhöht wurde. Abgastemperatur sei lt. eines Fachzeitschriftberichts um ca. 50 Grad erhöht.

Als Ergebnis habe ich objektiv keine Verbrauchsreduzierung, aber nach ca. 7000 Km einen Turboladerschaden gehabt.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

einen kostenlosen Tip von mir.

Laß die Finger davon wenn Du Deinen Motor noch ne Weile fahren willst.

Gruß

Ralph

am 22. März 2008 um 22:02

Was verstehst du denn unter wenig Geld ?

hallo,würd ich an deiner stelle lassen.Entweder richtig Professionell oder garnet!!!

lg ogbmw

am 22. März 2008 um 22:29

Es gibt auch Chiptuner die für "wenig" Geld ordentliche Arbeit abliefern...

Hier sollte der TE zunächst einmal die Höhe seines Budgets nennen, damit wir eine Basis für die anzuratenden Möglichkeiten bekommen.

Ich es Dir dringend ab.

Ich selber habe bei SKN-EcoTuning probiert, wobei der Ladedruck "nur" um o,1bar erhöht wurde. Abgastemperatur sei lt. eines Fachzeitschriftberichts um ca. 50 Grad erhöht.

Als Ergebnis habe ich objektiv keine Verbrauchsreduzierung, aber nach ca. 7000 Km einen Turboladerschaden gehabt.

am 23. März 2008 um 22:07

willst du beim tanken wirklich geld sparen, dann erhöhe den reifendruck auf etwa 2,5 bar,

und lese das hier

und dazu diesen chip dann kannst du entspannt cruisen. :D :D

am 23. März 2008 um 23:57

Zitat:

Original geschrieben von sonuma

Ich es Dir dringend ab.

Ich selber habe bei SKN-EcoTuning probiert, wobei der Ladedruck "nur" um o,1bar erhöht wurde. Abgastemperatur sei lt. eines Fachzeitschriftberichts um ca. 50 Grad erhöht.

Als Ergebnis habe ich objektiv keine Verbrauchsreduzierung, aber nach ca. 7000 Km einen Turboladerschaden gehabt.

Der Turbo geht auch ohne Chip kaputt...bei einem richtigem Chiptuning muß er noch mehr abkönnen...

Hallo, meiner Meinung nach und auch vom Preis und kompetenz, ist dieser Tuner www.cartuning4u.de  in Ordnung...

Haben wir bei unseren 2 Wagen selber ausprobiert und bis jetzt noch keine Schwierigkeiten gehabt;)

am 24. März 2008 um 12:10

hi wollte meinen passi 3b 1,6 benzinzer bj. 98 chiptunen lassen weil die 101 ps für meinen kombi nicht so toll sind .kann ich das bedenkenlos machen der fachmann sagte er könne ca. 25 -30 ps rausholen ich hoffe das es da keine problem geben kann !!!!!!!

 

Danke im vorraus !Vendetta!

am 24. März 2008 um 12:16

aus nem sauger 1.6 liter 25-30 PS ist absolut utopisch, da muss man viel viel mehr machen.

10-15 PS sind realistisch, ansonsten hab ich hier bisschen was für dich:

Tuning 2.3 VR5 auch SAUGER

SKN Seite mit Daten zum Chiptuning 1.6 3B/3BG

am 24. März 2008 um 19:06

macht es denn sinn die leistung um 10 bis 15 ps zu steigern???

@NaNUNANA danke für den link war echt hilfreich

am 24. März 2008 um 20:10

das musst du selber wissen, ich finde nicht :)

Selbst die 10-15PS sind utopisch! Spar dir lieber die Kohle, das hat keinen Sinn!

Deine Antwort
Ähnliche Themen